LPG "steuerbegünstigt" bis 2018

Diskutiere LPG "steuerbegünstigt" bis 2018 im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Kollegen, ich bin vor wenigen Tagen auf LPG umgestiegen (BRC Seq24). Immer wieder hatte ich gelesen, daß LPG bis 2018 steuerbegünstigt...

  1. #1 mario198, 09.06.2008
    mario198

    mario198 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kollegen,

    ich bin vor wenigen Tagen auf LPG umgestiegen (BRC Seq24). Immer wieder hatte ich gelesen, daß LPG bis 2018 steuerbegünstigt sei!
    Doch was heißt dies genau? Wie hoch kann/darf hier der Preis/Liter steigen? Oder wie hoch soll/muss die Differenz zum Benzin bzw. Diesel sein oder bleiben? Kann dies jemand beantworten?
    Wie gesagt, ich fahre seit Freitag letzte Woche ebenfalls LPG. Bestimmt weit über ein Jahr war der LPG Preis per Liter bei der Tanke in meiner Nähe (ca. 500m) immer auf 69,9 Cent. Und heute hab ich nochmal für den gleichen Preis tanken können. Kurz bevor die Zapfsäulen heute schlossen, wurde der LPG Preis auf 72,9 Cent per Liter angehoben?!? :angst:

    Komisch. Gibt es hier jemand im Forum, der sagen kann, was dieses "steuerbegünstigt" in Zahlen oder besser in Euro ausgedrückt bedeutet?

    Danke für Eur(o)e Antwort

    Ciao Mario
     
  2. Anzeige

  3. #2 Power-Valve, 09.06.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Hi MArio

    herzlich willkommen hier im Forum...

    Rubi hat mal irgendwann dazu was geschrieben. Ohne den Steuervorteil sind das wohl irgendwas um 10ct pro Liter mehr... Also nicht die Welt.

    Vielleicht meldet er sich noch dazu.

    Uwe
     
  4. #3 Mr.Legend, 10.06.2008
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Als ich mit dem LPG tanken anfing kostete der Liter 47 Cent!

    Steuerbegünstigt heißt eigentlich nur, dass der Staat sich ein wenig zurück hält mit abzocken. Gewisse Obergrenzen gibt es aber nicht. Wenn es den Anbietern morgen einfällt den Gaspreis auf 2,- € hoch zu ziehen (hypothetisch), dann tun sie es und Du zahlst.

    Klar, das Kartellamt wird einschreiten und in etwa 5 Jahren (bis die Ermittlungen abgeschlossen sind) sagen die dann: "Dududu, das darst Du aber nicht und zahlst jetzt zur Strafe 3,50 € und senkst den Preis jetzt gefälligst wieder um 10%."

    (ist absichtlich alles etwas übertrieben, um das Prinzip zu verdeutlichen)
     
Thema: LPG "steuerbegünstigt" bis 2018
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg steuerbegünstigung

    ,
  2. lpg steuerbegünstigt

    ,
  3. lpg steuervorteil

    ,
  4. wie lange ist lpg steuerbegünstigt,
  5. lpg steuerbegünstigung bis 2025,
  6. lpg gas steuervorteil,
  7. Autogas Steuerbegünstigung,
  8. lpg preis steuer,
  9. bis wann ist lpg steuerbegünstigt,
  10. steuerbegünstigung lpg,
  11. steuervorteil lpg gas,
  12. lpg steuer,
  13. autogas steuerbegünstigt,
  14. lpg gas steuerbegünstigt bis,
  15. Steuerbegünstigung für LPG,
  16. LPG 2018,
  17. steuerliche begünstigung lpg,
  18. steuer lpg,
  19. lpg steuer 2018,
  20. steuervorteile lpg gas,
  21. steuerliche begünstigung autogas,
  22. steuerbegünstigung bei lpg,
  23. lpg steuerlich begünstigt,
  24. steuervorteil bei lpg,
  25. lpg steuerbegünstigung bis
Die Seite wird geladen...

LPG "steuerbegünstigt" bis 2018 - Ähnliche Themen

  1. Steuerbegünstigt bis 2018?

    Steuerbegünstigt bis 2018?: Dass Autogas und Erdgas bis 2018 steuerbegünstigt bleiben (steuerbefreit sind sie ja nicht), ist m.E. nur ein aktueller Stand. Aber mit der...
  2. Autogas bis 2025 steuerbegünstigt

    Autogas bis 2025 steuerbegünstigt: Was ist eigentlich daraus geworden? Weichen für Verlängerung der Steuerbegünstigung bis 2025 sind gestellt: Autogas-Journal Hat nochmal jemand...
  3. Prins Verdampfer aus 2018, Gasaustritt am MAP-Anschluß

    Prins Verdampfer aus 2018, Gasaustritt am MAP-Anschluß: Kann es sein, dass die Membrane im Verdampfer undicht ist? Den wenn das Auto auf Gas läuft tritt Gas aus dem Schlauch des MAP-Anschluss. Bitte um...
  4. 2018 Opel MokkaX - 152ps 1.4 SIDI Turbo + Prins 2.0 VSI - Allgemeine Fragen

    2018 Opel MokkaX - 152ps 1.4 SIDI Turbo + Prins 2.0 VSI - Allgemeine Fragen: Hallo Forum. ich hoffe ihr Profis könnt mir meine offenen Fragen beantworten. Habe den oben genannten Wagen zu einem Preis und mit der Ausstattung...
  5. Renault Clio IV 900 Kubik 90 PS TURBO Facelift 2018er

    Renault Clio IV 900 Kubik 90 PS TURBO Facelift 2018er: Hallo Herr Rankers; ich wollte den Clio IV Baujahr 2018 mit 90 PS TURBO Motor und 0.9 Liter Dreizylinder mit einer geeigneten LPG PRINS VSI 2.0...