LPG und Dieselmotor

Diskutiere LPG und Dieselmotor im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Laut einem Bericht bei Spiegel-Online ist es anscheinend doch möglich Dieselmotoren umzurüsten. Zum zünden wird anscheinend ein geringer Anteil...

  1. #1 jayju32, 28.01.2010
    jayju32

    jayju32 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LPG und Dieselmotor. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paashaas, 28.01.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    diese Technik ist super alt. Dies wird als Zündstrahlmotor bezeichnet.
    Wie schon von dir geschrieben, wird Diesel zum Zünden verwendet und das Gas übernimmt die Aufgabe des Hauptkraftstoffes.
    Dies lohnt sich eigentlich nur bie großen Nutzfahrzeugen, da dort der Verbrauch viel höher ist und es sich somit eher lohnt.
    Wenn die Zeit es mal zulässt, werde ich mal mir das Thema etwas genauer anschauen und dann eventuell mal realisieren.

    Jedoch wird hierfür noch ein Abgasgutachten benötigt. Und da 2 Kraftstoffe gleichzeitig eingespritzt werden, könnte es in D auch probleme mit der Zulassung geben.

    Grüße

    carsten
     
  4. #3 Autogarage-B8, 28.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Tagchen!

    Ijo, funktioniert!

    Aber wie Carsten anmerkte, nur schwere LKWs und dann auch nur ab Baujahr 2006. Und wenn es jemanden in D gibt, der die Anlage einträgt - ist es dann nicht erlaubt?

    Leistungssteigerung ist aber nicht möglich, einzig der Motor läuft ruhiger, das typische Nageln ist weg.

    Alles weitere in mehreren Threads, jayju, einfach hier im Forum suchen, wurde schon andere Themen eröffnet und massig und lustig kommentiert.

    An die anderen: nicht aufregen!!!
     
  5. #4 V8gaser, 28.01.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Na dann gugst du mal was die Aussies mit ihren Roadtrains dazu sagen....ohne Gasbetrieb könnten die die ganzen Hänger nicht ziehen. Die Rede ist von locker 25% mehr Leistung :-)
     
  6. #5 Autogarage-B8, 28.01.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Isch gugeee

    Ich kann jeden Benziner oder gar Diesel mit nem optimierten Steuergerät oder sonstigen Gerätschaften optimieren.

    Aber nur alleine, daß ich ein Luft/LPG-Gemisch ansauge? Und das hält dann dauerhaft?
    Müßte es dann bei Benzin nicht auch so sein?

    Laß mich gerne aufklären ...
     
  7. #6 V8gaser, 29.01.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
  8. Anzeige

  9. #7 flatulenz, 29.01.2010
    flatulenz

    flatulenz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    in den Staaten sieht man das schon länger (Butan injection), die ganzen Pickups mit den Detroit Diesel Teile und dergleichen, diese Kisten gehen ab wie bekloppt auf der 1/4 Meile mit einer mega Russfahne hinterher.
     
  10. #8 Rabemitgas, 29.01.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Genau!! Haut alles mit den Abgaswerten nicht hin!

    Gruß Armin
     
Thema: LPG und Dieselmotor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündstrahlmotor pkw

    ,
  2. lpg für dieselmotoren

    ,
  3. diesel mit lpg motor

    ,
  4. lpg für diesel pkw,
  5. lpg für diesel,
  6. zündstrahlmotoren lpg,
  7. LPG Motor ruhiger?,
  8. zündstrahlmotro,
  9. pkw zündstrahlmotor,
  10. LPG-Anlage für Dieselmotor,
  11. lpg für dieselfahrzeuge,
  12. flüssiggas zündstrahlmotor,
  13. zündstrahlmotor,
  14. lpg mit einem diesel,
  15. zündstrahlmotor in fahrzeugen,
  16. lpg und diesel,
  17. lpg im diesel,
  18. zündstrahlmotor auto,
  19. diesel-lpg motor,
  20. motoren mit lpg gas und diesel,
  21. lpg mit diesel,
  22. ist lpg für diesel möglich,
  23. lpg für dieselfahrzeuge pkw,
  24. zündstrahlmotor zulassung,
  25. dieselmotor oder lpg motor