Lustiger Icom Pumpentausch.

Diskutiere Lustiger Icom Pumpentausch. im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, am Freitag habe ich zum 2. Mal die Pumpe meiner Icom Anlage getauscht. Pumpe 1 und 2 waren Bosch Pumpen, welche jeweils nach 40tkm...

  1. #1 Hans_Bethe, 09.07.2016
    Hans_Bethe

    Hans_Bethe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    am Freitag habe ich zum 2. Mal die Pumpe meiner Icom Anlage getauscht. Pumpe 1 und 2 waren Bosch Pumpen, welche jeweils nach 40tkm verstorben sind. Ohne die Infos hier im Forum hätte ich den Pumpentausch nicht gewagt. Vielen Dank dafür.

    Jetzt habe ich eine "T-X" Pumpe verbaut. Mal gucken, wie lang die jetzt hält.

    Nett bei diesem Pumpentausch war die Erstbetankung nach dem Pumpentausch, als ich an der LPG Zapfsäule mit Schraubschlüssel und Leck-
    suchspray das Multiventil bearbeitet hatte: Ich hatte die Verschraubung der Tankleitung nicht fest genug angezogen, so dass es beim Tanken
    etwas zischte. Die anderen Tankstellenbesucher haben ziemlich gestaunt ;-).

    Grüsse

    Hans Bethe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lustiger Icom Pumpentausch.. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Hans

    Dies habe ich auch schon gemacht
    Aber ob da jemand geguckt oder gestaunt hat wenn ich die Anschlüsse mit Leckspray bearbeitet hat
    weiß ich nicht da ich mich nicht umgeschaut habe

    Was sich die Leute denken ??? war mir egal :D


    Schade das deine Pumpen nur ca. 40 Tkm gehalten haben

    Die T-X Pumpe soll ja ewig halten :)



    Meine KRP104 hat mittlerweile 95 Tkm drauf und nichts von Schwächen zu bemerken


    Gruß Eddy
     
  4. #3 Hans_Bethe, 09.07.2016
    Hans_Bethe

    Hans_Bethe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    "Die T-X Pumpe soll ja ewig halten."

    Ich weis - die T-X Pumpen sind aich keine Wunderwaffen, aber eine Zubehörpumpe ala Renault Kangoo wollte ich nicht mehr verbauen.

    Martin
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hi

    Ja klar ,
    vermutlich gehört auch etwas Glück zum Betrieb der Pumpen hinzu

    Gruß Eddy
     
  6. Anzeige

Thema:

Lustiger Icom Pumpentausch.

Die Seite wird geladen...

Lustiger Icom Pumpentausch. - Ähnliche Themen

  1. lustiger wiz

    lustiger wiz: ne Blondine fährt mit ihrem rosa Corsa an die Tanke und tankt voll. Dann geht sie ins Kassenhäuschen rein, geht hinter den Tresen, zieht dem...
  2. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  3. Icom JTG2 Verschraubung undicht

    Icom JTG2 Verschraubung undicht: Hallo Zusammen An meinem Icom Tank ist es zwischen der Verschraubung und Schlauch undicht ( grüner Schlauch) . Ich habe die Verschraubung etwas...
  4. Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.

    Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.: Hallo Zusammen. Meine Icom jtg II schaltet nach dem Betätigen des Tasters nicht auf Gas um ,alle Füllstands LED blinken die gelbe LED leuchtet....
  5. Icom Gasanlage geht nicht an

    Icom Gasanlage geht nicht an: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen ich habe eine Icom Gasanlage an meinem Gmc Savana 5.3 V8. Die Gasanlage geht an und nach ein paar Sekunden...