LPG und H-Zulassung

Diskutiere LPG und H-Zulassung im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich will mich erst mal vorstellen. Ich bin Besitzer eines VW T3 2,1 WBX BJ1990. Dort wurde 2007 eine Stag 300 Anlage verbaut. Da der Bus...

  1. Schu

    Schu AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.05.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich will mich erst mal vorstellen. Ich bin Besitzer eines VW T3 2,1 WBX BJ1990. Dort wurde 2007 eine Stag 300 Anlage verbaut. Da der Bus jetzt über 30 Jahre alt ist, würde ich gerne eine H-Zulassung machen. Ich war bereits auf dem Tüv und der sieht die LPG Anlage als Problem, da diese nicht in den ersten 10 Jahren eingebaut wurde bzw. nicht zeitgenössisch ist.

    Wäre die Anlage von Prins (die gab es ab 1997) wäre es möglich eine H-Zulassung zu bekommen.
    Wenn ich jetzt die Stag Anlage inkl. G-Kat ausbaue, würde ich eine Zulassung bekommen.

    Hätte vielleicht jemand eine guten Rat wie ich eine H-Zulassung mit der Lpg bekommen kann?


    Vielen Dank

    Gruß
    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LPG und H-Zulassung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.579
    Zustimmungen:
    1.213
    Wie ich Dir schon im anderen Thema geantwortet habe. Liegt an der Prüfstelle, bzw. am Prüfer.
    Und selbst wenn es mit H eingetragen ist, musst bei jeder HU bangen, das H wieder zu verlieren.
     
  4. Schu

    Schu AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.05.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    In dem anderen Thema das du und nicht ich eröffnet habe, geht es um die Aussage
    "Old- und Youngtimer können jetzt ohne Einschränkung auf Gas umgerüstet werden...", dafür wollte ich eine offiziellen Nachweis von dir haben.
    Damit hätte ich mehr Argumente in der Hand um den Prüfer umzustimmen. Nur eine Aussage in einem Forum zählt nicht.

    Letztendlich ist es immer eine Ermessensache des Prüfers und dieser muss überzeugt werden.

    Ich denke dieses Problem bekommen andere Leute in Zukunft öfters.
     
Thema:

LPG und H-Zulassung

Die Seite wird geladen...

LPG und H-Zulassung - Ähnliche Themen

  1. Autogas und H-Zulassung

    Autogas und H-Zulassung: Ich hatte heute mit unserem Gasfachmann vom TÜV nen netten Plausch. Und es gibt seitens des TÜV SÜD auch mal was positives. Old- und Youngtimer...
  2. BRC Just H-Zulassung

    BRC Just H-Zulassung: Hallo LPG Gemeinde Für ds "H" Gutachten meines W126 benötige ich den Nachweis, dass es die BRC Just bereits vor dem Jahr 2000 gab. Hat jemand so...
  3. Bescheinigung über "Zeitgenössigkeit" von Venturi Anlagen gesucht; H-Zulassung

    Bescheinigung über "Zeitgenössigkeit" von Venturi Anlagen gesucht; H-Zulassung: Hallo zusammen, mein Name ist Hendrik, ich komme aus der Nähe von Wiesbaden, ich fahre schon seit Jahren alle meine Autos mit LPG Anlagen, BMW,...