M54B25 Leistungsverlust und aussetzer

Diskutiere M54B25 Leistungsverlust und aussetzer im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Schönen guten Abend Ich fahre seit 2 Jahren einen 325ti e46 der seit ca 160tkm mit LPG läuft. Fahrzeug hat aktuell 295370km gelaufen. Jetzt ist...

  1. DatGas

    DatGas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Abend

    Ich fahre seit 2 Jahren einen 325ti e46 der seit ca 160tkm mit LPG läuft.
    Fahrzeug hat aktuell 295370km gelaufen.
    Jetzt ist mir die letzte Zeit aufgefallen dass ich doch spürbaren Leistungsverlust in allen drehzahlbereichen habe.
    Ebenso ist der Verbrauch drastisch gestiegen.

    Ab ca 4500 U/min schaltet die gasanlage komplett ab.

    Nun zu meiner eigentlichen frage:

    Woran kann das liegen?
    Es wurde so viel erneuert an der Bude dass ich gar nicht mehr weiß was genau.
    Angefangen von den Kerzen über sämtliche Filter, Flüssigkeiten, usw.

    Jedoch bin ich mir nicht sicher ob an der LPG Anlage etwas gemacht wurde, da es sich schleichend verschlechtert...
    Was sollte alles gewechselt werden?
    Was kann man selbst wechseln?
    Was sollte man wechseln lassen?

    Anlage ist eine Oskar-N von Autogas Oberfranken.

    Viel Text aber ich hab kaum Ahnung von LPG Anlagen und hoffe auf kompetente Hilfe
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 02.11.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Oskar N...das ist so eine zusammengewürftelte Anlage- Steuergerät EuropaGas, Verdampfer Tartarini (oder so) Düsen....zZ Hana, aber bei dir?????
    An denen wirds aber Hauptsächlich liegen - dazu MUSS auch die MKL kommen wenn er auf Gas schlechter läuft. Anders kann das nicht sein :-)
    Filter kannst wechseln, die sind es aber zu 100% nicht.
     
  4. DatGas

    DatGas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.01.2019