M54B25 Leistungsverlust und aussetzer

Diskutiere M54B25 Leistungsverlust und aussetzer im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Schönen guten Abend Ich fahre seit 2 Jahren einen 325ti e46 der seit ca 160tkm mit LPG läuft. Fahrzeug hat aktuell 295370km gelaufen. Jetzt ist...

  1. DatGas

    DatGas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Abend

    Ich fahre seit 2 Jahren einen 325ti e46 der seit ca 160tkm mit LPG läuft.
    Fahrzeug hat aktuell 295370km gelaufen.
    Jetzt ist mir die letzte Zeit aufgefallen dass ich doch spürbaren Leistungsverlust in allen drehzahlbereichen habe.
    Ebenso ist der Verbrauch drastisch gestiegen.

    Ab ca 4500 U/min schaltet die gasanlage komplett ab.

    Nun zu meiner eigentlichen frage:

    Woran kann das liegen?
    Es wurde so viel erneuert an der Bude dass ich gar nicht mehr weiß was genau.
    Angefangen von den Kerzen über sämtliche Filter, Flüssigkeiten, usw.

    Jedoch bin ich mir nicht sicher ob an der LPG Anlage etwas gemacht wurde, da es sich schleichend verschlechtert...
    Was sollte alles gewechselt werden?
    Was kann man selbst wechseln?
    Was sollte man wechseln lassen?

    Anlage ist eine Oskar-N von Autogas Oberfranken.

    Viel Text aber ich hab kaum Ahnung von LPG Anlagen und hoffe auf kompetente Hilfe
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 02.11.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Oskar N...das ist so eine zusammengewürftelte Anlage- Steuergerät EuropaGas, Verdampfer Tartarini (oder so) Düsen....zZ Hana, aber bei dir?????
    An denen wirds aber Hauptsächlich liegen - dazu MUSS auch die MKL kommen wenn er auf Gas schlechter läuft. Anders kann das nicht sein :-)
    Filter kannst wechseln, die sind es aber zu 100% nicht.
     
  4. DatGas

    DatGas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Tag auch :)
    Ich hab absolut keine Ahnung was von welchem hersteller kommt...
    Mkl geht nicht an... Vor ca 3 Monaten mal. Da war aber die lambda hinüber...
    Fehlerspeicher sonst soweit auch sauber...
    Der leistungsverlust ansich würde mich auch weniger stören bei Langstrecken...
    Jedoch hab ich jetzt ca nur noch 50% Reichweite...
    Bei knapp 250km is schluss...vorher gut 400-450km bei selber Fahrweise...
     
  5. #4 mawi2012, 03.11.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Bei so hohem Verbrauch gekoppelt mit Leistungsverlust muss aber die MKL angehen, da er scheinbar viel zu fett läuft. Ist es möglich die Trimwerte mitzulesen?

    Achja, wenn man schon nicht sagen kann, was verbaut ist, so könnte man versuchen es zu zeigen. Ansonsten kann es auch in der Zulassung stehen.
     
  6. #5 V8gaser, 03.11.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Könnt ja auch was undicht sein und Gas unverbrannt anhauen :-)
    Ich find das mit dem Leistungsverlust immer interessant....beim normalen fahren rufst vielleicht 50% der Motorleistung ab- einen "Verlust" würde man da gar nicht merken, nur beim ordentlich beschleunigen - und da schaltet die Anlage ja wohl vorher ab.....
    Ein echter Leistungsverlust könnte sich durch ausgefallene Zylinder ergeben, aber dann läuft er spürbar beschissen und die MKL leuchtet.....
    Bei den Kilometern ist das Vanos schon ohne Funktion- aber das geht so schleichend, das man es kaum merkt. Evtl geht die DISA nicht mehr..aber das würd man alles auf Benzin auch merken.
     
  7. DatGas

    DatGas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vanos und disa kann ich ausschließen da, wie du ja bereits sagtest im benzinbetrieb ebenso auffallen müsste...und ja man ruft meistens nur 50% der Leistung ab...jedoch nicht auf dem beachleunigungsstreifen oder beim überholen... Und da bei mir meistens 50% Autobahn und 45% Landstraße die Regel sind und mehr LKW als PKW Verkehr merkt man den leistungsverlust deutlich...zumal man den ruck spürt wenn die Anlage bschaltet oder abgeschaltet wird...
    Und auch wenn die mkl leuchten muss... Sie tut es nicht...
     
