Mahlzeit!

Diskutiere Mahlzeit! im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo von meiner Seite aus! Habe dieses Forum eingentlich nur durch zufall gefunden und bin mehr als positiv überrrascht. Scheint im großen und...

  1. #1 Screamer, 19.07.2008
    Screamer

    Screamer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo von meiner Seite aus!

    Habe dieses Forum eingentlich nur durch zufall gefunden und bin mehr als positiv überrrascht. Scheint im großen und ganzen sehr Kompetent hier zuzugehen. Fahre zwar schon seit fast 2 Jahren auf Gas mit meinem Schweden Express, habe aber bisher kein vernünftiges Gas Forum gefunden, bis jetzt ;).

    Mein C70 kann man im Showroom sehen und auch ein paar Daten zum Umbau. Bei Fragen einfach Fragen.

    Ach ja zu mir: Bin noch keine 30 Jahre jung, Bin KFZ-Servicetechniker und stehe kurz vor Vollendung meiner Meisterprüfung, sprich des letzten Teils. Arbeiten tue ich bei einem Volvo & Ford Vertragshändler. Also wenn einer Fragen zu den Marken hat will ich sehen was ich machen kann.

    Also bis dahin!:1115:

    Gruß
    Carsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mahlzeit!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo und :willkommen: bei uns im Forum, schön das Du uns gefunden hast.

    Ich wünsche dir hier mit uns noch eine gute Zeit!
     
  4. #3 Skipper, 19.07.2008
    Skipper

    Skipper AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Carsten,

    ging mir genauso, deswegen bin ich auch hier gelandet ^^.

    Willkommen und viel Spass im Forum und beim "Gasen".

    Grüße

    Lothar
     
  5. #4 InformatikPower, 22.07.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    da du Ahnung von Ford und Volvo hast: Gibt es da einen Wagen, den man gebraucht bekommen kann, der zuverlässig ist, eine Anhängelast von 2 to. hat und der im Verbrauch im Rahmen bleibt?

    Ich schau nämlich in letzter Zeit immer mal wieder bei Gebrauchtwagen, aber die meisten können nur max. 1-1,5 to. Anhängelast (gebremst).

    Und Volvo als "Schwedenpanzer" vll. können die ja mehr *neugierig*guck*

    Ansonsten Willkommen und Viel Spaß!
     
  6. #5 Screamer, 22.07.2008
    Screamer

    Screamer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Also bei Volvo haben die 850/V70-I 1600KG und V70-II 1800KG Anhängelast. Die 960 und 240 haben teilweise je nach Motorisierung 1900KG. Es gibt wohl aber AHK´s von Westfalia die eine Auflastung auf 1900KG bei den V70-I möglich machen. Habe mich bis dato noch nie so damit beschäftigt, da es für die Kunden wohl immer gereicht hat. Und wer mehr wollte hat sich nen Landi gekauft. Die gibts bei uns auch, allerdings habe ich damit nichts mehr zu tun. So ein RangeRover Sport V8 Kompressor zieht Dir den 2 Tonnen Hänger zur Not auch ohne Räder :D.

    Nee mal im Ernst. Die Volvo Motoren eignen sich auch gut zum umrüstern auf Gas. Von den alten Dieseln vor 2001 rate ich ab, da die bei den Laufleistungen die momentan zu bekommen sind recht viele Probleme haben. Sonst laufen die gut, wenn sie laufen (Motor kam ursprünglich von Audi/Vw). Also die neueren CR Diesel von Volvo sind da schon wesentlcih besser. Wobei die Meinungen da auseinandergehen, manche schwören halt auf den alten TDI von Audi. Meine Empfehlung ist ein Softturbo auf Gas umzurüsten. Also eine 2.5t oder 2.4t je nach Modell. Wenn es sein muss auch ein 2.0t (selten) oder nen T5 (der macht dann Spass). Von den Saugern und Hängerbetrieb rate ich ab weil die sich bei der Belastung erheblich mehr Sprit gönnen. Obwohl wir auch einen Sauger in der Kundschaft haben, auf Gas und regelmäßiger Hängerbetrieb und der ist zufrieden.
     
Thema:

Mahlzeit!

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit! - Ähnliche Themen

  1. Mahlzeit

    Mahlzeit: Ich bin dann wohl der Neue. Maik, 36 und Wahlberliner. Fahre eigentlich nur alte VW und Audis. Mein aktuelles B3 2,3E Coupé soll nach nun 455 tkm...
  2. Mahlzeit zusammen...

    Mahlzeit zusammen...: ich bin der alex, 45 jahre aus KR-Hüls :) ich habe mir grad das erste auto mit LPG gekauft. es ist ein golf 4 ( 1,4 16V ) mit einer tartarini...
  3. Mahlzeit aus Franken

    Mahlzeit aus Franken: Hallo zusammen, ich hab mir nen 68er Ford F-100 zugelegt und möchte den mit ner LPG-Anlage nachrüsten lassen. Jetzt hab ich mich mal hier...
  4. Mahlzeit

    Mahlzeit: Bin der Boris, bin 40 Jahre, komme aus dem Bamberger Landkreis und habe mir vor einem Jahr meinen lang ersehnten V8-Traum erfüllt. Ist zwar nicht...
  5. mahlzeit aus dem schönen S-H

    mahlzeit aus dem schönen S-H: ja guten tag erstmal, ich heiße peter, bin 21 jahre alt, lebe in dörpstedt (nähe schleswig im schönen schleswig-holstein) befinde mich in der...