LPG Umbau in Polen?

Diskutiere LPG Umbau in Polen? im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Ja solange keiner prüft, ob die Bescheinigung von einer Fachwekstatt kommt, denn daran scheitert man hier immer wieder.

  1. #21 JuppesSchmiede, 26.06.2016
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    5
    Ja solange keiner prüft, ob die Bescheinigung von einer Fachwekstatt kommt, denn daran scheitert man hier immer wieder.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Andreas1982, 26.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2016
    Andreas1982

    Andreas1982 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Steht denn konkret da, dass es eine deutsche Fachwerkstatt sein soll?

    Keine Ahnung, wie das mittlerweile ist, mein Mazda ist gebraucht mit Autogas Anlage aus Polen gekauft (Umbau bei 30.000, aktuell bei 150.000) - Da ist eine Einbau Bescheinigung bei gewesen, die der Vorbesitzer in Polen erhalten hat.

    Ich fürchte hier weicht Ihr grade vom Thema ab, denn der Thread Erstellen hat ja nach einer polnischen Werkstatt und nicht nach einem Hobbyschrauber gefragt.
     
  4. #23 Ciwa, 26.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2016
    Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    1
    Wo liest ihr den Begriff "Fachwerkstatt" ?:cool: Da steht explizit Kfz Werkstatt.
     
  5. #24 JuppesSchmiede, 26.06.2016
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    5
    Was ist denn eine KFZ-Werkstatt?
     
  6. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    1
    Meine Garage z.B. :)
     
  7. #26 JuppesSchmiede, 26.06.2016
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    5
    Bis dann geprüft wird ob es eine richtige Werkstatt ist, das prüfen die hier nämlich.
     
  8. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    1
    Wie denn? Was macht den Unterschied? Selbstständig? Meisterbrief? Kfz. Gewerbe? Es hat schon mehrfach funktioniert.....unterschrieben und ab.
     
  9. #28 JuppesSchmiede, 26.06.2016
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    5
    Sobald kein Werkstattstempel vorhanden ist lehen die das ab, eine Unterschrift alleine interessiert denen nicht udn mit dem Stempel können die Nachvollziehen ob eine Werstatt dahinter steht oder nicht.
     
  10. #29 Ciwa, 26.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2016
    Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    1
    Ciwas Meisterwerkstatt....oder Juppes Schmiede LPG Profi auf den Stempel machen....und fertig. Spaß beiseite...es ist nicht definiert und Stempel kann jeder machen wie er lustig ist. Einbaubescheinigung als Vorlage gerne per PN. Funktioniert perfekt. Auch in Hessen. LPG Umrüster ist keine Berufsbezeichnung.

    https://www.stempelfactory.de/


     
  11. #30 JuppesSchmiede, 26.06.2016
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    5
    Das funktioniert aber hier nicht, die kontrollieren das nach, was ist daran so schwer zu verstehen? Gebe ich mich als Werkstattinhaber aus und bin es nicht stellen sie das fest und tragen die Anlage nicht ein, fertig. Den Mist habe ich hier schon so oft probiert und mit denen diskutiert.... Eintragung nur mit einem Nachweis einer autorisierten Fachwerkstatt, also nichts mit Selbsteinbau.
     
  12. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    1
    Na denn. Beim einen klappts beim anderen nicht :)
     
  13. #32 Hamsterbacke, 27.06.2016
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    1
    Muss der "Stempelgeber" bei eventuellen Mängeln dann nicht haften?
     
  14. #33 markus82, 27.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2016
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Also können wir festhalten bei selbstumrüstung als Privatmann in Hessen gibt es keine legale Möglichkeit sondern ist Glückssache ob der Sachbearbeiter in Marburg es genau kontrolliert oder halt einfach Durchwinkt.
    Ich wollte bei mir ein 2ten Tank nachrüsten TÜV hätte das noch mitgemacht nur die Anfrage bei Marburg wurde auch mit Nein beantwortet und auf gut Glück ist mir dann doch zu gewagt.

    gut Mann könnte da eventuell versuchen bei einer auslandsumrüstung mit denen zu diskutieren denn steht ja nur "der KFZ Werkstatt" und nix davon das die in D ansässig sein muss.

    Auserdem bei selbstumrüstung brauchen die in Marburg ja nur im Handelsregister nachzusehen ob es eine entsprechend genannte Firma überhaupt gibt.
     
  15. #34 mawi2012, 27.06.2016
    mawi2012

    mawi2012 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    2.049
    Zustimmungen:
    30
    Wobei KFZ-Werkstatt ja sowieso fragwürdig als Kriterium ist, was machen die denn, wenn es ein Gasumrüster gemacht hat, der ist ja keine KFZ-Werkstatt.
     
  16. #35 markus82, 28.06.2016
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Ist aber so wenn du hier in D was anderes als bissel aufbereitung/Pflege machen willst brauchst du den Meister und Kfz Gewerbe also auch für Gas Umbauten . Und ja ich weiss es gibt genug findige die das zu umgehen wissen aber ich dachte hier geht es um legale Lösungen und kein wischi waschi oder auf gut Glück oder wie auch immer.
     
