LPG Vialle Gasanlage Motor ruckelt stark Zündaussetzer beim Mercedes E 200 K

Diskutiere LPG Vialle Gasanlage Motor ruckelt stark Zündaussetzer beim Mercedes E 200 K im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, Forum. Hoffe ihr könnt mir nützliche Tipps zu mein Problem geben. Fahre einen Mercedes E200 Kompressor Bj.3/2008. 2009 hab ich das...

  1. #1 isauelgen, 12.02.2014
    isauelgen

    isauelgen AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Forum.
    Hoffe ihr könnt mir nützliche Tipps zu mein Problem geben.

    Fahre einen Mercedes E200 Kompressor Bj.3/2008. 2009 hab ich das Fahrzeug auf Vialle Gasanlage Umrüsten lassen. Bin nun 100.000 Km Problemlos mit Gas gefahren. 3 Mal ging die Motorkontrolleuchte in der gesammten Zeit an und verschwand auch wieder. Seit einiger Zeit hab ich das Problem, dass der Motor auf Gasbetrieb ruckelt, als ob er auf 3 Zylindern läuft, nimmt Gas schlecht an und ruckelt beim Beschleunigen sehr stark.. Nach einer gewissen Zeit geht dann auch die Motorkontrolleuchte an. Zündaussetzer... Hab dann Zündkerzen, getauscht, Öl, Luftfilterwechsel etc. gemacht und hoffte dass es sich wieder legt.

    Nachdem ich den Motor eine eines Abends auf der Autobahn ca. 1 Stunde unter Vollast gefahren habe ( 3000-5000 Umin), lief der Motor auch auf Gasbetrieb ganz gut.
    Am nächsten Morgen beim starten, hat er ein komisches Klackern gemacht. Und sprang nicht mehr an. Mit ADAC zurWerkstatt abgeschleppt..
    Alle Einlassventile verbogen, da die Verzahnung des Nockenwellenversteller rund war, ist die Kette übersprungen.

    Kompletten Motor überholen lassen. Ventile, Nockenvellenversteller, Dichtungen, etc. alles neu.(Kosten 2700€)

    Auf Benzin läuft der Motor Problemlos. Das Problem im Gasbetrieb bzw. das ruckeln ist geblieben. Wenn ich im Stand auf Gasbetrieb umschalte, kann man die laute Gaspumpe deutlich hören. Wenn die Gaspumpe defekt wäre,müsste das Auto doch ausgehen. Denke dass die Gasdüsen verstopft sind, und versuche seit ein paar Tagen die Gasdüsen beim Tanken mit zusätzen wie Tunap136 zu reinigen. Bisher erfolglos.

    Was habt ihr noch für ne Ideen, was es sein Könnte?

    Danke, für jede ernstgemeinte Hilfe !
     
  2. Anzeige

  3. #2 nemesis-23, 12.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2014
    nemesis-23

    nemesis-23 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Also 100tkm auf Gas is schon super :) da kann schon mal ne Pumpe oder Injektor verschlissen sein, oder vieles andere. Ich denke deine Anlage benötigt eine offizielle Wartung und Instandsetzung. Also auf zum nächstem Vialle-Partner :)

    Bei deiner Zylinderkopinstandsetzung wurde da darauf geachtet gasfeste Ventilsitzringe zu verbauen, also konkret gastfeste Materialpaarung Ventil und Sitzring?

    Hatte bei meinem B200 auch eine Zylinderkopfinstandsetzung mit hochverschleißfesten Sitzringen. Dennoch vermeide ich dauerhafte Umdrehungen oberhalb der 4000er Marke.

    Meine ICOM-JTG-Gasanlage hat jetzt auch die 100tkm erreicht, vierte Pumpe, neue Relais in der ICOM-JTG-Umschaltbox usw.
     
  4. #3 BMWX5fahrer, 12.02.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    40
    Hallo ,
    wenn deine Pumpe im Leerlauf schon Geräusche macht dann bringt sie auch nicht mehr den nötigenDruck, kann man mit der Vialle Software bei einer Probefahrt gut feststellen durch den fehlenden Druck magert dir dein Motor zu stark ab u. im Fehlerspeicher hast die Meldung Zündaussetzer.

    Injektor Probleme hat ich bei Vialle noch nicht.
     
