Macht es überhaupt Sinn auf Autogas umzurüsten

Diskutiere Macht es überhaupt Sinn auf Autogas umzurüsten im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich habe vor knapp 3 Jahren einen Neuwagen gekauft,der vor dem Kauf schon vom Händler mit einer DT Gasanlage ausgestattet wurde.Leider hatten wir...

  1. #1 jockel68, 02.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2010
    jockel68

    jockel68 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vor knapp 3 Jahren einen Neuwagen gekauft,der vor dem Kauf schon vom Händler mit einer DT Gasanlage ausgestattet wurde.Leider hatten wir damit nur Ärger,zweimal wurden Injektoren gewechselt und dauernd muß die Anlage neu eingestellt werden,weil beim Umschalten auf Gas der Motor ausgeht.Nun wurde nach 18 Monaten vor Gericht die Klage auf Rücknahme des Autos abgewiesen,da angeblich kein Mangel vorhanden ist.Normalerweise müsste man ja den Leuten jetzt abraten sich eine Gasanlage ins Auto einbauen zu lassen,da egal wie das Auto hinterher läuft man am Ende der Dumme ist.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Wiseo ist man dann am Ende der Dumme?

    Gute Gasanlage + guter Umrüster = zufriedener Kunde und somit auch keine Gerichtsverhandlung.

    Wenn die Gasanlage und der Umrüster nichts taugen, dann kommt eben so was bei raus.
     
  4. #3 jockel68, 02.09.2010
    jockel68

    jockel68 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Du bist ja richtig der Held 540 V8
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Was hättest denn gern für ne Antwort gehabt?
     
  6. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Klar, weil ein Auto nicht läuft und weil der Umrüster zu doof ist sollte man alle warnen das die sowas nicht fahren sollen. Welche Logik verbirgt sich dahinter ?

    MFG
     
  7. #6 niederrhein2805, 02.09.2010
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    1. Ich habe letztes Jahr eine Jeans gekauft von einem Hersteller, der in seiner Werbung behauptet, dass Qualität niemals aus der Mode kommt. Dummerweise hat er sich bei den Hosen, die ich gekauft habe, nicht daran gehalten. Trage ich jetzt keine Jeans mehr? Natürlich nicht. 2. Wieso ist man am Ende (egal, wie es läuft, also auch gut?) immer der Dumme? Wenn Deine Anlage funktionieren würde, würdest Du hier nicht auftauchen und auch nicht behaupten, man sollte sich keine Gasanlage einbauen lassen.
     
  8. #7 Black Man, 02.09.2010
    Black Man

    Black Man AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man nur schlechte Erfahrungen gesammelt hat so wie Du dann kann ich deine eigene Meinung nachvollziehen. Aber sie pauschal anzusetzen ist grundsätzlich falsch. Wenn mein Wunschauto kein DI gewesen wäre hätt ich ihn mir auch geholt und umgerüstet, aber so hab ich jetzt einen Dicken der Blubbert.
     
  9. #8 Pleistaler, 02.09.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20

    Hast du dich denn mal an die Firma DT gewandt und nach einem anderen Umrüster gefragt?
    Wenn dein Umrüster es nicht kann, such dir doch einen der weis was er tut.Klar, der macht seinen Job dann auch nicht umsonst aber wenn es dann ohne Probleme funktioniert kannst du auch mit einem Grinsen im Gesicht von der Tanke los fahren!

    Gruß

    Martin
     
  10. #9 niederrhein2805, 02.09.2010
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Genau so ist es, stattdessen aber drei Jahre mit einem dicken Hals rumzufahren, ich weiß ja nicht...
     
