LPG-Tankstellen in CZ Dish-Adapter

Diskutiere LPG-Tankstellen in CZ Dish-Adapter im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; Nachdem ich vor Wochen auf einer Tour nach CZ noch vor der Grenze in D getankt hatte -leider offenbar Gemüsebrühe - Mehrverbrauch pro 100 km 5...

  1. rodcx9

    rodcx9 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich vor Wochen auf einer Tour nach CZ noch vor der Grenze in D getankt hatte -leider offenbar Gemüsebrühe - Mehrverbrauch pro 100 km 5 Liter! - habe ich mir einen DISH-Adapter zugelegt. Für meine Reise vergangenes Wochenende.
    Also suchte ich über die Routenplanung LPG Tankstellen. Es wurden auch einige mit Marke und Ort und Distance vorgegeben. Leider keine Strassen-Angabe!! Preisangaben waren nicht aktuell - uralt - !:mad:
    Das Auffinden war verdammt schwierig, z.B. in Pilsen. Nächstes Problem war der Dish-Adapter. 1. Tankstelle Abbruch bei 18 L, Bedarf war ca. 50 - 60L. 2 Tanke 4,4 L Abbruch. 3. Tanke 0,7 L Abbruch. Soweit meine tschechischen Sprachkenntnisse ausreichten konnte ich verstehen, daß der Adapter (NEU) defekt sei. Das hat mich so genervt, daß ich einen weiteren Versuch (4.) mit dem Tankwart (keine Selbstbedienung)startete. Wir haben 48,4L geschafft! Der Tank war leer bin auf Sprit gefahren.:mad::mad: Fassungsvermögen meines Tanks sind netto 67L. Ich kenne mich ein wenig in CZ aus, aber diesen zeitaufwendigen Zirkus mache ich nicht noch einmal mit. Der LPG-Preis liegt bei 17,90 Ckr (rd.75 ct) tanke lieber Natural 95 (super) für ca.1,35€ das kostet etwas mehr, spart aber Zeit und Nerven.
    Diese gemachten Erfahrungen können evtl. für CZ-Reisende eine Hilfe sein.;)
    rodcx9
     
  2. Anzeige

  3. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Ob dein Dish-Adapter funktioniert, kannst du ganz einfach feststellen, indem du hier in Deutschland an eine LPG-Tanke mit Dish-Zapfpunkt fährst. Auf Gas-Tankstellen.de sind die verfügbaren Anschlüsse angegeben, sodass du eine Tanke mit Dish in deiner Nähe finden kannst.

    Wobei ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass es am Adapter liegt - da ist doch keine Technik dran ?(

    Vielen Dank für die aktuellen Preise in CZ. Ich war schon ewig nicht mehr dort, LPG ist ja genauso teuer wie hier in D 8o. Wird LPG in CZ nicht mehr generell mit Bedienung getankt?
     
  4. rodcx9

    rodcx9 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sanug,
    gerade weil an diesem Ding ja keine Technik ist , hätte es sofort funktionieren müssen. Vermutlich waren die Zapfpistolen etwas ausgeleiert, denn bei der 4.Tanke (2.Versuch an gleicher Tanke) hat der Tankwart den Zapfhahn etwas "feinjustiert" und es ging plötzlich. Den Trick habe ich mir jetzt gemerkt. Das war die einzige Tanke mit SB, sonst generell nur mit Bedienung. Sogar Radio, Handy etc. müssen ausgeschaltet sein!
    Die LPG-Preise sind kaum unterschiedlich. Die Spritpreise sind z.Zt. noch ca. 10-15 ct günstiger.
    rodcx9
     
Thema: LPG-Tankstellen in CZ Dish-Adapter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg preise tschechien

    ,
  2. lpg preise tschechien aktuell

    ,
  3. lpg tschechien

    ,
  4. autogas tschechien,
  5. lpg tschechien preis,
  6. lpg tankstellen in tschechien,
  7. dish adapter,
  8. lpg tanken in tschechien,
  9. Lpg in Tschechien,
  10. Autogas in Tschechien,
  11. autogastankstellen tschechien,
  12. tschechien lpg adapter,
  13. LPG Preise CZ,
  14. lpg adapter cz,
  15. autogas preise tschechien,
  16. lpg cz,
  17. autogas tschechien preis,
  18. lpg tschechien adapter,
  19. autogas tankstellen tschechien,
  20. autogas tankstellen in cz,
  21. LPG Gas CZ,
  22. lpg tankstellen cz,
  23. DISH LPg,
  24. LPG Preis in Tschechien,
  25. f
Die Seite wird geladen...

LPG-Tankstellen in CZ Dish-Adapter - Ähnliche Themen

  1. AVIA schafft LPG-Tankstellen ab und ersetzt sie durch Elektro-Ladesäulen

    AVIA schafft LPG-Tankstellen ab und ersetzt sie durch Elektro-Ladesäulen: Hallo zusammen, wollte heute bei der AVIA in meiner Nähe tanken, als ich sehe, dass die Tanksäule mit Sperrband abgesperrt war - ich frage den...
  2. suche LPG-Tankstellen in /um salzburg

    suche LPG-Tankstellen in /um salzburg: hallo, weiss jemand ,wo ich LPG-tankstellen in oder um salzburg finden kann ? danke
  3. Navi Anschaffung mit POI LPG-Tankstellen gesucht

    Navi Anschaffung mit POI LPG-Tankstellen gesucht: Hallo! Ich möchte mir ein neues Navi anshaffen, das möglichst aktuelle LPG-POIs anzeigt. Zur Wahl steht Navigon oder TomTom. Bei...
  4. LPG-Tankstellen in der Schweiz

    LPG-Tankstellen in der Schweiz: Moin Zusammen, wer kann mir sagen, wo ich Informationen über LPG-Gastankstellen in der Schweiz finden kann? - Marktsituation - neue geplante...
  5. mal ne blöde Frage zum Dish-Adapter

    mal ne blöde Frage zum Dish-Adapter: Hallo, hätte mal ne blöde Frage zum Dish-Adapter. Und zwar hat mir mein Umrüster einen langen Dish-Adapter mitgegeben, den ich bislang nur als...