Mäusekino zeigt nach Rep. nicht mehr richtig an

Diskutiere Mäusekino zeigt nach Rep. nicht mehr richtig an im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Das werde ich mal machen lassen. Aber der Tank ist nicht geöffnet worden. Wie kann der Füllstandsgeber IM Tank verbogen sein. Ich vermute, das es...

  1. waldie

    waldie AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Das werde ich mal machen lassen.

    Aber der Tank ist nicht geöffnet worden. Wie kann der Füllstandsgeber IM Tank verbogen sein.
    Ich vermute, das es an dem Stecker liegt. Das werde ich mal selber prüfen, das kann ich ja wohl.:D
    Den Widerstand soll einer Prüfen der da Ahnung von hat.

    Danke für Deine Infos und Hilfe, Eddy.:meister:
     
  2. Anzeige

  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Ach so dein Tank war nicht offen
    dann habe ich mich verlesen oder etwas durcheinander gebracht.

    Natürlich könnte trotzdem der Geber im Tank einen Schaden haben , aber in deinem Fall würde ich dann eher nach einem Kabelfehler suchen
    Oder eventuell auch auf das Display tippen. Hast du eine Möglichkeit es Testweise zu tauschen.


    Gruß
     
  4. waldie

    waldie AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen Allerseits,

    nein, ich habe leider keine Möglichkeit, das Display testhalber zu tauschen.

    Heute morgen habe ich es mal beobachtet, da ich eh tanken musste:
    Nachdem Tankvorgang gingen alle 4 grüne Lämpchen an, nach ca. 5 km ging das 4. Lämpchen aus, dann ging es wieder an. Dann "irgend wann" gingen Lämpchen 4 und 3 wieder aus, anschließend wieder an.:confused::confused::confused: Die Füllmenge war ganz normal, d.h. gute 50l.
     
  5. waldie

    waldie AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Hallöchen Allerseits,

    nun leuchten "nur" noch 2 Lämpchen, die anderen beiden kommen sporadisch dazu, oder aber auch nicht.

    Eddy, diese ganzen Kabel und Stecker auf den Bildern von Dir, liegen doch auch da, wo die Pumpe eigentlich eingebaut wird, also oben.
    Da ich aber einen Unterflurtank habe, müsste ich den Tank ablassen, um die von Dir angesprochenen Kabeln zu kontrollieren.
    Ich habe zwar mal von unten geschaut, aber da ist ja nur das Magnetventil zu sehen.

    Aber warum funktioniert das Mäusekino nicht mehr richtig, NACHDEM das Magnetventil gewechselt wurde? Da muss man doch "irgendwo dran gekommen" sein, oder nicht? Von oben geht ja nicht, da der Tank 1. nicht runter war und 2. nicht geöffnet wurde.

    Hast Du / Habt ihr noch eine Idee?
     
  6. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Walter

    Nur um den Widerstand des Füllstandgebers zu prüfen brauchst du den Tank nicht abzulassen.
    Sonder vorme an der Umschaltbox sollte der grüne Anschluß vom Tank ja auch ankommen

    Ich glaube der Pin 5 am großen Stecker kommt vom Füllstandanzeiger

    So wie du aber deinen Fehler beschreibst würde ich zuerst einmal auf die Kabel oder den Stecker am Tank unter dem Fahrzeug tippen.

    Ich habe auch mal gelesen da ist einem durch Wassereintritt in die Kabel von Innen oxidiert.
    und hat das Kupfer aufgelöst.

    Noch etwas zum Testen da der Füllstand anzeiger den Widerstand gegen Masse verändert. solltest du doch
    das grüne Kabel unter dem Auto zum Tank mit einem 10 Ohm Widerstand gegen Masse halten können und dann sollten
    alle Tank LEDs leuchten , somit kannst du das grüne Kabel prüfen.

    Die Masse sollte in Ordnung sein das der Tank nur eine gemeinsame Masse für Spulen, Pumpe, magisches Auge und Füllstand ist.

    Aber da du diesen Anzeigenfehler, erst nachdem das Magnetventil (Vorlauf oder Betankung ?) getauscht wurde, beobachtet hast.
    Könnte auch am Stecker des Multiventils ein Fehler sein.
    Aber leider muss bei dir dazu der Tank abgelassen werden.

    Wie wurde das Magnetventil gewechselt ohne deinen Unterflur Tank herunter zu lassen ?

    Gruß Eddy
     
  7. waldie

    waldie AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Mit Magnetventil meine ich das Ventil, wo diese Spule drauf gesteckt wird.

    Da ich kein Elektronikfreak bin, kann ich das echt nicht selber testen.
     
  8. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Außerhalb vom Tank ist es der Vorlauf
    Im Tank ist die gleiche Spule und für die Betankung zuständig

    Bei einigen Anlagen ist die gleiche Spule auch noch mal am Druckregler und steuert die Bypassfunktion am Druckregler


    Und da dein Anzeigenfehler nachdem an dem Vorlauf gewerkelt wurde nicht mehr richtig anzeigt
    denke ich nicht an die Spule oder Ventil des Vorlaufs
    sondern an den Stecker des Tankanschlußes
     
  9. waldie

    waldie AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    D. h. wiederum, Tank runter, und den Stecker kontrollieren, der oben eingekreist ist, richtig?
     
