M62 keine Volllast unter LPG möglich

Diskutiere M62 keine Volllast unter LPG möglich im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Halllo zusammen. Kurz zu meiner Konfig: E38 03.1999 740iA M62TUB44 mit BRC Plug&Drive Nach der Umrüstung lief der Wagen. Er hat unter...

  1. #1 nclb-blueman, 11.02.2013
    nclb-blueman

    nclb-blueman AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Halllo zusammen.

    Kurz zu meiner Konfig:

    E38 03.1999 740iA
    M62TUB44 mit BRC Plug&Drive


    Nach der Umrüstung lief der Wagen. Er hat unter Gasbetrieb nie auf Benzin umgeschalten egal welche Drehzahl und welcher Lastzustand.

    Irgendwann wurde der LMM wegen eines defektes getauscht (original Bosch), der Leerlauf auf Gasbetrieb war danach mieserabel aber sonst alles wie gewohnt.

    Nach einer Betankung gingen die Probleme los (ist jetzt ca. 6000km her). Urplötzlich, wurde unter bestimmten Lastzuständen auf Benzin zurückgeschalten. Meist passierte dies unter Lastzuständen. Das heißt, schnelles beschleunigen. Gasanlage steigt bei ca. 3500Umdrehungen aus und es wird ruckfrei auf Benzin zurückgeschalten.

    Maßnahmen die bis jetzt ergriffen wurden:

    Anlage mit Selbsttest und Probefahrt eingestellt, keine Verbesserung (DME Adaptionswerte vorher neu angelernt).

    BRC Multiventil (6mm Auslass mit 8mm Adapter für Gasleitung) gegen ein Tomasetto getauscht (8mm Auslass ohne Adapter). Erfolg gab es leider keinen, der Gasdruck bricht in den genannten Situationen ein.

    Oliver1.jpg Oliver2.jpg Oliver3.jpg

    Hat jemand evtl. einen Lösungsansatz? Mein nächster Versuch wäre, Druck am Verdampfer erhöhen. Gibt es da einen Richtwert?

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 nclb-blueman, 26.02.2013
    nclb-blueman

    nclb-blueman AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Keiner eine Idee?

    Bezüglich es Selbstjustierung und Automatik. 3mal Vollgas bis max 5000Umdrehungen. Klingt logisch..., nur wieweit soll ich für diesen Wert das Gaspedal durchdrücken (halb, Anschlag also bis an den Kickdown Schalter oder Kickdown).

    Grüße
     
  4. #3 Pleistaler, 26.02.2013
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Dein Gasdruck bricht zusammen, deswegen die Rückschaltung auf Benzin. Überprüfen mal sämtliche Gasleitungen und Gasschläuche auf Knicke oder Quetschungen. Die Filter könntest du auch mal beide überprüfen, wäre nicht das erste mal gewesen das jemand an einer Tankstelle super versautes Gas tankt und sich die Filter verkleben ;).

    Die Rückschaltung bei leerem Gastank könntest du auch von 1050 auf 700 mbar senken.

    Gruß
    Martin
     
  5. #4 nclb-blueman, 10.03.2013
    nclb-blueman

    nclb-blueman AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,
    danke für deine Anregungen.

    Heute, war "Bastelstunde" angesagt. Filter nach langem Suchen im Internet bestellt und heute eingebaut (alle 2). Ergebnis, Gasdruck bricht nicht mehr so extrem zusammen, sodass die Gasanlage egal welcher Lastzustand aktiv bleibt :).
    Außerdem habe ich den MAP Sensor verlegt. Dieser war neben dem Verdampfer am linken Radhaus verbaut. Daher, ein langer Unterdruckschlauch zum Sensor. Dieser sitzt nun mit auf der Ansaugbrücke, sodass der Schlauch wesentlich kürzer bis zum Sensor ist.

    Trotzdem habe ich noch Fragen an erfahrene Umrüster:
    Meine Lamdasonden sind nicht an das BRC Steuergerät angeklemmt. Sollte dies nachgeholt werden (vor oder nach Kat)?
    Bei der Selbstkalibrierung, welche Gaspedalstellung ist empfehlenswert (halb, voll oder Kickdown)?
    Gasdruck bei 1650mbar, etwas hoch, oder?

    Viele Grüße, Robert

    20130309_184030.JPG 20130309_184010.JPG 20130309_184019.JPG
     
  6. #5 Pleistaler, 10.03.2013
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo Robert, dem Mapsensor ist es egal wie lang der Schlauch ist, Unterdruck ist Unterdruck ;), aber egal.
    Bei der Autokalibrierung im Leerlauf das Gaspedal 3x kurz komplett durchtreten (max.5000rpm).

    Die Lambdasonden braucht die BRC nicht unbedingt, wenn die Anlage über OBD Scanner oder andere Programme eingestellt wurde.

    Der Gasdruck bei 1650 im Leerlauf ist jetzt nicht so wild und kann so stehen bleiben, du must bedenken das du einen MAP-Verdampfer hast, sprich: Der Gasdruck steigt parallel zum Saugrohrdruck! Außer natürlich dein DC_Gas kratzt an, oder übersteigt bei Vollgas die 100%, dann solltest du den Druck ein wenig erhöhen.



    Gruß
    Martin
     
  7. #6 V8gaser, 16.03.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    So, schätze nun kann Robert wieder sorgenlos fahren :-)
    delataP geht beim Kickdown kurz auf 900mbar uns steigt dann wieder langsam.
    ABER ich hab den Eindruck die Düsen wollen im kalten zustand nicht so recht - das kommt mir aktuell irgendwie bekannt vor. Mal sehen was morgen früh passiert.
     
  8. Anzeige

Thema: M62 keine Volllast unter LPG möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein vollgas möglich lpg

    ,
  2. m62 gasfest

    ,
  3. lpg gastruck bmw m62

    ,
  4. vollast gas bricht leistung din,
  5. M62 bmw autogas,
  6. m62 mit gasanlage,
  7. e38 kickdown lpg gasdruck,
  8. m62tu lpg,
  9. m62 zündkerzen gas,
  10. m62tub44 gasdruck,
  11. m62 keine leistung,
  12. lpg druck unter volllast,
  13. e38 m62 gas ruckelt,
  14. druck bricht in gasleitung zusammen,
  15. bmw m62 unterdruck lpg,
  16. m62 lmm,
  17. bmw m62 lpg zündkerzen,
  18. m62tub44 und autogas,
  19. gasdruck weg bei volllast,
  20. gasdruck bricht zusammen bei volllast,
  21. m62 zavoli mapping,
  22. m62tub44 lpg leistungsProblem,
  23. m62 lpg1
Die Seite wird geladen...

M62 keine Volllast unter LPG möglich - Ähnliche Themen

  1. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  2. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  3. Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro

    Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro: Hallo, ich brauche eure Hilfe für ein leidiges Problem mit der Stag-300, das hier auch schon öfter diskutiert wurde. Ich habe alle Threads und...
  4. P&D Keine Verbindung zu den Steuergeräten

    P&D Keine Verbindung zu den Steuergeräten: Es geht hier um 2 Gasanlagen beid BRC P&D die eine ist in einem SLK 230 eingebaut und Läuft dort seit 11 Jahren Problemlos. Die Andere Anlage war...
  5. Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!

    Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!: Hallo, ich habe mir ein identisches gebrauchtes Steuergerät gekauft (616264001), welches früher in einem Honda lief. Ich habe das STG...