  8. #7 V8gaser, 03.11.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Aber wie äußert sich der Leistungsverlust?
     
  9. DatGas

    DatGas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Spürbar schlechterer Durchzug im mittleren und oberen drehzahlbereich im lpg betrieb
     
  10. #9 V8gaser, 03.11.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Und wie sehen die Trimmwerte dann dabei aus? Muss ja ein sichtbarer Unterschied zum Benzinbetrieb da sein.
     
  11. DatGas

    DatGas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Keinen Dunst... Ich seh die live-Werte per deep obd oder inpa... Das wars dann aber auch
     
  12. #11 V8gaser, 03.11.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Aha
    Glaskugel liegt noch im Geschirrspüler. Man müsst jetzt also hellsehen warum was vermutlich so sein könnte....das hat mit kompetenter Hilfe nix mehr zu tun, eher Voodoo :-)
     
  13. Anzeige

  14. DatGas

    DatGas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Da ich keinerlei Ahnung hab wie man das anzeigen lassen kann und es wohl unendlich viele Möglichkeiten gibt muss ich ihn wohl doch in die Werkstatt bringen...trotzdem danke für die Mühen... Thema kann zu!
     
  15. #13 V8gaser, 03.11.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Richtig
    Was will man machen, wenn jemand sagt: Ich glaub mein Auto geht nicht mehr so wie es soll, aber was für Symptome es zeigt kann ich nicht sagen (geht schlechter...toll...)
    Stundenlang Rätsel raten die dann nix bringen weil das gegenüber mit den Vorschlägen nix anfangen kann??? Das ist Zeitverschwendung. Da muss jemand live davor stehen, der VERSTEHT um was es geht.

    Ruf den Arzt an und sag dem: Ich glaub mir geht es nicht gut. Frage: Was fehlt ihnen denn? Husten, Durchfall, Erbrechen? Kann ich nicht sagen, ich hab einfach das Gefühl, mir gehts nicht gut......Fieber messen weiß ich nicht wie es geht....
    Was soll der dann machen? Du musst vorbei kommen :-)
     
Thema:

M54B25 Leistungsverlust und aussetzer

Die Seite wird geladen...

M54B25 Leistungsverlust und aussetzer - Ähnliche Themen

  1. BMW E46 325i M54B25 BRC Plug & Play

    BMW E46 325i M54B25 BRC Plug & Play: Falls hier im Forum Interesse besteht, bitte melden. V8Gaser hatte diesen BMW umgerüstet und eingestellt und der Wagen lief von 126 000 bis quasi...
  2. VSI 2 im BMW E39 M54b25 läuft nicht mehr

    VSI 2 im BMW E39 M54b25 läuft nicht mehr: Hallo zusammen. Mein E39 mit nun 400k km, davon ca. 200k auf LPG hat ein Problem mit der Prins Gasanlage. Vor 1,5 Wochen verabschiedete sich der...
  3. BMW 525i / M54B25: Adaptionsunterschiede/ Leerlaufsägen

    BMW 525i / M54B25: Adaptionsunterschiede/ Leerlaufsägen: Hallo liebe gasende Gemeinde, ich habe einen BMW 525i mit Prins VSI gekauft. Nachdem beim Kauf die MKL an war, hatte ich ausgelesen und die...
  4. BMW E60 525I (M54B25) Prins VSI2 Startprobleme

    BMW E60 525I (M54B25) Prins VSI2 Startprobleme: Guten Tag allerseits, Ich habe mein Fahrzeug im April 2018 bei einem bekannten LPG Umrüstbetrieb (Prins Premium Partner) umrüsten lassen und dort...
  5. E61 525i (M54b25) soll eine KME Nevo Plus bekommen :)

    E61 525i (M54b25) soll eine KME Nevo Plus bekommen :): Hi Leute, es ist wieder soweit...Mein letzter Umbau war bei einem Audi TT im Jahr 2011. Der Wagen wurde von mir mit einer KME Diego G3...