mal ne blöde Frage zum Dish-Adapter

Diskutiere mal ne blöde Frage zum Dish-Adapter im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, hätte mal ne blöde Frage zum Dish-Adapter. Und zwar hat mir mein Umrüster einen langen Dish-Adapter mitgegeben, den ich bislang nur als...

  1. #1 luckywellman, 07.07.2012
    luckywellman

    luckywellman AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hätte mal ne blöde Frage zum Dish-Adapter.
    Und zwar hat mir mein Umrüster einen langen Dish-Adapter mitgegeben, den ich bislang nur als Verlängerung nutzte.

    Nun steht der Urlaub an und ich werde den Adapter vermutlich erstmals benutzen müssen.

    In dem Adapter befinden sich aber 2 Befestigungslöcher. Sprüht dort nicht das Gas beim Tanken raus?
    Muss ich diese evt. erst verschließen?

    VG
    Peter
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 07.07.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Die Pistole dichtet innerhalb der Löcher ab, brauchst also nix zu unternehmen.
     
  4. 318e46

    318e46 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    ;-)) Fragte ich mich auch beim ersten mal;-)) Sonnst wenn es geht, gefällt mir persönch viel besser mit dish zu tanken.
     
  5. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Dish ist fein, wenn die Pistole nicht klemmt und nicht abrutscht. Sicherer, aber genau so komfortabel finde ich den Bajonett-Anschluss. In Neuss (Jagenbergstraße) gibt es eine Tanke mit Bajonett, das nutze ich immer gerne, wenn es geht.
     
  6. 318e46

    318e46 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    ;-) Genau an dieser Tanke tanke ich ja auch immer ;-) Komme aus der Ecke.
     
  7. Anzeige

  8. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Dass Hawa in Neuss ACME, Dish und sogar Bajonett anbietet, finde ich sehr fein, denn dann kann man direkt vergleichen und die verschiedenen Adapter gleich mal ausprobieren. Es gab nämlich durchaus schon mal Leute, deren Dish-Adapter nicht wollte, und es ist blöd, wenn man das erst im Urlaub bemerkt!
     
  9. mathi

    mathi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Hi!
    Meine Stammtanke hat zwei verschiedene Schläuche, einen mit der üblichen Adapterschrauberei und den anderen mit Dishpistole. Da ich einen Dish eigebaut habe, bin ich jedes Mal wieder froh, denn 1. ist die Säule mit dem Dish immer frei (die andere ist oft belegt, da die Tanke an einer der Hauptverkehrsstrassen in Bremen liegt) und 2. habe ich schon über 10L im Tank, während mein Gegenüber noch dabei ist, seinen Adapter einzuschrauben.
    Probleme habe ich noch nie mit einer Dishpistole gehabt, sehr schnell und zuverlässig!
     
Thema: mal ne blöde Frage zum Dish-Adapter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tanken mit dish adapter

    ,
  2. adapter acme dish

    ,
  3. dish adapter

    ,
  4. lpg adapter funktioniert nicht,
  5. lpg adapter geht nicht raus,
  6. autogas adapter geht nicht ab,
  7. lpg adapter geht kaum ab,
  8. dish adapter wie funktioniert,
  9. lpg adapter klemmt,
  10. dish adapter bezugsquellen frankreich,
  11. 2 löcher in dish,
  12. dish adapter 3 löcher,
  13. dish adapter prins,
  14. wie funktioniert dish adapter,
  15. wie funktioniert der dishadapter,
  16. dish adapter als Verlängerung acme,
  17. dish adapter audi,
  18. lpg-stutzen zwischenstück klemmt,
  19. lpg adapter geht nicht ab,
  20. dish adapter kaufen,
  21. lpg bremen adapter,
  22. wo dish adapter kaufen,
  23. verlängerung dish adapter,
  24. dish adapter aber wie macht man es,
  25. in welche tankstelle finde ich lpg adapter in frankreich
Die Seite wird geladen...

mal ne blöde Frage zum Dish-Adapter - Ähnliche Themen

  1. Eine blöde Frage :-)

    Eine blöde Frage :-): Hallo Freunde, Da ich im nächsten Urlaub bei meinem S6 die Schläuche im Bereich von meiner Umrüstung austauschen werde bin ich jetzt am...
  2. diese blöden zündkerzen

    diese blöden zündkerzen: hallo forum, hoffe mir kann jemand helfen nach 5 jahren lpg habe ich echt probleme mit meinemauto. fahre einen madzda 323p 1,5 .. nach dem umbau...
  3. blöde normale Autoinspektion

    blöde normale Autoinspektion: Hallo, ich bin echt motzig, wenn die das machen, dann werd ich echt böse! Bringe gestern mein Auto zu Seat zur 46000 Inspektion. Ist wohl ne...
  4. Die blödesten Ausreden der Umrüster

    Die blödesten Ausreden der Umrüster: Wollte mal eine Top 10 zusammen bekommen ;) Sicher ganz witzig ... naja für manchen vielleicht Galgenhumor :) Vielleicht habt ihr Lust...
  5. Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter

    Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter: Moin in die Runde, ich habe folgendes Problem: Installation zweiter Tank in ein amerikanisches Wohnmobil. Der Tank ist drin. Und bereits ok vom...