LPG Umrüstung Mercedes CLC 180 Kompressor?

Diskutiere LPG Umrüstung Mercedes CLC 180 Kompressor? im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Würde gerne meinen CLC 180 Kompressor umrüsten lassen. Welche Anlage eignet sich für dies Fahrzeug am besten? Was ist der Unterschied zwischen...

  1. #1 hightower997, 09.01.2010
    hightower997

    hightower997 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Würde gerne meinen CLC 180 Kompressor umrüsten lassen. Welche Anlage eignet sich für dies Fahrzeug am besten?


    Was ist der Unterschied zwischen einer Verdampferanlage und einer Einspritzeranlage? Was sind die Vor und Nachteile?

    Welchen Umrüster würdet ihr in der Nähe von Frankfurt am Main empfehlen?

    Wie teuer kommt das ganze ca?

    Hätte gerne einen Radmuldentank und den Tanksutzen in der Klappe wo auch Benzin getankt wird;)

    PS: Wird das Fahrzeug mit LPG an Leistung verlieren oder sind das nur Gerüchte?
     
  2. Anzeige

  3. #2 paashaas, 11.01.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    welches Bj. ist denn dein Wagen? Die älteren CLCs sind gasfest, die neueren nicht mehr wirklich. (zumindest bei dem Motor)

    Also die Gasanlage ist erstmal relativ egal.

    Die Verdampferanlagen, machen aus dem Flüssigen Gas eine gasförmige Konsistenz. Diese wird dann in die Zylinder eingeblasen.

    Die flüssig einspritzenden Anlagen haben im Tank eine Pumpe, die das Gas nach vorne zu den Düsen in den Ansaugtrackt pumpt. Das Gas wird flüssig eingespritzt und hat somit eine kühlende Wirkung.

    Leistungsverlust wirst du nicht merken. Vorrausgesetzt die Anlage ist perfekt eingestellt.

    Schau mal nach Umrüstern hier im Forum. Alle sollten den Motor schon mehrmals umgerüstet habe...

    Grüße

    Carsten
     
  4. #3 hightower997, 11.01.2010
    hightower997

    hightower997 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Den CLC gibts ja erst seit Sommer 2008! Und meiner hat EZ.08/2008!
     
  5. #4 Pleitegeier4, 03.02.2010
    Pleitegeier4

    Pleitegeier4 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich plane auch einen CLC zu kaufen, um diesen auf LPG umzurüsten. In unserem Haushalt laufen schon 2 Gasfahrzeuge. (Golf Plus 75PS, Passat Variant 102 PS).
    Beim CLC hat man mir einen sechs Zylindermotor empfohlen. Ich habe noch nicht in das Auto hereingeschaut, steht momentan keiner beim Händler. Kannst Du mir sagen, wie groß die Reserve-Radmulde ist?

    Tiefe und Durchmesser? Ist für mich wesentlich, weil ich nicht alle 300km zur Tankstelle möchte. Danke!
     
  6. Anzeige

Thema: LPG Umrüstung Mercedes CLC 180 Kompressor?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes clc lpg

    ,
  2. mercedes kompressor lpg

    ,
  3. mercedes lpg umrüstung

    ,
  4. lpg mercedes kompressor,
  5. c 180 kompressor lpg,
  6. autogas umrüstung mercedes,
  7. mercedes autogas umrüsten,
  8. mercedes clc autogas,
  9. clc 180 kompressor lpg,
  10. mercedes kompressor lpg einspritzer oder verdampfer,
  11. lpg umbau bei mercedes,
  12. mercedes clc gasumbau,
  13. mercedes auf gas umrüsten,
  14. clc auf gas umrüsten,
  15. clc 180 k lpg,
  16. lpg für mercedes kompressor,
  17. gasanlage für mercedes clc,
  18. c180 kompressor lpg,
  19. lpg forum mercedes,
  20. kompressor auf gas umrüsten,
  21. clc 180 kompressor forum,
  22. clc autogas,
  23. 180 Kompressor lpg,
  24. cl203 autogas,
  25. clc muldentank
Die Seite wird geladen...

LPG Umrüstung Mercedes CLC 180 Kompressor? - Ähnliche Themen

  1. Generelle Fragen LPG-Umrüstung Mercedes (M271 / M272)

    Generelle Fragen LPG-Umrüstung Mercedes (M271 / M272): Hallo Forum, bin seit einiger Zeit stiller "Mitleser" und habe ein paar Fragen an die Einbauer / Umrüster zum Thema Umbau Mercedes-Motoren: Gibt...
  2. Umrüstung Mercedes ML350 auf Vialle LSi

    Umrüstung Mercedes ML350 auf Vialle LSi: Mir wurde eine Vialle Lsi für einen ML350 (Bj 2010) wie sauer Bier angeboten und schöngeredet und das wäre das einzig wahre und ich habe das dem...
  3. BRC Sequent: LPG-Umrüstung Mercedes W203 selber durchführen

    BRC Sequent: LPG-Umrüstung Mercedes W203 selber durchführen: Hallo Community, ich musste mir nach einem Unfall ein anderes Fahrzeug zulegen, das nun wieder eine LPG-Anlage bekommen soll. Im Forum konnte...
  4. Umrüstung Mercedes C230 - bis jetzt alles TOP!

    Umrüstung Mercedes C230 - bis jetzt alles TOP!: Hallo zusammen, ich habe mir meinen Mercedes C230 Bj. 1997 mit 180.000 Km auf Autogas umrüsten lassen. Ich habe jetzt eine Prins VSI 2.0 eingebaut...
  5. Mercedes W123, W124, W201 --> LPG-Umrüstung mit H-Kennzeichen

    Mercedes W123, W124, W201 --> LPG-Umrüstung mit H-Kennzeichen: Guten Abend Forengemeinde, da dies mein erster Beitrag ist, stelle ich mich kurz vor. Bin der Sebastian, 24 Jahre alt, Kfz-Meister (aktuell...