LPI-Fehlerbehebung und Spezialist in der Nähe von München

Diskutiere LPI-Fehlerbehebung und Spezialist in der Nähe von München im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich habe einen Peugeot 406 Coupe aus dem Jahr 2000, einen Vierzylinder. Als das Auto ein paar Monate alt war, wurde ein Vialle LPI-System...

  1. #1 duurtlang, 05.11.2023
    duurtlang

    duurtlang AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.11.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Peugeot 406 Coupe aus dem Jahr 2000, einen Vierzylinder. Als das Auto ein paar Monate alt war, wurde ein Vialle LPI-System eingebaut, ebenfalls im Jahr 2000. Ich kaufte das Auto im Jahr 2012, mit 167 Tausend Kilometer. Das war in den Niederlanden, ich bin selbst auch Niederländer. In 2017 bin ich nach Deutschland ausgewandert und habe den 406 mitgenommen. Jetzt stehen 427 Tausend Kilometer auf dem Tacho.

    In der Zwischenzeit wurde die LPG-Pumpe etwa 2016 ausgetauscht. Im Jahr 2021 habe ich bei 385 Tausend Kilometern den Motor (und das Getriebe) austauschen lassen, weil beides eine Überholung brauchte und der Austausch mit einem Motor und Getriebe mit nur 120 Tausend Kilometern billiger war, und ich gleichzeitig eine neue Motoraufhängung usw. haben würde.

    Jetzt das Problem: Seit ein paar Tagen funktioniert die LPG-Anlage nicht mehr. Das rote Licht blinkt. Das hat sie vorher noch nie gemacht. Unmittelbar nachdem ich das Auto gestartet habe. Wenn ich den Knopf drücke, blinkt das grüne Licht und bleibt auch weiterhin blinken. Wenn ich den Knopf erneut drücke, blinkt das rote Licht wieder. Ich denke, dass das Blinken langsamer ist als normal beim Umschalten auf Autogas, aber ich bin mir nicht sicher. Das Auto läuft noch gut auf Benzin.

    Zusätzlicher Kontext: Ich vermute, dass der Katalysator kaputt ist. Der Katalysator klappert wenn man ihn schüttelt, es gibt manchmal 1 kurzen Moment des Zögerns beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen (Verstopfung im Katalysator?) und die Abgase riechen nach Benzin. Das ist aber schon seit etwa zwei Monaten der Fall, und dann hat LPG noch funktioniert.

    Ich kann selbst ein bisschen schrauben, also mache ich relativ einfache Dinge wie Kontrolle/Reinigung etc. gerne selbst. Eine Pumpe überlasse ich lieber einem Spezialisten.

    Nun meine Frage: was kann ich selbst überprüfen?
    Ich kenne meine Adressen in den Niederlanden, aber ich wohne jetzt in der Nähe von München. Kennt hier jemand einen guten Spezialisten?
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.739
    Zustimmungen:
    1.260
    Frag hier mal BMWX5fahrer, der ist auch hier im Forum. Umrüster nähe Würzburg.
     
Thema:

LPI-Fehlerbehebung und Spezialist in der Nähe von München

Die Seite wird geladen...

LPI-Fehlerbehebung und Spezialist in der Nähe von München - Ähnliche Themen

  1. Ich suche einen Spezialisten für Prins VSI-3 DI - Hannover

    Ich suche einen Spezialisten für Prins VSI-3 DI - Hannover: Ich suche einen Spezialisten für Prins VSI-3 DI
  2. Lpg BRC Spezialist Mannheim und Umgebung

    Lpg BRC Spezialist Mannheim und Umgebung: Hallo zusammen habe mir einen Opel Agila A zugelegt bj 2001 1.2 Liter Motor mit 75ps und einer LPG BRC Anlage ( ist aufjedenfall eine mit eckigen...
  3. Prins VSI-Spezialist gesucht

    Prins VSI-Spezialist gesucht: Ich suche einen LPG-Spezialisten, der mein LPG-System diagnostizieren kann auf Nissan Pathfinder R50. Ich bin in Hehlen, 37619
  4. Spezialist für KME-Anlagen im Raum NRW Münster-Dortmund bzw Göttingen

    Spezialist für KME-Anlagen im Raum NRW Münster-Dortmund bzw Göttingen: Moin, ich habe mir einen Mercedes gekauft, in den eine KME-Anlage eingebaut aber nicht eingetragen worden ist. Dieses würde ich gern zeitnah...
  5. Brauche Empfehlung fpr Gasanlagen Spezialist im Raum Bremen...

    Brauche Empfehlung fpr Gasanlagen Spezialist im Raum Bremen...: Hallo, nachdem ich etwas -- sag ich mal -- "seltsame" Erfahrungen mit einer Autogas-Werkstatt in Bremen hatte (der Laden wirkt einfach total...