  17. #36 Black_A4, 28.06.2016
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    9
    Lol von den Gasumbauern ist wohl so gut wie niemand Meister.
     
  18. #37 JuppesSchmiede, 28.06.2016
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    5
    DAs sind höchstens Kfz-Meister, mir wäre nun auch nicht bekannt, das man als Umrüster einen "LPG-Meister" machen kann.
     
  19. #38 Ciwa, 28.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2016
    Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    1
    Um ein Unternehmen im Kfz Gewerbe zu betreiben braucht es keine Meisterprüfung (EU sei dank)....Auch Umrüster darf sich jeder nennen.....Nur wer eine GAP selbst und nicht beim TÜV machen möchte braucht den Meisterbrief.....Selbst für Meisterlose Betriebe gibt es Ausnahmeregelungen für die GSP...

    Deswegen klappt es ja auch mit der Eintragung in Hessen :)
     
  20. Anzeige

  21. #39 V8gaser, 28.06.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    7.720
    Zustimmungen:
    89
    Öhhm....
    Um die Anerkennung GAP/GSP zu bekommen brauchst einen. Klar, die Hiwies in der Halle, die schrauben, können gelernte Kartoffelschäler sein.
    Aber hier bei mir schraubt der Meister noch selbst...alleine, einsam......

    Einen LPG Meister gibts nicht, aber einen LPG Fachbetrieb - und der muss nicht einmal eine KFZ Werkstatt sein.
     
  22. #40 JuppesSchmiede, 29.06.2016
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    5
    Das ist eine sehr dehnbare Aussage, sie genauso richtig wie sie auch falsch ist, ein KFZ-Aufbereitungsfirma ist auch ein KFZ Gewerbe, da braucht man natürlich keinen Meister, aber sobald man Gewisse Instandsetzungen macht oder auch Karosserieschäden ist ein Meister von Nöten, ich selber bin Karosseriebauer, einen Richtbankschaden darf ich nur verrichten wenn ein Karosseriebaumeister vor Ort ist.

    Das mit dem nicht Eintragen hast du immer noch nicht Verstanden, das hat nichts mit irgendeinen Meister zu tun, sondern das man eine Einbaubescheinigung von einer Fachtwerkstatt braucht und diese kann ich als Endverbraucher nicht Nachweisen.
     
Thema: LPG Umbau in Polen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas umrüstung polen

    ,
  2. autogas umbau polen

    ,
  3. umbau gasanlage polen

    ,
  4. gasanlage in polen einbauen lassen,
  5. autogas polen,
  6. autogas umrüstung in polen forum,
  7. bmw lpg polen umbau,
  8. lpg gas umrüstung in polen,
  9. autogas einbau in polen,
  10. kosten lpg umbau polen,
  11. autogas umrüsten polen,
  12. auto gas umrüsten polen,
  13. autogas umbau polen bmw e39,
  14. lpg gasanlage in polen einbauen lassen,
  15. autogas einbau polen,
  16. Umrüsten dein auto auf autogas in Polen ,
  17. lpg in polen einbauen lassen,
  18. autogasanlage in polen einbauen lassen,
  19. gasanlagen in polen machen,
  20. hondawerkstatt in polen,
  21. lpg umbau polen,
  22. lpg umrüsten in polen
Die Seite wird geladen...

LPG Umbau in Polen? - Ähnliche Themen

  1. Meine Erfahrung mit Umbau in Polen

    Meine Erfahrung mit Umbau in Polen: Hier nun mal mein Erfahrungsbericht über meinen BRC-Gasumbau in Polen. Ich habe mich tagelang im Netz umgesehen, und alles überLPG-Umbau gelesen...
  2. Meine Ümrüstung in Polen oder was kostet ein Umbau

    Meine Ümrüstung in Polen oder was kostet ein Umbau: Hallo Forum, ich möchte euch von meinen Erfahrungen mit den Umbau meiner C-Klasse ( w202 ) in Polen berichten. Ich wollte den Umbau zunächst...
  3. UmBau in Polen?

    UmBau in Polen?: Noch immer habe ich mich nicht entscheiden k?nnen. Prins, ICOM... BRC? Heute meinte meine Frau, da? ein Bekannter eines Kollegen seinen Wagen...
  4. Umbau - Audi - welcher bietet sich an?

    Umbau - Audi - welcher bietet sich an?: Hallo liebe Community, die ganzen Dieselsabgaswerte (NOX, etc) die ziggfach drüber hinaus sind haben mich ein wenig zum Umdenken bewegt gerade...
  5. Motorumbau M54B22 -> M54B30 mit einer Prins VSI 1 - Welche Komponenten müssen gewechselt werden?

    Motorumbau M54B22 -> M54B30 mit einer Prins VSI 1 - Welche Komponenten müssen gewechselt werden?: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich meines geplanten Motorenumbaus. Zur Zeit ist in meinem E39 520i Touring (M54B22 - 2,2l, 170Ps) eine Prins...