  11. #10 Martin230TE beim frickeln, 02.09.2010
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    also ich geb ihm recht, mit Autogas kann man gar nicht sparen. Die Umrüster sind alle Pfuscher und nur auf das schnelle Geld aus, und bei dem enormen Mehrverbrauch lohnt sich das eh nicht. Außerdem verbrennt Gas viel heißer, so das der Motor bald kaputt geht.
    Und am meisten hasse ich es, wenn jemand vor mir an der Gastanke ist.... also Gas ist echt scheiße.
    Gruß
    Martin
     
  12. #11 niederrhein2805, 02.09.2010
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Dass uns hier keiner von LPG überzeugen muss, steht außer Frage, und dass wir auf Versuche, uns das LPG madig zu machen, auch nicht gerade mit Beifallsstürmen reagieren, ist auch logisch. Aber dann muss es auch mal gut sein, und das sage ich jetzt überhaupt nicht an Dich als Reaktion auf Deinen Beitrag, sondern einfach als mein Empfinden, als Ausdruck des Umstands, dass die Fronten jetzt langsam klar sind. Mehr bringt jetzt nicht mehr.
     
  13. #12 Sandokan, 02.09.2010
    Sandokan

    Sandokan AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    2
    Wir haben 3 Gasfahrzeuge und sind zufrieden.
     
  14. #13 Martin230TE beim frickeln, 02.09.2010
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Ach, Quatsch. Aber was soll man auf deinen Beitrag schreiben. Klar hast du einfach Pech gehabt, wobei ich aus gewissen Gründen sowieso nie einen Taschenrechner fahren, aber auch der lässt sich anständig auf Gas umrüsten.
    Gruß
    Martin
     
  15. #14 niederrhein2805, 02.09.2010
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Das wolltest Du bestimmt dem TE antworten, denn ICH habe kein Pech gehabt, ganz im Gegenteil, unsere 2 LPG-Autos laufen hervorragend (und eines davon ist immerhin ein Franzose...).
     
  16. #15 jockel68, 03.09.2010
    jockel68

    jockel68 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß garnicht was hier so alles geschrieben wird,wenn man das Thema nicht versteht sollte man die Finger davon lassen zu antworten.Ich hab niemals geschrieben das ich eine schlecht eingebaute Gasanlage habe,geschweige denn von einem Pfuscher eingebaut wurden ist.In jedem 2.Bericht hier im Forum liest man,egal zu welchen Thema,man sollte zu einem guten Umrüster gehen.Damit sagt ihr ja von vorn herein das es nicht so gute Umrüster gibt.Wer kann es sich denn von euch erlauben das einzuschätzen?
    Desweiteren fahren wir einen zweiten Wagen der nachträglich auf Gas umgerüstet wurde und der läuft wie geschmiert.
    Es geht mir einfach bloß um die Frage als Verbraucher und Laie Recht zu bekommen wenn mal auf Dauer was nicht funktioniert.Und das war oben in meiner Anfrage der Fall.
    Tut mir leid wenn das welche nicht verstehen und immer auf die gleiche Schiene fahren
     
  17. #16 vonderAlb, 03.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2010
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Was soll dann die Frage: Macht es überhaupt Sinn auf Autogas umzurüsten?


    Ist er auch, denn er hat in allen Punkten absolut Recht.
    Wobei er einen Punkt vergessen hat: das richtige Auto.

    Also, das richtige Auto, gute Gasanlage und ganz wichtig!! ein guter Umrüster und es gibt keine Probleme mit Gas.
    Ich fahre seit 10/2006 ein Gasauto und bin absolut Häppy damit. Dein zweiter Wagen läuft ja auch problemlos, oder? Aber du schreibst ja: egal wie das Auto hinterher läuft man am Ende der Dumme ist.
    Erklär doch mal bitte wieso man der Dumme ist wenn ein Gasauto (siehe dein zweiter Wagen) keine Probleme macht.
     
  18. slund

    slund AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir gar nicht leid, dass ich das nicht sofort verstehe.
    Versuch nochmal zu erklären, auf welcher Schiene du fahren möchtest.

    Gruß Sven
     
  19. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Das könnte daran liegen das man nicht versteht was Du nun sagen willst. Ein paar Grundlagen sollten schon beachten wenn man einen Text schreibt und eine Reaktion darauf erwartet. Du hast einen Anfangstext geschrieben den wir nicht so verstehen wie DU es gerne hättest. Bleibt die Frage offen ob das an uns oder dem Text liegt.