  5. #4 isauelgen, 12.02.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.02.2014
    isauelgen

    isauelgen AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @ nemsis
    Mein Vialle Partner hatte mir Versichert, dass diese Anlage Wartungsfrei ist. Ist mir etwas suspekt der Laden. Kann mir Vorstellen, daß beim nächsten Besuch dort, mindest nen 1000 èr oder mehr dalassen muss.
    Ventil & Sitzrine sind bei Mercedes gekauft worden. Die die drinn waren, haben auch keine besonderen Verschleißspuren, außer dass sie verbogen waren gehabt.
    @ BMWX5Fahrer
    Angenommen, die Gaspumpe bringt nicht genügend Druck, wieso läuft die Gasanlage sehr viel Besser bzw. ohne ruckeln, wenn der Motor in den oberen Drehzahlbereichen über 3000 U/min, oder die Motortemperaur durch Vollast angestiegen ist. :O.

    Gestern hab ich mal auf Gasbetrieb geschaltet und bei ca. 3000U/min gefahren, man konnte kein ruckeln bemerken. Hat es vlt. damit zu tun, dass ab ner Drehzahl sich evtl. der Komprosser zuschaltet...:O?

    Ich würde mir gerne selber irgendwie behelfen...Komm ich irgendwie an dies Pumpe dran bzw. wie und wo könnte ich sie durchmessen, und welche Werte sind optimal??
    Hab bei einer Fahrt mir mal die Spannungsanzeige des Autos anzeigen lassen und hab keinen Spannungs--, Anstieg oder Abfall,wenn ich die Gaspumpe ein oder ausschalte.

    Was mir grade noch einfällt ist, die Umschaltung von Benzin auf Gasbetrieb funktioniert ohne Problem. Nur von Gas wieder zurück auf Benzin per Knopfdruck, geht meistens nicht, obwohl die Vialle Tank-Anzeige es so anzeigt, bleibt das ruckeln usw. Nur nach dem Motor neu starten läuft er auf Benzin an, und der Motor läuft wieder sauber. Wenn ich den Gastank Taster auf Benzinbetrieb lasse bleibt er auch auf Benzin dann. Woran könnte es liegen??

    Soweit ich weiss ist es nur der elektrische Schalter der das eine Steuergerät oder das andere Steuergerät einschaltet :O?..

    Danke, schonmal für die guten antworten.
     
  6. #5 nemesis-23, 03.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2014
    nemesis-23

    nemesis-23 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ui Werbung :cool: und nur ein Jahr Garantie auf die aufbereitete Pumpe :D geh fort..
     
  7. #6 vonderAlb, 03.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2014
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    45
    Na und?
    Das ist es doch was die Gasfahrer hier suchen: Hilfe zu ihren Problemen. Und das so günstig wie möglich.
    In Autos baut man aus Kostengründen auch nur überholte Motoren und Getriebe ein. Ventilsitzringe verschlissen? Zylinderkopf im Eimer? Ab zum Motoreninstandsetzer und den Kopf wieder richten. Warum reparieren und nicht neu? Weil es billiger ist aber nicht weniger schlecht. Und warum nicht eine überholte Gaspumpe?

    Dafür das sie nicht neu ist und als Gebrauchtteil nur ein Jahr Garantie hat wird sie mit Sicherheit auch nur einen Bruchteil einer nagelneuen Gaspumpe kosten.

    Übrigens, auf Autoersatzteile gibt es auch nur ein Jahr Garantie.
     
  8. #7 nemesis-23, 03.03.2014
    nemesis-23

    nemesis-23 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ui :eek: sorry :confused: ist ja hier Vialle Abteil und nicht ICOM JTG! :banghead:

    Ich entschuldige mich :confused: oberer Post von mir bitte ignorieren o. löschen.

    Ich habe die Vialle LPI als auch die ICOM JTG Anlage in meinen beiden Fahrzeugen, aber die ICOM JTG hat bereits die 4. Pumpe :( eine Aufbereitung der ICOM-Walbro-Pumpe kann ich mir auch nicht vorstellen.

    Viele Grüße
    Thorsten
     
  9. #8 vonderAlb, 04.03.2014
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    45
    Tja, wer ne Pumpe im Tank hat muß eben früher oder später damit rechnen das sie reparaturbedürftig ist.
    Und man hat ständig das Gefühl im Nacken: "hoffentlich hält sie, hoffentlich hält sie, hoffentlich ....".
    Ne danke, da fahr ich doch lieber meine zuverlässigen Verdampferanlagen.
     
  10. #9 BMWX5fahrer, 04.03.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    40
    wenn die Pumpe mal 100.000 Km runter kann die schon mal fest gehen, ist aber nicht die Regel. Habe bei mir in der Kundschaft auch Fahrzeuge die 150.000 Km mit der ersten Pumpe gelaufen haben.
     
