M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?

Diskutiere M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage? im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Ich bräuchte bitte von den erfahrenen Leuten hier Hilfe. Es geht um meinen 530i mit Prins VSI 2. Verbaut seit über 10 Jahren jetzt und...

  1. #1 Stivikivi, 21.12.2023
    Stivikivi

    Stivikivi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    7
    Hallo

    Ich bräuchte bitte von den erfahrenen Leuten hier Hilfe.

    Es geht um meinen 530i mit Prins VSI 2. Verbaut seit über 10 Jahren jetzt und über 180.000km auf Gas gelaufen.

    Es war eigentlich schon immer so, dass wenn der Wagen lange Stand (lange heißt über 2 Monate) und man ihn dann zum ersten mal gestartet hatte, dass der Wagen dann ruckelt. Also Drehzahl hoch und runter und mehrfach aus wenn man zum Straßenende bremst oder eben an der Ampel. Nach einer Weile fahren mit Vollgas hat sich das Problem gelegt.

    Nun ist es aber quasi ein Dauerzustand. Fehlerspeicher ist leer.

    Hinzu kommt manchmal auch das gewisse Assistenzsysteme ausfallen wenn man bremst. Könnte also vlt auch mit Batterie zutun haben diese ist aber relativ frisch und codiert sowie registriert worden.

    Kerzen sind neu für den Wagen empfohlene NGK.
    Zündspule habe ich 1x eine ersetzen müssen und lief dann seitdem ohne Probleme.

    Verdacht läge hier auf KWS aber der steht nicht im FS.

    1. Spielt die Gasanlage auch mit rein wenn man nicht auf Gas fährt also der Umschalter aus ist?

    2. Hat jemand vlt aus seiner Erfahrung heraus eine Idee woran es liegen könnte wenn nicht an der Gasanlage?
     
  2. Anzeige

Thema:

M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?

Die Seite wird geladen...

M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage? - Ähnliche Themen

  1. hilfe zu BMW 330i M54b30 @PRINS VSI unrunder leerlauf

    hilfe zu BMW 330i M54b30 @PRINS VSI unrunder leerlauf: Hallo LPG Forum, Ich möchte kurz was zu mir sagen: Ich bin 40 und passionierter BMW Fahrer aus dem Ruhrpott. Nach fast 20 Jahren e36 bin ich nun...
  2. Motorumbau M54B22 -> M54B30 mit einer Prins VSI 1 - Welche Komponenten müssen gewechselt werden?

    Motorumbau M54B22 -> M54B30 mit einer Prins VSI 1 - Welche Komponenten müssen gewechselt werden?: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich meines geplanten Motorenumbaus. Zur Zeit ist in meinem E39 520i Touring (M54B22 - 2,2l, 170Ps) eine Prins...
  3. Prins VSI + M54B30 macht mich ratlos. Inj2 no load.

    Prins VSI + M54B30 macht mich ratlos. Inj2 no load.: Hallo liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit der Gasanlage und meinem BMW 530 mit M54B30 Motor. Im Gasbetrieb läuft der Wagen nur auf 5...
  4. 530i E60 M54B30 / Prins VSI 1 oder 2 Fragen!!

    530i E60 M54B30 / Prins VSI 1 oder 2 Fragen!!: Hallo Leute! Bin erst neu hier, und hab mich schon durch etliche Threads gewühlt. Letzt endlich zum vollen Verständnis halber möchte ich euch...
  5. E46 M54B30 Einspritzdüsen ausbauen/warten

    E46 M54B30 Einspritzdüsen ausbauen/warten: Moin miteinander, muss meine KGE neu machen und schraub dann auch die Ansaugbrücke runter und wenn schon alles runter ist, wollte ich die...