LPG Werkstatt Nähe Rosenheim gesucht

Diskutiere LPG Werkstatt Nähe Rosenheim gesucht im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Wie in meiner Vorstellung schon bemerkt, fahren wir einen KIA Sportage mit einer 2012 installierten Ecoengine LPG-Anlage. Nachdem jetzt die...

  1. #1 Hesope2, 05.08.2018
    Hesope2

    Hesope2 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.08.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie in meiner Vorstellung schon bemerkt, fahren wir einen KIA Sportage mit einer 2012 installierten Ecoengine LPG-Anlage.
    Nachdem jetzt die Fachwerkstatt (Hyundai), die die Anlage eingebaut hat, keinen Fachmann mehr für LPG hat und von daher auch keine Wartung mehr durchführen kann, suchen wir jetzt eine Werkstatt, die die Anlage warten kann. Für unseren KIA haben wir eine gute Werkstatt, die haben aber - leider - keinen LPG-Mechaniker.

    Weiß jemand von euch eine LPG-Werkstatt im Umkreis von Rosenheim; wir wollen nicht unbedingt nach München fahren:biggrin:.
    Danke!

    LG Hesope2
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 05.08.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Ecoengines hat 2016 pleite gemacht und wurde von EKO Gas Leipzig aufgekauft.
    Das ehemalige - mal wieder ach so tolle- Joint Venture eines PKW Herstellers (bzw Importeurs) mit einem Gasanlagenhersteller aus dem Biligsegment (hier Lovato) ist wie so oft zu Lasten des Kunden in die Hose gegangen.
    Dürfte schwer werden, jemand zu finden, der Lovato macht....
    Man sollt fast hier ne Liste mit Adressen aufbauen, wer welche ("exotischen") Anlagen mach
     
  4. #3 Hesope2, 05.08.2018
    Hesope2

    Hesope2 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.08.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine schnelle Antwort.
    Wir haben mit dieser (exotischen?) Anlage bisher noch nie Probleme gehabt. Das wird auch - hoffentlich - so bleiben; wir brauchen lediglich einen Mechaniker, der sich mit der Anlage auskennt, denn wir wollen, wie auch beim Auto, weiterhin die "normalen" Wartungen durchführen lassen.
    Es wird doch wohl in unserer Gegend einen Mechaniker geben, der auf Gas-Anlagen geschult wurde:question:
     
  5. #4 V8gaser, 05.08.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Mit exotisch mein ich wenig verbreitet. Solche Anlagen wurden lokal von ner Firma vertrieben/verbaut, ist die weg, stehst da.
    zB Prins macht fast jeder, KME können sich viele selber helfen - da gibts halt Massen.
    Wenn jemand mal auf LPG geschult wurde, heißt das noch lange nicht, das er a) sich damit auskennt, und b) auch das nötige Equipment für diese Anlage hat.
    Jaja, ich weiß- KIA, riesen Unternehmen :-) Baut auch die größten Containerschiffe.....aber das mit LPG war halt nur ne winzige Nummer hier in D, ein paar 100 Autos vielleicht, praktisch nix.Warum haben die sonst pleite gemacht (Der Subunternehmer) wenn das sooo toll war?
     
  6. #5 mawi2012, 06.08.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Die Wartung besteht in erster Linie aus dem Filterwechsel, wenn es keine Auffälligkeiten gibt, kann man darauf auch verzichten. Oder einen Filter kaufen und von einem Schrauber wechseln lassen.
     
  7. #6 V8gaser, 06.08.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Jup, und wenn die Anlage läuft, würd ich sehr darauf achten das nichts geändert wird. Auch nicht, weil man meint man könne doch evtl was verbessern.....denn wie wir ja wissen, geht das idR in die Hose.
    Filter neu und weitergasen.
     
