LPG Schlauch

Diskutiere LPG Schlauch im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hmm, kommt immer auf die Anlage an......bei der Prins oder Landi könnte man auch in Versuchung kommen wasserschläuche zu Benutzen vom...

  1. #21 Xsaragas, 25.06.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hmm,

    kommt immer auf die Anlage an......bei der Prins oder Landi könnte man auch in Versuchung kommen wasserschläuche zu Benutzen vom Verdampder zum Rail oder zum Filter denn die sind 16mm.

    Die Kennzeichnung ist je nach Hersteller anders aber fast durchgeschrieben so das man auf keinen Fall ein Stück Erwischen könnte wo man dann nicht eindeutig Sehen kann das es sich um einen Zugelassenen LPG Schlauch handelt.

    Es steht immer auf jeden Fall eine 67R01 Nummer drauf oder LPG/CNG Hose oder was anderes.

    Alles andere ist leider Pfusch Schlauch.

    Gruss
    Xsaragas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LPG Schlauch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Mr.Legend, 25.06.2008
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Jo, zeig mal her! An Polenumbauten hab' ich doch immer Interesse ...
    Screenshot ist gemacht :p
     
  4. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir mal einer sagen wo man Schlauchklemmen bekommt für einen 6mm Schlauch also 6mm Durchmesser? War gerade schon im Baumarkt...Fehlanzeige.:confused:
     
  5. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    KFZ-Zubehörhandel (auch A.T.U) bzw Umrüster (ebenfalls A.T.U) deines geringsten Misstrauens ;)
     
  6. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Genau...dann schau ich mal. Bei dem FL war nämlich nix dabei.
     
  7. #26 V8gaser, 25.06.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Ja, so sollte (muss) es sein. Aber kauf mal eine KME bei einem namhaften Händler.....immer die falschen Durchmesser - bei 6Zylinderanlagen zu klein, bei 4Zylinder zu groß - und immer ohne Kennzeichnung.....bei Nachfrage kam: Echt? Da hatten wir noch nie was.

    Naja, landen in der Wühlkiste. Irgendwann kann man sie schon für irgendetwas anderes brauchen.
     
  8. #27 Skipper, 26.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2008
    Skipper

    Skipper AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Hi @ll,


    das kommt mir sehr bekannt vor :-))

    Ich hatte jetzt auch erstmals vor drei Tagen Gasgeruch im Fahrzeug. Nachdenklich nach Haus gefahren, Fenster und Schiebdach vorsichthalber geöffnet.

    Zu Haus alles mit ins Haus genommen an persönlichen Gegenständen und überlegt, wo der Gas - Geruch herkommt.

    Beim Nachdenken wollte ich mir eine Zigarette anzünden und hab' festgestellt, dass das Feuerzeug (lag vor dem Tacho auf der Ablage) leer war. Das hat sich bei der Hitze des Tages das Feuerzeug mit Riss verabschiedet und ich hätte bald meine Gasanlage auf den Kopf gestellt.

    Das gibts auch :-)):D

    Gruß
    Lothar
     
  9. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Feuerzeug liegt bei mir im Schatten.:D Habe aber den Wagen am Dienstag abschnüffeln lassen mit einem Gerät und hat nirgends angeschlagen. Vielleicht doch nur Einbildung.:confused:
     
  10. Anzeige

  11. #29 GGJoker, 26.06.2008
    GGJoker

    GGJoker AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe diesen Thread zwar nicht ganz durch gelesen, aber zu den Gasgerüchen in euren Auto´s! Über 90% der Gasgerüche sind durch äußere Einflüsse zu erklären!
    Wenn der Geruch im Auto nach einer längeren Standzeit schon beim einsteigen da ist, wird es wohl kaum Das Flüssiggas sein, denn:

    1. es ist schwerer als Luft,
    2. Um das Gas zu riechen muß eine muß eine Konzentration von 0,5 %VOL
    3. Der leicht faulige Geruch ist sehr ähnlich mit anderen Geruchsquellen

    Um der Sicherheit gerecht zu werden der Innen Raum eines PKW hat ca. 1,5-3qm Luft um ein zündfähiges gemisch zu erreichen, müssen sich 25-150 Liter Flüssiggas mit der Luft mischen! Das entspricht der unteren Zündgrenze 1,7 % Vol. Dann braucht es noch einer Zündtemperatur von ca. 470°C.
    Am besten ist bei Unsicherheit:
    1. Auto lüften!
    2. wenn der Geruch noch nach 10 Minuten wahrnehmbar ist am Tank das Sicherheitsventil schließen und die Werkstatt aufsuchen!
    3. Auf dem Weg in die Werkstatt nicht im Auto rauchen!