  11. #10 isauelgen, 10.03.2014
    isauelgen

    isauelgen AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Was würde die Reparatur der Pumpe, mit Einbau, Ausbau anfahrt nach Dortmund etc. Insgesamt kosten ??
     
  12. #11 isauelgen, 22.03.2014
    isauelgen

    isauelgen AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Leider mussten wir festellen, dass es nicht die Pumpe im Tank ist. In der Software von Vialle waren während des Gasbetriebes bei 3 Ventilen die Zeiten angezeigt, bei einem bleib die Fest aus 2,4 ohne Änderung. Also wird wohl 1 Gasdüse dicht sein.

    Nun wollte ich mir eine Braune Gas Injector von Vialle bestellen, leider sind bei einigen Shops nur Preise und lieferung für eine Werkstatt angegeben.
    Wer weiss, wo ich eine Braune Einspritzdüse für Vialle herbekommen kann, und wie man sowas einbaut.

    Eine Anleitung dafür wäre sehr Hilfreich, da ich bisher keine Erfahrung mit dem Aus/Einbau von Gas-Injectoren habe.

    :confused::confused::confused::confused:
     
  13. #12 nemesis-23, 23.03.2014
    nemesis-23

    nemesis-23 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Recherchiere mal nach Reiniger für Gasinjektoren. Ist dieser dichte Injektor zufälligerweise in einer liegenden Position verbaut?
     
  14. #13 isauelgen, 23.03.2014
    isauelgen

    isauelgen AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    wie es aussieht ist er in waagerecht bis fast diagonal verbaut. Seit Wochen mache ich immer etwas Injector Reiniger in den Tankstutzen beim Gas-Tanken hinein. Ist etwas besser geworden, aber 1 Düse ist wohl noch ganz dicht...
     
  15. #14 isauelgen, 24.03.2014
    isauelgen

    isauelgen AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich Heute festestellen muss spritzen die 2 MItleren Gas-Injektoren von unten dioonal nach Oben hinen, und die Oberen Beiden von Oben nach unten diodonal ein. Hoffe deine Frage ist damit beantwortet.

    Hab Heute nach dem Telefonat mit BMWX5fahrer einfach mal von oben einpritzende 2 Gasinjektoren untereinander vertauscht, den Fehlerspeicher ausgelesen gleicher Fehler. Fehlzündung Zylinder 2.. Zwischendurch steht da schonmal Fehlzündung Zylinder 3. Beide Spulenwiederstände duchgemessen, waren glein 2,1 Ohm..

    Das was mir aufegefallen ist, ist dass die jeweils 2 Schläuche pro Injector, unterschiedlich verschlaucht waren, Ein Schlauch ist mit ner zusätzlichen Ummantelung, der andere Ohne. Die sind untershciedlich auf den Injectoren gewesen. Bei dem Einen ist der Ummantelte Schlauch links am INjector dran, bei dem anderen rechts. Habs beim Tauschen, so angeschlossen, wie Sie vorher waren. Ist das egal? wieso sind 2 dran, Zufuhr und Rückführschläuch :O ? Um an die beiden Mittleren Injectoren dran zu gehn, müsste ich den Krümmer abbauen, soviel hab ich mich Heuete mal nicht getraut.


    Vielen Dank an BMWX5fahrer nocmals für die Tips.

    Leider gibt es keine Verbesserung oder der Fehler konnte nicht eingegranzt werden.

    Hoffe, IHr könnt mir noch weitere Tips geben 8o
     
  16. #15 BMWX5fahrer, 25.03.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    40
    wenn dein Fehler nicht mitgewandert ist, dann mußt du mal das Signal am Injektor abgreifen da du keinen Oszi hast probiers mal mit einer Dioden Prüflampe.
     
  17. #16 isauelgen, 26.03.2014
    isauelgen

    isauelgen AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    das Signal am Injector abzugreifen wird schwierig wenn der Luftfilterkasten nicht eingeaut ist..:confused::confused:. Da krieg ich den Motor nicht zum laufen:sure:.
    Kannst ja mal gucken, im Anhang ist ein Bild, wo die beiden injektoren drauf zu sehn sind. Man sieht das der eine Schlauch mit ummantelung rechts, und bei dem anderen links am Injector angebracht ist. Weiss einer was der ummantelte Schlauch bedeutet, und ob es was ausmacht, wenn man die vertauscht.. 8o
     

    Anhänge:

  18. #17 BMWX5fahrer, 30.03.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    40
    wenn dein Injektor nicht zugänglich ist dann greif doch das Signal am Steuergerät ab, kannst doch das Kabel vom 2 Zyl. verfolgen. Die Ummandelung ist nur ein Schutzrohr, so wie das angeschlossen ist paßt das .
     
