LPG unter 12.000 Euro für Pendler

Diskutiere LPG unter 12.000 Euro für Pendler im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich pendle täglich 100km. Auf der Strecke gibt genug LPG Tankstellen. Dazu fahre ich privat noch genug und komme im Jahr auf 25-30TSD...

  1. #1 likeallthelights, 13.10.2015
    likeallthelights

    likeallthelights AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich pendle täglich 100km. Auf der Strecke gibt genug LPG Tankstellen. Dazu fahre ich privat noch genug und komme im Jahr auf 25-30TSD Kilometer. Ich brauche Eure Ratschläge und Kaufempfehlung.

    Ist LPG für mich interessant?

    Mehr als 12.000 Euro kann ich nicht ausgeben.

    Ein Auto in Polo-Größe ist für mich in Ordnung. Luxus und großen Motor brauche ich nicht. Ich möchte sparsam unterwegs sein.

    Szenerien:

    1) Diesel-Fahrzeug Neuwagen?

    2) LPG-Neuwagen ab Werk? Welches Modell?

    Kia Picanto, Ford Ka, Dacia Sandero / Logan, Nissan Micra?

    3) Gebrauchten Benziner und umbauen lassen?

    Welcher Benziner eignet sich für den Umbau? Welche Anlage? Auf was muss ich achten?

    Freue mich auf Eure Rückmeldungen! DANKE DANKE DANKE!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Hamsterbacke, 13.10.2015
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Seat Ibiza 1,6 Liter 100 PS Sauger und dann ne KME Nevo rein...
     
  4. #3 WAS2171, 13.10.2015
    WAS2171

    WAS2171 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    wir haben uns vor 5 Jahren bei vergleichbarer Laufleistung wie Du für einen Lada Priora als Neuwagen mit LPG ab Händler entschieden und sind bisher recht zufrieden. Aktuell gibt es bei Lada z.B. den Kalina neu für rund EUR 7.500,-- zzgl. Gasumbau. Auf Neuwagen gibt Lada Deutschland 3 Jahre Garantie. Schau mal auf lada.de für weitere Infos.

    Gute Fahrt wünscht
    Reinhard
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo, ich weiß Dir nen Fiat Grande Punto mit ner Prins-Anlage. Bei Interesse kannst Dich gern melden.
    Preis ist weit unter dem Budget.....und jetzt nicht über Fiat meckern....die anderen kochen auch nur mit Wasser....
     
  6. platti

    platti AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Genau :)
    Wo kommst den her ?
    Würde meinen auch in gute Hände geben.
     
  7. #6 redback, 17.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2015
    redback

    redback AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahre einen Dacia Logan MCV 16V EZ2008 mit nachgerüsteter Stag 300.
    Gekauft bei 110tkm, jetzt 170tkm.
    Leider war der LPG-Tank wg. Rost nicht mehr TÜV tauglich heuer. Alles andere macht keinerlei Ärger.
    Wenn man Anschaffung + Reparaturen zusammenzählt waren es sogar <6000 Eur.

    Geb die Karre nicht her ;-)
     
  8. #7 ichgebgas, 18.10.2015
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Habe gerade einen Opel Corsa B im mittleren dreistelligen Bereich gekauft, 33tkm, robuster X12SZ Motor. 4 €/100km. Sind bei mir auch etwa 400-500km/Woche. So habe ich mir das immer vorgestellt...
     
  9. #8 aluprof, 18.10.2015
    aluprof

    aluprof AutoGasKenner

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    6
    Dacia ab Werk mit LPG kaufen. 3 Jahre Garantie, ausgereifte Motoren.
    Nur darauf achten daß bei den Modellen mit Unterflurbehälter der Behälter mit transparentem Schutzwachs versiegelt wird sonst "fault" der evtl. nach 3 Jahren schon weg und der erste HU Termin geht dann in die Hose.
    Dacia ist als Gebrauchtfahrzeug nach Porsche das wertstabilste Auto in Deutschland.
     
  10. #9 wetzlarer, 18.10.2015
    wetzlarer

    wetzlarer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hatt mit meinem Polo mit 80PS rund 45tkm gerbaucht bis ich die KOsten für die Anlage wieder drin hatte.
    Bei mir aren das 3 Jahre, du wärst enstprechend schneller auf Null.

    Aber eigentlich noch schneller, da ich recht viel Kurzstrecke fahre und halt immer Startbenzin brauche.
     
  11. Anzeige

  12. #10 Gegenwind, 19.10.2015
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Den TE interessiert seinen eigenen thread nicht...werde ich nie verstehen, warum ohne Gegendiskussion immer welche umsonst schreiben :rolleyes:
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Vielleicht hat er erwartet, dass ihm hier einer ein Auto schenken will....schon schwach. Solche Threads gehören geschlossen, wenn der TE sich nicht mehr meldet.
     
Thema:

LPG unter 12.000 Euro für Pendler

Die Seite wird geladen...

LPG unter 12.000 Euro für Pendler - Ähnliche Themen

  1. Bank 1 & Bank 2 Unterschiedlich M272 Mercedes AGIS / Sinus

    Bank 1 & Bank 2 Unterschiedlich M272 Mercedes AGIS / Sinus: Hallo Liebe Community, Ich habe mir einen MB C230 W204 mit einer ehemalig Sinus / (AGIS OBD) Gasanlage. Wo ich das Fahrzeug gekauft habe, lief...
  2. Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs

    Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs: Hallo zusammen, wir wohnen seit fast 13 Jahren wieder in Sachsen-Anhalt (SK) und sind schon viele, viele Jahre zuverlässig mit Autogas Fahrzeugen...
  3. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  4. Unterschiede Verdampfer VSI

    Unterschiede Verdampfer VSI: Hallo, habe einen Prins VSI Verdampfer (Ausführung mit 1 Membran). Gab es da eigentlich Unterschiede? Habe Videos gesehen da war an dem Düsenstock...
  5. Unterschied CHGA zu BSE

    Unterschied CHGA zu BSE: Hallo liebes Forum, VW/Skoda hat Fahrzeuge wie Golf 6 oder Skoda Octavia mit Autogas ab Werk angeboten. Dabei handelt es sich um 1.6l Motoren mit...