Magic Injektor: Reparaturkit oder neuer Injektor?

Diskutiere Magic Injektor: Reparaturkit oder neuer Injektor? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, hab einen BMW E39 530i mit M54 Motor, KME Diego mit Magic Injektoren. 273.000 km, wann die LPG Anlage verbaut wurde weiß ich...

  1. Bull

    Bull AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    hab einen BMW E39 530i mit M54 Motor, KME Diego mit Magic Injektoren.
    273.000 km, wann die LPG Anlage verbaut wurde weiß ich nicht.
    Problem: Karre ruckelt im Gasbetrieb.

    Habe mal die KME Software angeschlossen: Die "Injektoren prüfen" Funktion bricht am 6. Zylinder ab, Motor ruckelt dann und geht in Check engine.
    Wenn ich auf "Injektor reinigen" gehe, ruckelt es auch jedes Mal bei Zylinder 6.

    Injektor an Zylinder 6 wird also wahrscheinlich defekt (oder verdreckt) sein... Hab mir eben mal die Einbausituation der Injektoren angesehen: insbesondere der Injektor 6 ist "nach unten hängend" verbaut, also die Seite mit dem Kabelabgang hängt nach unten. Könnte eine Ursache für Verdrecken mit Paraffin sein?

    Die Injektoren sind optisch unterschiedlich (andere Aufkleber) und teilweise außen schon etwas angerostet, d.h. die werden schon eine Weile verbaut sein und wurden teilweise schon mal ersetzt. Um an den Injektor Zylinder 6 ranzukommen, muss ich mindestens zwei andere abbauen. Daher überlege ich gerade, gleich alle auszubauen und entweder bei allen ein Reparatursatz zu verbauen, oder gleich 6 neue Injektoren...
    Repsatz kostet um die 6 Euro, neuer Injektor um die 16 Euro.

    Ein Reparatursatz steht einem neuen Injektor wohl um nichts nach (außer der Korrosion am Gehäuse)?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Rohwi, 15.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2020
    Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo..
    Mach alle neu und schraub auch die Düse am Gasausgang in diei neuen Injektoren um.
    mfG Rohwi
     
  4. Bull

    Bull AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Rowi,

    Also neue Inhektoren oder "nur" RepKit?
    Spielt dir Einbaulage der Injektoren bei den Magics keine allzu große Rolle? Hab hier diverse Threads gelesen, dass sich Paraffin ablagern kann.
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Die Einbaulage kannst du dann ja anschließend auch korrigieren. Aber bei knapp 14 Euro pro stück (Megapol ID 932 )
    würde ich nicht basteln , sondern alle tauschen und ruhe haben.
    mfG Rohwi
     
  6. Anzeige

Thema:

Magic Injektor: Reparaturkit oder neuer Injektor?

Die Seite wird geladen...

Magic Injektor: Reparaturkit oder neuer Injektor? - Ähnliche Themen

  1. 6x Magic Jet Injektoren + 2x Romano Rails abzugeben

    6x Magic Jet Injektoren + 2x Romano Rails abzugeben: Der Vorbesitzer meines Audi hat bei meiner Valtek Anlage diese Magic Injektoren (67R-010738) verbaut, wodurch die Gasanlage die Zulassung verliert...
  2. KME Diego mit Magic Jet injektoren

    KME Diego mit Magic Jet injektoren: Hi Leute bin neu hier und hab ein kleines Problem. Also erstmal zu meinem Auto es ist ein Skoda oktavia 1z 1.6 mit einer Kme Diego mit Magic Jet...
  3. kabel an injektorleiste....magic jet , kme

    kabel an injektorleiste....magic jet , kme: hallo , habe mir eine magic jet 4 fach injektorleiste gekauft...allerdings sind an der leiste 2 längere kabel dran....die ursprüngliche magic...
  4. Magic Injektoren undicht und löse

    Magic Injektoren undicht und löse: Hallo Forum, ich hab hier ein kleines Problem mit meiner KME Diego G3 mit Magic Injektoren. Die Injektoren sitzen ziemlich locker auf dem Rail,...
  5. [Suche] gut kalibrierte Magic Jet Injektoren / Einspritzdüsen

    [Suche] gut kalibrierte Magic Jet Injektoren / Einspritzdüsen: Hallo zusammen! Vorweg ein paar aktuelle und nach wie vor gültige Daten: Fotogalerie (http://goo.gl/M8elzZ) Mein Lupo (blu.italia's VW Lupo)...