LPG Tank im Innenraum eines Transporters erlaubt?

Diskutiere LPG Tank im Innenraum eines Transporters erlaubt? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Moin, ich habe mal die Frage, ob man ein LPG Tank auf der geschlossenen Ladefläche/Kastenwagen) eines Transporter befestigen und direkt im...

  1. #1 purzelei, 21.12.2018
    purzelei

    purzelei AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe mal die Frage, ob man ein LPG Tank auf der geschlossenen Ladefläche/Kastenwagen) eines Transporter befestigen und direkt im Laderaum tanken darf? Ohne den Füllstutzen nach Draußen zu legen. Die Ladefläche hat kein Zugang zur Personenkabine.

    [​IMG]

    Grüße
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Der Tank muss so eingebaut sein, dass er im Falle einer Undichtigkeit diese nach Außen abführen kann, sonst rummst es irgendwann mal richtig.
    Dazu gehört auch der Befüllanschluß.
     
  4. #3 V8gaser, 21.12.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Soll heißen - Tank ja, aber die Armaturen müssen Gasdicht ummantelt und nach aussen belüftet sein. Füllanschluss ausserhalb vom Fz. Schon nach dem Tankvorgang hast durch den Druckausgleich eine nicht unerhebliche Menge Gas die sonst ins Fz zischen würde (und stinkt) - beim tanken selber könnte es auch zu Leckagen kommen.
     
Thema: LPG Tank im Innenraum eines Transporters erlaubt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. LPG tank außerhalb des Innenraum

Die Seite wird geladen...

LPG Tank im Innenraum eines Transporters erlaubt? - Ähnliche Themen

  1. Tank im Fahrzeuginnenraum

    Tank im Fahrzeuginnenraum: Moin, bitte seht mir diese banale Anfängerfrage nach.... Ist eine Abdeckung bzw. Umbauung eines LPG Tanks erforderlich, der im Inneren eines...
  2. Übernachten in LPG Auto mit Tank im Innenraum ein Risiko?!

    Übernachten in LPG Auto mit Tank im Innenraum ein Risiko?!: Hallo Liebe Forumsmitglieder, ich hab mal eine Frage, welche mich schon länger beschäftigt. Ich plane in Zukunft öfter einmal in meinem Kombi zu...
  3. Hallgber am Tank Voll Display im innenraum (LEDs) reserve

    Hallgber am Tank Voll Display im innenraum (LEDs) reserve: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten PKW BMW E39 523i Touring Bj.98 mit Flüssiggas umbau erworben. Soweit so gut. Das Fahrzeug hat eine...
  4. Tankvolumen reduziert

    Tankvolumen reduziert: Hallo, ich kann seid letzten Sommer meinen 60l Gastank nicht mehr voll tanken. Bekomme nur noch 15l - 25l Gas rein pro Tankvorgang. Und im Winter...
  5. Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern

    Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern: Ich suche nach einem Ersatz für meinen LGP-Tank. Der alte Tank hatte diese Abmessungen: D = 633 mm H = 240 mm V = 73 L Den Tank scheint es nicht...