MagicJet tauschen aber welcher???

Diskutiere MagicJet tauschen aber welcher??? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo ich habe folgendes problem seit ein paar tagen läuft mein Wagen (Golf 4 1,8 20v AGN) sehr unruhig und ich habe mir ein Interface kabel...

  1. #1 mr.watson, 21.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2012
    mr.watson

    mr.watson AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe folgendes problem seit ein paar tagen läuft mein Wagen (Golf 4 1,8 20v AGN) sehr unruhig und ich habe mir ein Interface kabel besorgt und die dazu gehörige Software und wollte jetzt mal eure meinung dazu wissen weil ich ein neuling auf diesen gebiet bin. Auf Foto 1 steht injector tauschen aber welcher 1-3 oder 4 weil eigenlich 4 neu ist laut meiner werkstatt was auch sein kann denn auf 1-3 steht testet 2010 und auf 4 steht testet 2011

    Und was haltet ihr von den anderen einstellungen bzw. map usw.?


    edit*

    capture_002_21042012_170427.jpg capture_012_21042012_170728.jpg capture_013_21042012_170735.jpg capture_014_21042012_170738.jpg capture_015_21042012_170743.jpg capture_016_21042012_170759.jpg capture_017_21042012_170803.jpg capture_018_21042012_170807.jpg capture_019_21042012_170811.jpg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Tobi-0975, 21.04.2012
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    das die Magic Injektoren mitunter qualitativ auf niedrigem Niveau liegen, sollte bekannt sein. Dies Bestätigt im Injektorentest die 70%ige Abweichung zu den Anderen. Das gerade dieser Injektor neu ist, ist halt "Pech". Der Abgleich kann max. 20% ausgleichen.

    Um halt den beschriebenen Defekt auszuschließen, schalte alle Verbraucher am Fahrzeug aus, und wiederhole den Test so oft, bis alle Injektionen den gleichen Wert haben. (wenn überhaupt realisierbar). (Zahl hinter dem grünen Balken!)

    Die Ausfälle der Magics in diesem Jahr überschreiten ein vielfaches des Vertretbaren.

    Grüße Tobias
     
  4. #3 mr.watson, 21.04.2012
    mr.watson

    mr.watson AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich gemacht der Screenshot ist ca. der 5. Test und natürlich ohne verbraucher.
     
  5. #4 Jörg_WL, 22.04.2012
    Jörg_WL

    Jörg_WL AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich habe gestern mein Rail getauscht und danach einmal eine Magic Jet zerlegt.
    Sind recht simpel aufgebaut und überall mit O-Ringen abgedichtet, sollte somit möglich sein die Magic Jet Düsen einzustellen. Hinten ist eine Mutter, unter dem Aufkleber ist ein Innensechskant und die andere Düsen-Seite kann entfernt werden.
    Bei Dir wird wahrscheinlich der Verschleiß (Unterschied) zwischen den alten und neuem Ventil zu groß sein.

    Mein Ansatz zur Synchronisation:
    - Düsen-Seite entfernen
    - an 12V anschließen
    - von der offenen Seite das Tiefenmaß bis zum Kolben ermitteln
    - versuchen alle 4 Ventile auf einen gleichen Wert einzustellen
     
  6. #5 mr.watson, 22.04.2012
    mr.watson

    mr.watson AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi danke für deine Antwort werde es bei der nächsten Gelegenheit mal machen.Vielleicht könnte ja jemand auch mal meine anderen Einstellungen anschauen ob die so gut sind?
     
  7. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Jo :D sieht gut aus...............
     
  8. #7 mr.watson, 22.04.2012
    mr.watson

    mr.watson AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke gut zu wissen dann werde ich mich mal um die Magic Jets kümmern.
     
  9. #8 Toddy, 23.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2012
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Auf den Injektorentest kannst dich aber nicht verlassen..........macht der öfters das der meldet von wegen Injektoren tauschen....obwohl die gut sind.


    ( Bei Dir solls der 4te sein ) ;)

    Habt Ihr die Sache nach dem Tausch neu eingestellt????? Das ist Pflicht;) Wenn nicht mach es
     
  10. Anzeige

  11. #9 mr.watson, 23.04.2012
    mr.watson

    mr.watson AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja hatte ich deshalb fragte ich ob die Einstellungen und die map so gut sind weil ich das zum erstem mal gemacht habe.
     
  12. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Nimm die korrekturen mal raus...also alle auf 0 und stell neu ein....Du wirst dich wundern;)
     
Thema: MagicJet tauschen aber welcher???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. magic jet wechseln

    ,
  2. Magic Jet

    ,
  3. Magic Jet Rail

    ,
  4. magic jet kalibrieren,
  5. magic jet düsengröße,
  6. kme magic jet rail,
  7. kme magic jet einstellen,
  8. Kme magic jet injektor wechseln site:www.lpgforum.de,
  9. magic jet injektoren einstellen,
  10. magic jet rail überholen,
  11. magic jet kalibrierung einstellen,
  12. magic jet rail zerlegen,
  13. lpg autogas magic-jet gasfilter wechseln,
  14. lpg autogas magic-jet gasfilter,
  15. magic jet gasfilter wechseln,
  16. lpg filter wechseln magic,
  17. magic jets kälte problem,
  18. magic jet verschleiß,
  19. magic jet filter,
  20. magic jet injektor kalt,
  21. magic jet injektoren bei kälte,
  22. magic jet filter einsatz wechseln,
  23. magic jet einstellen kme,
  24. magic jet rail temperatursensor,
  25. magic jet rail anschluss
Die Seite wird geladen...

MagicJet tauschen aber welcher??? - Ähnliche Themen

  1. Suche Magicjet

    Suche Magicjet: Hat hier noch jemand intakte Magic Jet's die er abgibt ?
  2. MagicJet kalibrieren ... wie?

    MagicJet kalibrieren ... wie?: Da ich spontan über die Suche nicht fündig geworden bin: Gibt es eine Anleitung wie die MagicJet Injktoren kalibriert werden können? Ich hab...
  3. Verdampfer tauschen: Welcher Anschluss?

    Verdampfer tauschen: Welcher Anschluss?: Liebe Forengemeinde, ich muss nun meinen Verdampfer tauschen. Es gibt diesen mit 6 oder 8mm -Anschlüssen. Muss ich dazu wirklich den...
  4. LPG Venturi Verdampfer tauschen?

    LPG Venturi Verdampfer tauschen?: Hallo Zusamnen, ich bin ganz neu hier und brauche mal Euren Rat :) Ich fahre einen Passat 35i 1.8l mit einer KME Bingo M Venturi Anlage. Ehrlich...
  5. Diego G3 - LPG Filter tauschen.

    Diego G3 - LPG Filter tauschen.: Moin, ich möchte bei meiern LPG Anlage die Filter tauschen. Wie schließe ich die Gaszufuhr vom Tank hin zum Filter ? Am Tank selber sehe ich...