    Gruß Matthias
     
  12. #30 El Pege, 26.06.2008
    El Pege

    El Pege AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mein erster Gedanke nach dem Lesen Deines Beitrags war: "Jessas, da kann ja fast ein kompletter Tankinhalt gefahrlos im Wagen auslaufen!" Aber sicherlich ist mit den genannten "25 bis 150 Liter" LPG im gasförmigen Zustand gemeint. Es wäre interessant zu wissen, wieviel Liter gasförmiges Gas aus einem Liter flüssigem Gas entsteht.

    Auch die Zündtemperatur von 470°C hört sich ja erst einmal harmlos an, so nach dem Motto "Bei mir wirds im Wagen auch im Sommer nie wärmer als 50°" Nur wird die Zündtemperatur natürlich nicht nur von einem Feuerzeug mühelos erreicht, sondern auch durch Funken, die durch elektrostatische Aufladung (Wollpullover, Synthetik-Klamotten) oder auch durch den Betrieb von Elektromotoren (Fensterheber, Sitzverstellung usw.) entstehen.

    Das wollte ich nur zu Deinem interessanten Beitrag anmerken.

    Grüsse
     
Thema: LPG Schlauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg schlauch

    ,
  2. kennzeichnung lpg schläuche

    ,
  3. kennzeichnung gasschlauch

    ,
  4. schlauchklemme lpg,
  5. lpg schlauch kennzeichnung,
  6. schlauch lpg,
  7. din gasschlauch,
  8. lpg gasschlauch,
  9. autogas schlauch,
  10. lpg schlauch atu,
  11. schlauch für flüssiggas,
  12. lpg din schlauch,
  13. schlauch für lpg,
  14. lpg gasschlauch für auto,
  15. schläuche lpg,
  16. Lpg Entlüftungschlauch,
  17. ng4603 gasschlauch verwendung,
  18. lpg schlauch Baumärkte?,
  19. lpg schlauch besonderst,
  20. lpg gas schlauch klemme,
  21. lpg cng kennzeichnung schläuche ,
  22. lpg schlauch 10mm hersteller,
  23. ist lpg schlauch ölbeständig,
  24. sind lpg Schläuche besonders?,
  25. LPG schlauch ng-4603
Die Seite wird geladen...

LPG Schlauch - Ähnliche Themen

  1. Schlauch undicht

    Schlauch undicht: Hallo in die Runde Zunächst einmal möchte ich allen Usern ein frohes neues Jahr wünschen und freue mich Teil des Forums sein zu dürfen. Ich...
  2. LPG Schlauch für Panjet injektoren

    LPG Schlauch für Panjet injektoren: Hallo zusammen, ich bin im Besitz einer Zavoli Bora Anlage in einem Golf 5 Variant. Die Anlage beinhaltet Panjet Injektoren. Leider hat mir mein...
  3. Nach Tankfüllschlaucherneuerung lässt sich nicht mehr tanken...

    Nach Tankfüllschlaucherneuerung lässt sich nicht mehr tanken...: Hallo zusammen, nach 9 Jahren gab es beim Tanken einen Knall und Gas trat aus. War dann auch gleich klar - der Tankeinfüllschlauch war porös und...
  4. IMPCO -Brenngasschlauch

    IMPCO -Brenngasschlauch: Hallo Gemeinde! Ich suche einen relativ günstigen Brenngasschlauch, der von Verdampfer zum Mischer führt. Leider hat der TÜV das bemängelt. Habe...
  5. Prins VSI 2 Gängige Schlauchdurchmesser

    Prins VSI 2 Gängige Schlauchdurchmesser: Mal eine kleine Frage an die umrüster die regelmässig BMWs machen. Verwendet ihr eher 16mm ID oder 19mm ID Schläuche? Gibt es diesbezüglich...