  10. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Ja sonst, kommst du nicht dran

    Leider kann ich dir auch nicht sagen wo der Wackelkontakt ist.
    Und da du einen Unterflurtank hast , ist eine Überprüfung noch aufwendiger.
     
  11. waldie

    waldie AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Ok, dann muss ich mal sehen wie ich das mache(n lasse).
     
  12. waldie

    waldie AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Wie könnte ich den Tank SICHER!!! ablassen (Unterflur)?
     
  13. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Am einfachsten natürlich auf einer Hebebühne
    Tank unterbauen und nach lösen der Befestigung das Fahrzeug höher fahren
    oder den Tank mit einer Ameise ablassen

    Ohne Bühne , denke ich an einen Luftsackwagenheber oder einen Autoreifenschlauch an dem man durch
    Luftablassen den Tank ablassen kann
     
  14. waldie

    waldie AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Danke Dir für die Tipps, mal sehen, wie ich es dann mache. Möglichkeiten gibt es dann ja wohl genügende.
     
  15. Formi

    Formi AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    du weißt ja wo wir ein Plätzchen haben zum schrauben ;)
     
  16. Rupy

    Rupy AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Was muss ich denn hier lesen Walter ?
     
  17. waldie

    waldie AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Was liest du da?;)
    Das zieht sich ja ca. 1 Jahr hin, das will ich endlich erledigen.

    Ja, kein Thema, sofort!!:)
    Ich habe Schrauberentzug
     
  18. Formi

    Formi AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    geht mir genauso, das Frühjahr kommt ja bald
     
  19. waldie

    waldie AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Gemeinde,

    anscheinend funktioniert mein Mäusekino nun endlich wieder einwandfrei.
    Das Problem lag an einem Wackelkontakt in der Stromversorgung.

    Meine Gasanlage schaltet manchmal nicht auf LPG um, oder das Umschalten erfolgte während der fahrt.

    Also bin ich so vorgegangen, das ich erst einmal alle Anschlüsse an der Batterie überprüft habe, und siehe da, das Kabelende der Hauptstromversorgung ist aus dem Klemmschuh raus gerutscht und so war die Stromversorgung nicht mehr gewährleistet.
    Das Problem habe ich gelöst und auch das Mäusekino zeigt jetzt wieder "normal" an. Wahrscheinlich war das mit dem Mäusekini nur sekundär.

    Gruß, Walter
     
  20. Anzeige

  21. waldie

    waldie AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Gemeinde,

    eine neues Phänomen ist an meinem Mäusekino aufgetreten.
    Vllt hat der ein oder andere einen Tipp.

    Nach dem Tankvorgang passiert eigentlich folgendes:
    Das Reservelämpchen erlischt und die 4 grünen Lämpchen der Füllstandsanzeige gehen nach einander hoch und das ziemlich zügig nach dem Tankvorgang.

    Nun ist es bei mir so:
    Nach dem Tankvorgang bleibt das Reservelämpchen für ca. 5 min. an und erst jetzt gehen die 4 grünen Lämpchen der Füllstandsanzeige hoch.

    Kann es sein, das der Geber im Tank "hakt"?
     
  22. waldie

    waldie AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Hat vllt jemand eine Idee zu meinem Problemchen?

    Über das WE hinweg war das wieder zu beobachten.
     
Thema: Mäusekino zeigt nach Rep. nicht mehr richtig an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tank 330 ohm

    ,
  2. mäusekino ausbauen primera

    ,
  3. mäusekino zeigt nichts an

    ,
  4. nissan tank entleeren,
  5. geber mäusekino kaufen
Die Seite wird geladen...

Mäusekino zeigt nach Rep. nicht mehr richtig an - Ähnliche Themen

  1. Wer hat ein Mäusekino übrig? - zu Testzwecken

    Wer hat ein Mäusekino übrig? - zu Testzwecken: Guten Morgen lieber Gaser, in meinem Kombiinstrument möchte ich versuchen das Mäusekino zu integrieren. Ich habe in diesem Instrument eine schöne...
  2. Mein "Mäusekino" ist kaputt

    Mein "Mäusekino" ist kaputt: Hallo, in meinem PKW ist die Gasanzeige defekt. Das Potentiometer (90 Ohm) ist in Ordnung, Schwimmer hängt nicht. Kann es das Steurteil sein?...
  3. KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an

    KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an: Hallo zusammen, ich habe gestern einen BMW E46 mit KME Gasanlage gekauft. Die Anlage wurde rund 120.000 Km vom Vorbesitzer verwendet, auf einer...
  4. Gasanlage zeigt Betrieb an aber verbraucht Benzin

    Gasanlage zeigt Betrieb an aber verbraucht Benzin: Hallo zusammen, bin neu hier und versuche mein Problem zu schildern Ich habe mir vor kurzem ein VW T4 mit VR6 Motor gekauft. Gasanlage ausser...
  5. Füllstandsanzeige zeigt immer rot auch bei vollem Tank

    Füllstandsanzeige zeigt immer rot auch bei vollem Tank: Hallo Zusammen, Ähnliches Thema wurde hier im Forum bei der ICOM Anlage beschrieben. Prüfung der Ohm Werte war der erste Prüfschritt. Vermute...