  19. #18 isauelgen, 22.07.2014
    isauelgen

    isauelgen AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen:o
    Das Rusckeln ist nun weg. Es waren die beiden Gas-Injectoren, die unterhalb vom Krümmer saßen und diagonal nach oben eingespritz haben.:cool:
     
  20. Anzeige

  21. #19 OpelCabrioDriver, 31.07.2015
    OpelCabrioDriver

    OpelCabrioDriver AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß, der Thread ist schon ein Jahr alt, aber mich würde interessieren, ob die beiden Injektoren nun getauscht oder gereinigt wurden und was das ganze gekostet hat. Ich habe einen CLK 200K, hat so ziemlich den gleichen Motor und nun auch leider die gleichen Probleme-Zylinder 2 Zündaussetzer im Gasbetrieb-Motorkennleute an-Zylinder abgeschaltet......Das Bild von der Ansaugbrücke könnte von mir sein ;-)
     
  22. Widdy

    Widdy AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    6
    Ich würde mal sagen...
    Zündspule defekt.

    Zündaussetzer die vermehrt auf Gas statt auf Benzin auftreten (bei hoher Last und wenig Drehzahl) deuten auf defekte Zündspule hin.
     
Thema: LPG Vialle Gasanlage Motor ruckelt stark Zündaussetzer beim Mercedes E 200 K
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vialle gasanlage probleme

    ,
  2. vialle gasanlage ruckelt

    ,
  3. autogas ruckelt

    ,
  4. vialle autogas ruckelt,
  5. vialle autogas,
  6. vialle lpi ruckelt ,
  7. vialle ruckelt,
  8. gasanlage vialle lpg,
  9. vialle zündaussetzer,
  10. vialle motor ruckelt,
  11. vialle lpi zeitweise motor ruckelt,
  12. autogas ruckelt beim beschleunigen,
  13. kme düsen w221,
  14. vialle stottert,
  15. vialle aussetzer,
  16. zündaussetzer gasanlage,
  17. vialle LPG TSI ruckelt,
  18. lpg ruckelt beim fahren vialle,
  19. Vialle auslesen Anleitung ,
  20. vialle anlage zündaussetzer,
  21. kosten lpi viale anlagen 4 zylinder ,
  22. fehlzündungen gasanlage vialle,
  23. LPG Anlage volllastbereich stottert ab 5000,
  24. zündausetzer gas anlage,
  25. gasanlage steuergerät ruckelt
Die Seite wird geladen...

LPG Vialle Gasanlage Motor ruckelt stark Zündaussetzer beim Mercedes E 200 K - Ähnliche Themen

  1. skoda fabia mit Vialle Gasanlage startet nicht zuverlässig

    skoda fabia mit Vialle Gasanlage startet nicht zuverlässig: Mein Fabia Direkteinspritzer mit einer Vialle Gasanlage ist anfangs im Gasbetrieb gut gelaufen. Die Anlage startet mit Gas. Dann begannen nach...
  2. Vialle Gasanlage umrüsten Polo 9n3 1.4 16v

    Vialle Gasanlage umrüsten Polo 9n3 1.4 16v: Abend zusammen, bin mit den Gedanke am spielen mein Polo 9n3 1.4 16V auf Gas umzurüsten. Ich würde gerne die Vialle Anlage einbauen da man hier...
  3. Golf 6 1.4 Vialle Gasanlage ruckelt beim beschleunigen

    Golf 6 1.4 Vialle Gasanlage ruckelt beim beschleunigen: Ich habe ein Golf 6 1.4, bj 09/2009, knapp 190000km mit einer Vialle Gasanlage. Auf Benzin ist das Auto super, fährt ohne Probleme. Leider habe...
  4. VIALLE LPG Gasanlage - Autokauf

    VIALLE LPG Gasanlage - Autokauf: Hallo zusammen, ich bin dabei ein Gebrauchtauto zu erwerben und finde ein Angebot ganz interessant. Es handelt sich um einen Golf6, 1.4, Bj.08/12,...
  5. DB 500 SEL Baujahr 90 mit Vialle Gasanlage

    DB 500 SEL Baujahr 90 mit Vialle Gasanlage: Brauche dringend Hilfe!!! die Gasanlage macht extrem Probleme. Wenn ich auf Gas fahre und verringere die Geschwindigkeit kommt es regelmäßig zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden