Luftmassenmesser defekt?

Diskutiere Luftmassenmesser defekt? im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo zusammen, bei mir sprang gestern die Motorkontrolleuchte an. Leider war es schon zu sp?t um meinen Umr?ster aufzusuchen, daher ab nach...

  1. #1 InformatikPower, 15.08.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei mir sprang gestern die Motorkontrolleuchte an. Leider war es schon zu sp?t um meinen Umr?ster aufzusuchen, daher ab nach Werkstatt X bei uns in der Gegend.

    Ich habe die Herren gebeten den Fehlercode auszulesen und zu l?schen.
    Im Fehlercode stand dann irgendwas mit dem Luftmassenmesser. Was genau wei? ich leider nicht mehr :(

    Hier haben die den Code gel?scht. Den PC haben die drangelassen und sich die Werte des LMM in Abh?ngigkeit von der Drehzahl angesehen.

    Der zeigte dann im Leerlauf ~800 Touren ca. 1,2 an.
    Und bei ~6000 Touren zeigte er ca. 2,2 an.
    Leider wei? ich dort nicht genau, was gemessen wurde - ich denke aber, dass es Volt war.
    Den Test haben die in der Werkstatt gemacht, also ohne den Wagen fortzubewegen -> Gang raus -> Voll aufs Gas bis 6000 Touren.

    Hier hat der Meister dann ein wenig ungl?ubig geschaut und gemeint, dass der Wert bei ca. 4 (Volt?!) liegen sollte.

    Somit hie? es dann, dass der Luftmassenmesser dann wohl getauscht werden m?sse, weil
    - ich sonst nicht durch die n?chste AU k?me
    - der Motor dauerhaft schlecht verbrennen w?rde
    - ich Schwierigkeiten beim Motorstart h?tte
    - ich Leistungsverlust h?tte
    - und ich in naher Zukunft nur noch ruckelnd durch die Gegend fahren w?rde

    Ich habe dann direkt ein m?ndliches Angebot bekommen - Kostenpunkt 230 Euro.

    Irgendwie fand ich das dann ein wenig sehr viel....vor allem ich merke keinerlei Ver?nderung in der Fahrweise - bin jetzt ca. 100 km weiter und die Leuchte ist auch nicht wieder angegangen?!

    Dann habe ich mit jemandem gesprochen zu dem Thema, der meinte dann, dass die den Test v?llig falsch gemacht h?tten. Dieser Test muss mit fahrendem Auto gemacht werden um passende Werte zu bekommen und nicht im Stand...und vor allem k?nnte man den LMM ne Nacht in Bremsenreiniger legen, damit er wieder sauber wird und dann wieder einbauen -> tut.

    Was soll ich denn nun glauben?
    Ich pers. w?rde wohl erstmal nix machen und abwarten. Aber ich m?chte mit dem Motor noch ein paar Kilometer mehr rei?en, daher mal die Frage an Euch!

    Bitte mal ne Beurteilung der Gesamtlage ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Luftmassenmesser defekt?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DaMan, 15.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2009
    DaMan

    DaMan AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    ------------------
     
  4. Rudi

    Rudi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Moin Danni,



    ich w?rde auch meinen, das der test bi fahrendem Auto gemacht werden sollte, da, wie der Name ja sagt, die Luftmasse gemesen werden soll. Die d?rfte bei stehendem Fahrzeug um einiges geringer sein, was vieleicht den niedrigen gemessenen Wert erkl?rt .

    Reinigen w?re wohl ein guter Test, um rauszubekommen, ob sich danach etwas ver?ndert ( verbessert ) hat. Wie lange ein gereinigter LMM wieder tut ... keine Ahnung .

    Zum besseren Verst?ndnis vielleicht das hier :

    http://www.sgaf.de/viewtopic.php?t=22607&highlight=lmm



    Gru
     
  5. #4 InformatikPower, 16.08.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal f?r die Tipps ;)
    Ich war dann doch ein wenig ungeduldig und habe gestern abend bei einer Nissan Werkstatt angerufen.

    1. Man kann den Luftmassenmesser im Stand messen
    2. Der Wert sollte zwischen 2 und 4 liegen (also gerade noch OK)
    3. Man kann den erstmal reinigen, und erst danach w?re an Austausch zu denken.
    Die haben mir dann angeboten das bei der n?chsten Inspektion mitzumachen f?r ~20 Euro. Danach h?tte ich dann wieder Ruhe.

    ?brigens hat sich die Motorkontrolleuchte noch nicht wieder ger?hrt, es wird daher wohl ein sporadischer Fehler gewesen sein.

    Als ich die Gasanlage erw?hnte wurde mir ?brigens gratuliert *g*
    Das sei gut f?r den Motor. Tja wunderbar ;)
     
  6. Anzeige

Thema: Luftmassenmesser defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftmassenmesser defekt

    ,
  2. nissan luftmassenmesser defekt

    ,
  3. luftmassenmesser reinigen nissan

    ,
  4. luftmassenmesser prüfen,
  5. lmm defekt,
  6. wie teste ich luftmassenmesser,
  7. luftmassenmesser test,
  8. luftmassenmesser gasanlage,
  9. wie teste ich meinen luftmengenmesser,
  10. nissan luftmassenmesser prüfen,
  11. luftmassenmesser defekt motorkontrollleuchte,
  12. luftmassenmesser reinigen,
  13. luftmassenmesser testen,
  14. warum ist luftmesser defekt,
  15. lmm defekt lpg,
  16. wie teste ich lmm,
  17. gasanlage luftmassenmesser,
  18. defekter luftmassenmesser lpg,
  19. luftmassenmesser messen,
  20. astra h luftmassenmesser messen,
  21. lmm defekt gasanlage,
  22. luftmassenmesser defekt durch lpg,
  23. hat astra h lmm,
  24. astra g luftmengenmesser reinigen,
  25. astra h luftmassenmesser reinigen verbrauch
Die Seite wird geladen...

Luftmassenmesser defekt? - Ähnliche Themen

  1. luftmassenmesser defekt durch Gasanlage?

    luftmassenmesser defekt durch Gasanlage?: Hallo!Kann es sein das der Luftmassenmesser durch eine Gasanlage kaputt gemacht wird?Die Werkstatt behauptet das der neue Luftmassenmesser der...
  2. Luftmassenmesser Volvo V70 II Pinbelegung

    Luftmassenmesser Volvo V70 II Pinbelegung: Moin Ich habe eine Frage die ich mit Google Suche nicht wirklich beantwortet bekam. Die Pinbelegung des Luftmassenmessers bei Volvo V70 II 140PS...
  3. Mercedes CLK320 C208 Luftmassenmesser und LPG Anlage

    Mercedes CLK320 C208 Luftmassenmesser und LPG Anlage: Hallo, ich habe mir einen alten Mercedes CLK gekauft mit bereits installierter Anlage. (Keine Ahnung von wem die ist. nirgendwo steht was) Bei...
  4. Steuergerät defekt

    Steuergerät defekt: Moin Leute, höchstwahrscheinlich hat es mein Steuergerät erwischt. Kein Zugriff mehr möglich über Software und zuvor eigenartige Fehler die...
  5. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...