  8. #7 GabrieleAnna, 08.09.2019
    GabrieleAnna

    GabrieleAnna AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.09.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, der Thread ist zwar von letztem Jahr, aber wenn du noch keinen Mechaniner gefunden hast, ich wüsste einen. Ich fahre einen Renault Trafic mit Landirenzo-Gasanlage, bin seit ca 10 Jahren damit bei meinem Mechaniker und mit ihm voll zufrieden.
    So sehr, dass ich jetzt ehrlich gesagt erst mal überlegte, ob ich mich hier überhaupt anmelden und ihn preisgeben soll, da er eh schon zu viel arbeit hat ;)
    Lg, GabrieleAnna
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Wäre vielleicht besser, wenn Du Dich erst einmal vorstellst, bevor Du hier Schleichwerbung veranstaltest.
     
  10. #9 V8gaser, 08.09.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Naja, angemeldet isse ja schon, und preisgeben braucht sie ja nix wenn der eh zuviel zu tun hat.
     
  11. Anzeige

  12. #10 GabrieleAnna, 09.09.2019
    GabrieleAnna

    GabrieleAnna AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.09.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen. Wenn ich Schleichwerbung betreiben hätte wollen, würde oben mindestens ein Name stehen.
    Ich weiß, dass es mit Gas nicht einfach ist und mein Hilfssyndrom hat mich dazu verleitet, jemandem zu helfen, da es mir gerade möglich ist.
    Die Nummer hätte ich jedoch nur pn weiter gegeben.
    Aber ich habe Verständnis für Deine Bemerkung.

    Ich wünsche einen schönen Tag,
    Gabi
     
  13. #11 V8gaser, 09.09.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Passt doch - die Anlaufstelle für die Werbung ist gesetzt :-) Hätte es KEINE Schleichwerbung sei sollen, hättest du ihn ja per pn anschreiben können, oder? So weis jeder wo er nachfragen muss - genau das ist Schleichwerbung in Perfektion :-)
     
Thema: LPG Werkstatt Nähe Rosenheim gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg umbau rosenheim

    ,
  2. lpg service Rosenheim

    ,
  3. autogas werkstatt rosenheim

    ,
  4. autogas Werkstatt raum Rosenheim,
  5. Gas Anlagen Einbau Rosenheim ,
  6. lpg umrüstung rosenheim,
  7. autogas werkstatt in meiner nähe,
  8. service prinsgas rosenheim,
  9. LPG Umrüster im Rosenheimer Raum,
  10. kme werkstatt gesucht
Die Seite wird geladen...

LPG Werkstatt Nähe Rosenheim gesucht - Ähnliche Themen

  1. Suche günstiger LPG Werkstatt/Fachmann nähe Koblenz

    Suche günstiger LPG Werkstatt/Fachmann nähe Koblenz: Hallo, meine LPG Anlage BRC ist ausgefallen. Bei der Tankleuchte leuchtet keine Led mehr. Wenn man fährt über Schlaglöcher leuchtet mal kurz die...
  2. Suche Werkstatt-Empfehlung nahe Heidelberg

    Suche Werkstatt-Empfehlung nahe Heidelberg: Hallo zusammen, man liest ja immer wieder, wie wichtig eine fachlich kompetente, auf LPG spezialisierte Werkstatt ist. Hat dazu jemand eine...
  3. Suche Öcotec Werkstatt nähe Kiel/Hamburg/SchleswigHolstein

    Suche Öcotec Werkstatt nähe Kiel/Hamburg/SchleswigHolstein: Hallo, ich suche eine Werkstatt die sich mit Öcotec auskennt... raum Kiel/Hamburg/SchleswigHolstein
  4. Suche Hilfe/Werkstatt in Nähe Heidelberg

    Suche Hilfe/Werkstatt in Nähe Heidelberg: Hallo, ich habe einen Lada Niva Bj 2005 mit einer Stargas LPG-Anlage vor kurzem gekauft. Über den Einbau liegen keine Unteragen vor. Es wurde im...
  5. Werkstatt für KME Diego G3 Nähe Fulda gesucht

    Werkstatt für KME Diego G3 Nähe Fulda gesucht: Hallo, Suche eine gute Werkstatt die KME Anlagen in der Nähe von Fulda, wartet. Bin langsam am verzweifeln da dass Auto im Leerlauf Ruckelt was...