Luftholen beim Gasgeben

Diskutiere Luftholen beim Gasgeben im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Erstmal hallo Community! -ich bin der neue^^ Ich habe probleme mit meinem 2002er A4 Avant 2.0 ALT mit 96KW und einer KME Diego Gasanlage. vor 8...

  1. #1 Maxon Gray, 26.07.2008
    Maxon Gray

    Maxon Gray AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal hallo Community!
    -ich bin der neue^^

    Ich habe probleme mit meinem 2002er A4 Avant 2.0 ALT mit 96KW und einer KME Diego Gasanlage.
    vor 8 Wochen ließ ich den Wagen auf LPG umrüsten, mit 71 liter tank und so weiter^^
    allerdings bekommt mein umrüster ein problem nicht in den griff:
    während er auf benzin gas sofort annimmt, braucht er im Gasbetrieb beim Gaspedaldurchtreten einen ganzen moment, bis er loszieht.
    ich bin schon andere gasautos gefahren, und ebi denen habe ich nie einen unterschied zwischen Benzin- und Gasbetrieb gespürt.

    kann mir da jemand nen tipp zur einstellung der gasanlage geben?
    -ich bin das ewige 30Km hin und 30 wieder zurück leid.

    MFG Maxon
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Luftholen beim Gasgeben. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gasheini, 26.07.2008
    Gasheini

    Gasheini AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen im Forum!

    Schau mal nach, wie lang die Schläuche vom Injektor zu den Einblaspunkten sind.
    Wenn die Schlauchlänge zu groß ist, dauert es eben etwas länger, bis das Gas im Verbrennungsraum ist und da sich das ja alles im Millisekunden-Bereich bewegt, kann sich ein Schlauch mit z.B. 100 mm Überlänge, negativ auf das Ansprechverhalten auswirken.

    Wenn es das nicht war, mach mal ein paar Fotos und lade mal die Einstellungen hoch.

    Heini verbeugt sich!
     
  4. #3 Maxon Gray, 26.07.2008
    Maxon Gray

    Maxon Gray AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    die schläuche sind so kurz wie eben möglich, aber ich werde mal bei gelegenheit bilder machen und daten ausm Steuergerät holen.
    kann nen moment dauern, da mein Laptop-Akku den arsch hochgerissen hat...
    mfg maxon
     
  5. #4 Maxon Gray, 31.07.2008
    Maxon Gray

    Maxon Gray AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So, habe mal während der fahrt in die Software geguckt.
    mein Verdampfer kann max. 1,8 Bar gasdruck.
    beim beschleunigen zeigt die Software aber bis zu 3,6 an, beim Bremsen geht er auf null.
    mein umrüster schätzt, der MAP (Gasdrucksensor) wäre wohl hin...
    bekomme nen neuen die tage, melde mich dann...
    Maxon
     
  6. Bonsai

    Bonsai AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    der Thread ist schon ein paar Tage alt, interessiert mich aber brennend ob Du da was erreicht hast. Meiner (Passat 3B, 1,8l, 125PS ADR, KME Diego) "verschluckt" sich auch kurz beim Gasgeben im Gasbetrieb und mein Umrüster ist auch ratlos...

    Gruß Bonsai
     
  7. Anzeige

  8. #6 Maxon Gray, 01.03.2009
    Maxon Gray

    Maxon Gray AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    erreicht habe ich ne menge^^
    -ich hab nämlich jetzt ruhe^^
    also: es waren falsche gasdüsen verbaut (zu groß), die haben den ersten ärger gemacht, ansonsten hat mein umrüster ein- zwei mal nachregeln müssen und zu guter letzt habe ich festgestellt dass ein unterdruckschlauch im motorraum defekt war und die lambda-sonde einen weg hatte^^
     
  9. Bonsai

    Bonsai AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Och nu ja... wenns weiter nichts war, dann gehts ja ;-)

    Freut mich, dass es bei Dir wieder funzt.
    Mal sehen was es bei meiner Gurke ist. Habe mir vor ein paar Tagen ein Datenkabel gekauft. Schaun mer mal...

    Gruß Bonsai
     
Thema: Luftholen beim Gasgeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas verschluckt sich beim gasgeben

    ,
  2. kme anlagemverschluckt sich beim gas geben

    ,
  3. 1 8 adr verschlucken beim gasgeben

Die Seite wird geladen...

Luftholen beim Gasgeben - Ähnliche Themen

  1. Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus

    Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus: Guten Morgen zusammen, ich fahre einen Opel Corsa D, Bj 2013 mit einer Landi Renzo Gasanlage ab Werk. Seit ungefähr einem halben Jahr geht mein...
  2. Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen

    Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen: Moimoin, Ich fahre meine Prins VSi seit vielen Jahren in der E-Klasse mit Kompressor. Vor einigen Jahren gab es mal Zirkus mit dem Drucksensor,...
  3. Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!

    Nach Steuergeräte Tausch beim Corsa D keine LED Anzeige / keine Funktion!: Hallo, ich habe mir ein identisches gebrauchtes Steuergerät gekauft (616264001), welches früher in einem Honda lief. Ich habe das STG...
  4. Beim Starten piepst

    Beim Starten piepst: Hallo User Mein gasanlage macht schon längere Zeit Probleme.Morgens schaltet es ohne Probleme in gasbetrieb um.aber leider fängt öfters während...
  5. Rote Fehlerleuchte beim Fahren unter Last

    Rote Fehlerleuchte beim Fahren unter Last: System: Prins VSI 2 1,8 Jahre @ 30.000km, letzter Service vor 3,5 Monaten ohne jegliche Auffälligkeiten oder Fehler Volvo S60 2.4, Sauger, 2007/08...