LPG-Tank gr??e

Diskutiere LPG-Tank gr??e im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Welcher LPG-Radmuldentank passt eigentlich in einen Mazda 5 (7 Sitzer)? Zur Zeit habe ich einen 34 L Brutto Tank drinn. Das ist arg wenig. cu ybenny

  1. ybenny

    ybenny Guest

    Welcher LPG-Radmuldentank passt eigentlich in einen Mazda 5 (7 Sitzer)?
    Zur Zeit habe ich einen 34 L Brutto Tank drinn. Das ist arg wenig.

    cu ybenny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LPG-Tank gr??e. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ybenny,

    eigentlich kommt das auf den Durchmesser und die H?he deiner Reserveradmulde an. Deine 34l sind ja gerade mal 27,2l netto. Wenn du mich fragst hat das nur einen Vorteil: Du brauchst nicht so lange beim Tanken. Ich habe schlappe 75l zu bef?llen. Das dauert.....

    Also ich w?rde dir raten. Schau dir mal die Abmessungen deiner Radmulde an und dann gehste auf die Tankliste

    und guckst mal was da einpasst. Dann gehste zu deinem Umr?ster und l?sst dir einen anderen Tank einbauen...


    Fuddie
     
  4. ybenny

    ybenny Guest

    Hallo Fuddie,

    das ist nicht so einfach wegen der 3. Sitzreihe. Diese mu? dann auch h?her gesetzt werden, als normal. Der Mazda 5 hat nur ein Notrad.
    Vielleicht aber ein Unterflur-Tank hinter der Hinterachse.
    Gibt es keine Mazda 5 Fahrer?

    cu ybenny
     
  5. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Tank Gr??e?!

    Hallo ybenny,

    habe das Thema mal hierher verschoben..

    Ich habe mir mal ein Bild rausgesucht (siehe unten). Ist das in etwa dein Auto? Wenn ja, dann sieht das wohl nicht so gut aus mit einem Zylindertank unter dem Auto. Denn du brauchst eine geswisse Bodenfreiheit zwischen Tank und Stra?e. Sende uns doch mal ein paar Originalbilderchen hier rein. Dann k?nnen wir dir vielleicht doch noch einen Tip geben?

    Gru? Fuddie
     

    Anhänge:

  6. ybenny

    ybenny Guest

    RE: Tank Gr??e?!

    Hallo Fuddie,

    ja, das ist es.
    Ich werde demn?chst ein par Bildchen machen.

    ybenny
     
  7. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    RE: Tank Gr??e?!

    Sch?nes Auto! :1100: Aber mal eine Frage, wenn du mit 7 Leuten durch die Gegend f?hrst und das ziehmlich weit (Urlaub) hast du da genug Platz f?r das Gep?ck??

    Gru? Fuddie
     
  8. ybenny

    ybenny Guest

    Die 7 Sitze sind nur f?r kurze Strecken gedacht. Wenn Oma und Opa mitfahren oder Freunde der Kinder, dann m?ssen die Zwillinge auf die 3. Reihe. Hatte vorher einen Zafira mit 7 Sitzen, war ganz prima nur ich wollte halt billig fahren und so bot sich der M 5 mit Bonus-Gasanlage an.

    cu ybenny
     
  9. #8 Krause CGF, 03.03.2006
    Krause CGF

    Krause CGF AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    beim mazda5 siehts schlecht aus, unterflurtank ist nicht m?glich nur diese kleine radmulde oder mit platzeinschr?nkung ein zylindertank oder beides.

    gruss

    robert
     
  10. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Tankgr??e!

    Hallo ybenny: Haste gelesen was robert geschrieben hat. Habe ich mir auch fast gedacht. Musst du wohl ?fter an die Tanke fahren!!
    Hei?t das, du hast den Wagen von Mazda mit einer Gratis-Anlage bekommen? Das scheint ja dann wirklich was zu wachsen auf dem Automarkt!?

    Fuddie
     
  11. Anzeige

  12. ybenny

    ybenny Guest

    RE: Tankgr??e!

    So, jetzt sind aus 34L 62L geworden. Getankt 50.4 Liter.
    Die 3.Sitzreihe kam ca. 10 cm h?her.

    Jetzt macht fahren und tanken spa?.

    cu ybenny
     
  13. M 626

    M 626 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    RE: Tankgr??e!

    Hallo Ybenny!
    Hast ja nun doch noch einen passablen Tank eingebaut ;).Wenn Deine Zwillinge nicht so schnell wachsen :),wirds mit der verringerten H?he der 3 Reihe schon passen. :D Einen sch?nen Tag noch.
     
Thema: LPG-Tank gr??e
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radmuldentank mazda 5

    ,
  2. mazda lpg tank

    ,
  3. autogas notrad tank

    ,
  4. lpg brutto tank 34,
  5. Mazda 5 notrad,
  6. lpg größe 60 L
Die Seite wird geladen...

LPG-Tank gr??e - Ähnliche Themen

  1. AVIA schafft LPG-Tankstellen ab und ersetzt sie durch Elektro-Ladesäulen

    AVIA schafft LPG-Tankstellen ab und ersetzt sie durch Elektro-Ladesäulen: Hallo zusammen, wollte heute bei der AVIA in meiner Nähe tanken, als ich sehe, dass die Tanksäule mit Sperrband abgesperrt war - ich frage den...
  2. Verlegung LPG-Tank aus Kofferraum in Reserveradhalterung

    Verlegung LPG-Tank aus Kofferraum in Reserveradhalterung: Hallo zusammen, da ich Vielfahrer bin (> 20tkm/Jahr), liebäugle ich eigentlich schon seit gut 8 Jahren mit einem Auto mit LPG. Die Anschaffung...
  3. LPG-Tank auf jeden Fall erneuern?

    LPG-Tank auf jeden Fall erneuern?: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass meine Frage hier richtig aufgehoben ist :) Mein Name ist Tobias und ich wohne am schönen...
  4. LPG-Tank zum Kochen und Heizen

    LPG-Tank zum Kochen und Heizen: Servus, vielleicht bin ich mit der Frage komplett im falschen Forum. Momentan fahre ich ein 3,5t Wohnmobil. Da ist konstruktionsbedingt die...
  5. Suche Gutachten für STEP E20 67R-010485 LPG-Tank

    Suche Gutachten für STEP E20 67R-010485 LPG-Tank: Hallo zusammen, ich suche ein Gutachten für einen STEP LPG-Tank E20 67R-010485. Mein Arbeitskollege hat da ein Problem er war bei der HU und der...