LTFT Langzeitwert zu hoch

Diskutiere LTFT Langzeitwert zu hoch im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo an alle, habe mir mal per OBD den LTFT Wert meines Seat Toledo VR5 170PS ausgelesen. Dieser liegt im Gasbetrieb bei +13% Danach bin ich...

  1. #1 t4danny, 14.07.2017
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Hallo an alle,

    habe mir mal per OBD den LTFT Wert meines Seat Toledo VR5 170PS ausgelesen.
    Dieser liegt im Gasbetrieb bei +13%
    Danach bin ich dann mit VCDS ca. 100 Kilometer auf Benzin gefahren und habe dort den LTFT Wert überprüft. Dort liegt der Wert bei +8,6%. Somit ist dir Gasanlage ja +-5 eingestellt. Also in Ordnung.
    Leerlauf und Teillast habe ich einen STFT Wert im Benzinbetrieb +-3 und im Gasbetrieb +-5

    Was mich nur so stutzig macht, das der Wert im Benzinbetrieb schon weit Richtung Mager läuft beim LTFT Wert.
    Habt Ihr da irgendetwas bekanntes bei dem Motor oder ist das normal?

    Vielleicht habt Ihr ja eine Antwort für mich.

    Danke schon mal.

    Gruß Danny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LTFT Langzeitwert zu hoch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Adi-LPG, 14.07.2017
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    +8,6 im Benzinbetrieb beudeutet aber, das er nach fettet.
    Sprich das Gemisch an sich ist zu mager und deshalb wird mehr eingespritzt.
    Das deutet daraufhin, das dein Motor irgendwo Falschluft zieht.
    Aber die noralgischen stellen des Motors kenn ich nicht. Da hilft dir aber bestimmt Google.
     
  4. #3 t4danny, 14.07.2017
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    So, alles abgesprüht und nichts gefunden.

    Irgendjemand noch einen Tipp für mich?
     
  5. #4 Adi-LPG, 14.07.2017
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Ich denke, da kann dir die VAG-Community besser helfen. Die kennen ihre Motoren besser als der Konzern selber. So ist es jedenfalls bei den meisten BMW-Motoren.
    Wobei ich nicht behaupte, das dir hier nicht geholfen werden kann.
     
  6. #5 t4danny, 14.07.2017
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Danke erstmal.
    Vielleicht hat der ein oder andere Umrüster hier einen Tipp für mich.
     
Thema: LTFT Langzeitwert zu hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ltft wert

    ,
  2. ltft hoch

    ,
  3. ltft

    ,
  4. ltft 10,
  5. Wann ltft zu hoch,
  6. ltft im Leerlauf,
  7. ltft Leerlauf zu hoch,
  8. langzeitwert zu hoch
Die Seite wird geladen...

LTFT Langzeitwert zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Zu hoher LTFT

    Zu hoher LTFT: Guten Tag, ich habe einen Mercedes w203 200 Kompressor mit einer Prins VSI. Beim Anhalten an der Ampel fällt die Drehzahl unter die...
  2. Kann eine undichte Ventildeckeldichtung Einfluss haben auf LTFT und STFT?

    Kann eine undichte Ventildeckeldichtung Einfluss haben auf LTFT und STFT?: Ein freundliches Hallo in die Runde. Wir haben an meinem ML 350 mit Prins VSI 2 folgendes festgestellt. Eine Ventildeckeldichtung (rechte Seite...
  3. Druckschwankungen und Verschiebung der LTFT-Werte

    Druckschwankungen und Verschiebung der LTFT-Werte: Liebe LPG-Gemeinde, ich besitze seit letzem Jahr einen VW T4 2,5 MKB: AVT mit einer BRC Sequent FLY SF Gasanlage. Genius Max Verdampfer, den...
  4. STFT und LTFT im LPG betrieb

    STFT und LTFT im LPG betrieb: Wie habt Ihr die anlage eingestellt? Wie sehen die LTFT-s an im gasbetrieb? Meine LPG anlage STAG QMax Plus hat eine funktion, die durch den...
  5. Umstellung auf wintergas und ltft

    Umstellung auf wintergas und ltft: Hallo allerseits. mir ist heute aufgefallen, dass mein Auto (s212 e500) mehr Gas verbraucht und der bordcomputer auch einen höheren spritverbrauch...