LPG und H-Kennzeichen

Diskutiere LPG und H-Kennzeichen im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo und guten Abend, ich beabsichtige einen BMW E9 (3.0 CS Bj. 1975) zu kaufen. Das Objekt meiner Begierde steht in Holland und ist mit einer...

  1. #1 morkvomork, 05.12.2013
    morkvomork

    morkvomork AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Abend, ich beabsichtige einen BMW E9 (3.0 CS Bj. 1975) zu kaufen. Das Objekt meiner Begierde steht in Holland und ist mit einer LPG-Anlage nachgerüstet (keine Ahnung wann und welcher Hersteller). Jetzt habe ich versucht, heraus zu finden, ob ich für das Fahrzeug eine H-Zulassung bekommen kann. Fünf Leute = 6 Meinungen. Leider von "offizieller Seite" (DEKRA Dresden) eine klare Absage. Kann mir bitte jemand helfen und mir Klarheit verschaffen oder mir einen Tipp geben, wo und wie ich an die H-Zulassung komme. Das Fahrzeug ist völlig "unverbastelt" - hat aber eben diese LPG-Anlage - was ich wiederum sehr gut finde, aber das zählt hier ja leider nicht :-( Vielen Dank für eure Antworten. Grüße vom Rheinländer in Sachsen :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LPG und H-Kennzeichen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    offiziell ist H mit einer ungeregelten Venturi-Anlage möglich .Tank muss Zylindertank sein, Radmuldentanks gabs damals noch nicht.
    Wichtig ist nur, dass die Gasanlage auch in dem BMW abnahmefähig ist. Die Bauteile wie Verdampfer, Tank und Multiventil müssen Exx67R01xxxx Nummern haben, sonst kannst die Anlage gleich rauswerfen. Prüfstellen sind leider oft auch nur mit halbwissenden, bzw. ahnungslosen Leuten bestückt.
     
  4. #3 morkvomork, 05.12.2013
    morkvomork

    morkvomork AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @540V8 - Vielen Dank für die Antwort. Ich werde mein Glück mal versuchen, ob mir der Händler in NL ein paar mehr Details zur Anlage geben kann. Es ist auf jeden Fall ein im Kofferraum liegend eingebauter Zylindertank. Damit wäre die erste Hürde genommen :-)
     
  5. #4 Oliver aus PB, 11.12.2013
    Oliver aus PB

    Oliver aus PB AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab in einem Opel Kadett C Coupe mit H-Zulassung ein ein Anlage eingebaut. Venturi, ungeregelt und Zylindertank. Abnahme mit Beibehaltung der H-Zulassung in Paderborn ohne Problem.
    mfg
    Oliver
     
  6. #5 Rabemitgas, 12.12.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Im Grunde stimmt das, aber das sieht jeder Prüfer anders.

    Unserer hat da keine Problem mit, weil es albern ist...

    Gruß Armin
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Beim H halten sich unsere Prüfer einfach an die Richtlinie. Wird so ein umgerüsteter Youngtimer mal woanders hinverkauft und muss dann zu HU, dann kanns sein, daß er das H wieder los ist.....lächerlich aber wahr....
     
  8. Anzeige

Thema: LPG und H-Kennzeichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. h zulassung mit lpg

    ,
  2. autokennzeichen für gasbetrieb

    ,
  3. e9 lpg

    ,
  4. h kennzeichen mit gasanlage,
  5. lpg h kennzeichen,
  6. h zulassung lpg
Die Seite wird geladen...

LPG und H-Kennzeichen - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung W124 T-Modell, Vertikaltank in 2021, H-Kennzeichen?

    Umrüstung W124 T-Modell, Vertikaltank in 2021, H-Kennzeichen?: Es scheint momentan sehr schwierig zu sein, einen stehenden Tank zu finden für W124 T-Modell anstelle des Reserverads. Die Tanks sind entweder...
  2. Corvette C4 H-Kennzeichengerecht umrüsten

    Corvette C4 H-Kennzeichengerecht umrüsten: Guten Morgen, ich spiele mit dem Gedanken, oben genanntes Modell mit einem L98 Motor, TPI und 245PS umzurüsten. Der Wagen wäre BJ 1987 und somit...
  3. Mercedes W123, W124, W201 --> LPG-Umrüstung mit H-Kennzeichen

    Mercedes W123, W124, W201 --> LPG-Umrüstung mit H-Kennzeichen: Guten Abend Forengemeinde, da dies mein erster Beitrag ist, stelle ich mich kurz vor. Bin der Sebastian, 24 Jahre alt, Kfz-Meister (aktuell...
  4. Umrüstung Pontiac Trans Am BJ78? Kosten? H-Kennzeichen?

    Umrüstung Pontiac Trans Am BJ78? Kosten? H-Kennzeichen?: hallo, ich will einen 78er trans am 6.6l umbauen. welche anlage und welche kosten werden auf mich zukommen? wird das h.kennzeichen davon bedroht?...
  5. H-Kennzeichen mit 0°-Unterflurtank?!

    H-Kennzeichen mit 0°-Unterflurtank?!: Hallo Ich habe vor kurzem gehört, dass die H-Abnahme aufgrund eines 0°-Unterflurtanks nicht möglich sei. Die Venturi Anlage stelle keine Problem...