luftmassenmesser defekt durch Gasanlage?

Diskutiere luftmassenmesser defekt durch Gasanlage? im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo!Kann es sein das der Luftmassenmesser durch eine Gasanlage kaputt gemacht wird?Die Werkstatt behauptet das der neue Luftmassenmesser der...

  1. #1 janos79, 22.02.2014
    janos79

    janos79 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!Kann es sein das der Luftmassenmesser durch eine Gasanlage kaputt gemacht wird?Die Werkstatt behauptet das der neue Luftmassenmesser der c.a. 2 Monate lief, durch die Gasanlage kaputt gegangen ist.V.g. janos
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 22.02.2014
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    In dem Garantiefall steht die ersten 6 Monate der Verkäufer in der Beweispflicht. Behauptung reicht da eigentlich nicht aus.

    Im Falle eines Backfire kann sicher auch der LMM beroffen sein, hattest Du denn Fahlzündungen oder sowas?
     
  4. #3 janos79, 22.02.2014
    janos79

    janos79 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich nicht sagen. Ich bin laie. Die Werkstatt behauptet das die Gasanlage den neuen Lmm kaputt gemacht hat und will das ich diesen auch noch bezahle.
     
  5. #4 BMWX5fahrer, 22.02.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    was hast du für ein Fahrzeug Typ u. welche Anlage isr verbaut.
     
  6. #5 janos79, 22.02.2014
    janos79

    janos79 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich um einen Skoda Octavia Kombi 1,6 und eine Prins VSI.
     
  7. #6 BMWX5fahrer, 22.02.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    den Fehler hatte ich noch nicht, ist aber alles möglich. Wenn einer deiner Injektoren durch Verschmutzung klemmen würde könnte sich nach dem abstellen des Motors der Druck im Rail in das Ansaugrohr entweichen u. beim nächsten Startvorgang kann es zu einen Backfire kommen was deinen LMM beschätigen könnte.
     
  8. #7 Rabemitgas, 23.02.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nein kann es nicht!!

    Ein Backfire kommt nur bei zu mageren Gemisch und einer Rückverbrennung. Bei einer Seq. Anlage nur möglich, bei extremen Zündungsproblemen.

    Der HFM Geht dadurch trotzdem nicht kaputt. Die Werkstatt sucht nen schuldigen mehr nicht!! Die sollen das Ding in Garantie schicken und gut.

    Gruß Armin
     
  9. Anzeige

  10. mathi

    mathi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Mein 1.6l-Octavialäuft seit 120000km ohne Beanstandungen, auch noch immer mit dem 1. LMM.

    Viele Grüsse
    Mathi
     
  11. #9 JuppesSchmiede, 23.02.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Hört man doch immer wieder, das die Autowerkstätten die Schuld im LPG suchen, hatte eine Arbeistkollege von mir aus, weil er eine LPG drin hatte sprang der Wagen angeblich zeitweise nicht an, was stellte sich zum Guten Schluss raus, der Kurbelwellensensor war defekt.
     
Thema: luftmassenmesser defekt durch Gasanlage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftmassen sensor lpg

    ,
  2. prins gasanlage Luftmassensensor

    ,
  3. backfire luftmassenmesser

    ,
  4. luftmengenmesser gasanlage,
  5. lpg LMM,
  6. luftmassenmesser backfire
Die Seite wird geladen...

luftmassenmesser defekt durch Gasanlage? - Ähnliche Themen

  1. Luftmassenmesser defekt?

    Luftmassenmesser defekt?: Hallo zusammen, bei mir sprang gestern die Motorkontrolleuchte an. Leider war es schon zu sp?t um meinen Umr?ster aufzusuchen, daher ab nach...
  2. Luftmassenmesser Volvo V70 II Pinbelegung

    Luftmassenmesser Volvo V70 II Pinbelegung: Moin Ich habe eine Frage die ich mit Google Suche nicht wirklich beantwortet bekam. Die Pinbelegung des Luftmassenmessers bei Volvo V70 II 140PS...
  3. Mercedes CLK320 C208 Luftmassenmesser und LPG Anlage

    Mercedes CLK320 C208 Luftmassenmesser und LPG Anlage: Hallo, ich habe mir einen alten Mercedes CLK gekauft mit bereits installierter Anlage. (Keine Ahnung von wem die ist. nirgendwo steht was) Bei...
  4. Steuergerät defekt

    Steuergerät defekt: Moin Leute, höchstwahrscheinlich hat es mein Steuergerät erwischt. Kein Zugriff mehr möglich über Software und zuvor eigenartige Fehler die...
  5. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...