    MFG
     
  20. Anzeige

  21. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Nun dem TE Ersteller geht es wohl eher um seinen juristischen Dämpfer...Er wollte den Wagen rückabwickeln, wegen der Gasanlage...Das sowas nicht geht, wenn die Gasanlage vom Auto unabhänig verbaut wurde ist klar. Denn der Mangel am Wagen kommt durch die evtl. nicht korrekt funktionierende Anlage...

    Ob es sich lohnt in diesem Zusammenhang? Es hätte sich gelohnt die Vertragsdetails damals durchzuschauen. Denn der Wagen ist ja nicht ab Werk sondern sicher "ab Händler" per LPG ausgestattet. Wenn das dann nicht läuft geht die Rückabwicklung des Wagens natürlich nicht...aber die Mangelfreiheit der Gasanlage ist trotzdem dein gutes RECHT!...

    Im übrigen hasse ich es auch bei der Gas-Tanke zu warten :D...Also LPG ist schleeeeecccccchhhtt!:cool:
     
  22. #20 dscholli, 03.09.2010
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Mal so eine Frage..... wenn Du den Wagen als Neufahrzeug gekaufst hast mit schon mit der eingebauten Gasanlage, dann ist doch bestimmt noch Garantie drauf oder?
     
Thema: Macht es überhaupt Sinn auf Autogas umzurüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. macht autogas sinn

    ,
  2. wann macht gasauto sinn

    ,
  3. wann mach autogas sinn

    ,
  4. macht eine gasanlage sinn im auto,
  5. macht erdgas Auto sinn,
  6. bis wie viele km macht es sinn ein auto auf gas umzurüsten,
  7. gasanlage 12 jahre mach sinn,
  8. ab wann macht ein gasumbau sinn,
  9. macht lpg noch sinn,
  10. macht ein gasumbau sinn,
  11. macht lpg sinn,
  12. mach es sinn auf lpg,
  13. macht umrüsten autogass noch sinn,
  14. auto umbauen lassen auf gas horn bad-meinberg,
  15. ab wann macht es sinn mit lpg zu fahren,
  16. macht es sinn eine autogasanlage,
  17. lpg macht sinn,
  18. wann macht eine gasumrüstung sinn,
  19. wann macht autogas sinn,
  20. ab wann macht autogas sinn,
  21. wann macht lpg sinn,
  22. macht eine gasanlage sinn,
  23. macht eine lpg anlage sinn,
  24. was macht sinn bei neufahrzeugen erdgas oder flüssiggas,
  25. wann macht gasumbau sinn
Die Seite wird geladen...

Macht es überhaupt Sinn auf Autogas umzurüsten - Ähnliche Themen

  1. Flashlube Electronic Valve Saver macht Probleme

    Flashlube Electronic Valve Saver macht Probleme: Guten morgen alle miteinander Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Wir haben uns vor ei er Woche ein neues Fahrzeug gekauft, einen Jeep...
  2. Gasumrüster hat wohl meine Gasanlage kaputt gemacht

    Gasumrüster hat wohl meine Gasanlage kaputt gemacht: Hallo, ist mein erster Beitrag. Fahre einen W208 CLK 230, 197PS, mit einer STAG 300-4, Zeta S Super Verdampfer, und Valtek Rail 3 Ohm Ich bin zu...
  3. Prins Autogasanlage macht lautes Signalton

    Prins Autogasanlage macht lautes Signalton: Das liegt am Verdampfer. Da klemmt das Gasregulierventil im Inneren an einem O-Ring und verursacht Schwingungen mit "Signalton".
  4. Suche Stuttgarter der mit KME Diego G3 Einstellfahrt mitmacht

    Suche Stuttgarter der mit KME Diego G3 Einstellfahrt mitmacht: Suche jemand, der mit mir eine Einstellfahrt für meine KME Diego G3 mitfährt. Meine Gasanlage sollte mal wieder nachjustiert werden, meine letzte...
  5. Chiptuning bei Abarth mit LPG - wer macht so was?

    Chiptuning bei Abarth mit LPG - wer macht so was?: Hallo zusammen, ich habe meine Abarth 595 vor ca. 1 Jahr auf LPG umbauen lassen. Funktioniert soweit alles bestens. …. Nur wie das mit so einer...