LPG schaltet nicht mehr um

Diskutiere LPG schaltet nicht mehr um im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten morgen, bei meinem Auto schaltet die LPG Anlage nicht mehr von Benzin auf Gas, glaube ich* Gestern funktionierte noch alles normal, und heut...

  1. #1 biernot, 07.05.2018
    biernot

    biernot AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Guten morgen,
    bei meinem Auto schaltet die LPG Anlage nicht mehr von Benzin auf Gas, glaube ich*
    Gestern funktionierte noch alles normal, und heut morgen gingen die grünen LEDs für die Tankanzeige nicht mehr an. Die Anlage lässt sich aber an- und ausschalten. Das orangene Lämpchen leuchter dunkel bei Aus, und heller bei an. Allerdings gehen die grünen LEDs nicht mit an.
    Nun ist das es, das die Gasanlage so gut eingestellt ist, dass man es nicht merkt, ob man auf Gas oder Benzin fährt. Also wenn ich während der Fahrt umschalte, oder im Standgas.
    Sicherungen 2A &10A beim Steuergerät sind beide heile, ebenso im Sicherungskasten, für die Motorsteuerung.
    Gas ist voll. Keine Drehzahlschwangungen, Temperatürfühler ist vor kurzem neu gekommen, und der Kurbelwellensensor (kein plan, ob der was damit zu tun hat).

    Einzig der Auspuff am Flexrohr ist leicht kaputt, aber auch nicht erst seit gestern, und da funktionierte die Gasanlage ebenfalls gut.
    jemand eine Idee?
    Daten zum Auto:

    Audi A6 Bjh:1998
    Motor: 2.8i MBK: ALG 193PS
    Km 260.000 (Gasanlage bei 135.000km verbaut) letzte große Inspektion 240.000km

    Die Anlage lief bis gestern einwandfrei, und heut morgen gehen die grünen LEDs nicht mehr an.
    Jemand eine Idee?

    Gibt es eventuell ein Diagnoseprogramm (ähnlich wie V.A.G) für LPG Anlagen? Das Diagnosekabel habe ich.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LPG schaltet nicht mehr um. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Klaus.

    Klaus. AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Moin,

    welche LPG Anlage hast du denn? Gruß
     
  4. #3 biernot, 07.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2018
    biernot

    biernot AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Keine Ahnung, wo ist den das Typenschild. Bin da absoluter Leie, und als ich das Auto vor 4 Jahren gekauft hatte, waren keine Papiere der Gasanlage dabei.

    Edith sagt:
    Am Gastank ist ja so ein blaues Teil, muss das klicken, wenn man die Gasanlage an oder aus schaltet?

    Edith2 sagt:
    Beim Auslasen, sagt V.A.G das der Nockenwellensensor Bank 1 kaputt ist. Hat das was damit zu tun? Den der Fehler ist neu.
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 07.05.2018
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    so wie du das beschreibst hast du eine Prins VSI Anlage.
    Dunkel Orange= Anlage ausgeschaltet, Hell Orange= Anlage angeschaltet und wartet auf Umschaltung (Drehzahl, Kühlwasser Temp)

    Bei dir wird das Drehzahlsignal für die Gasanlage von Nockenwellensensor kommen, da dieser defekt ist, erkennt die Anlage keine Drehzahl und schaltet nicht um.
     
    biernot gefällt das.
  6. #5 biernot, 07.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2018
    biernot

    biernot AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    ok, das ergibt Sinn, dann werde ich den Nockenwellensensor wechseln, und dann nochmal Rückmeldung geben. Wird allerdings einige Tage dauern, da das Auto mich grad in den Ruin treibt. (TÜV steht bevor)
    Ich danke dir für die kompetente Hilfe.

    Edith sagt: Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wo der Nockenwellensensor sitzt, und wie das Teil zu wechseln ist. Wie oben bereits gesagt, bin ich absoluter Laie in sowas. Aber Schrauben welche los schraube, habe ich bis jetzt auch immer wieder fest bekommen.
     
  7. #6 biernot, 02.07.2018
    biernot

    biernot AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    melde mich nochmal zurück. Es lag am Nockenwellensensor. Habe den gewechselt, und zack die Anlage lief wieder.
    Besten Dank für die schnelle Antworten und auch kompetente Hilfe.

    Gruß
     
  8. Anzeige

Thema: LPG schaltet nicht mehr um
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg anlage schaltet nicht auf gas

    ,
  2. lpg schaltet nach tanken nicht mehr um

    ,
  3. motor schaltet nich auf lpg um

    ,
  4. lpg schaltet nicht ein
Die Seite wird geladen...

LPG schaltet nicht mehr um - Ähnliche Themen

  1. Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.

    Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.: Hallo, im Anhang die Ausgabe der Diagnosesoftware. Kein Gasdruck. Der Gasphasenfilter mit Drucksensor wurde kürzlich schon einmal erneuert. Der...
  2. KME Nevo schaltet nicht auf Gas um

    KME Nevo schaltet nicht auf Gas um: Hallo zusammen, habe das Problem das meine Gasanlage nicht mehr einschaltet. Folgende Fehler sind hinterlegt. Kann mir da jemand weiterhelfen?...
  3. Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.

    Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.: Hallo Zusammen. Meine Icom jtg II schaltet nach dem Betätigen des Tasters nicht auf Gas um ,alle Füllstands LED blinken die gelbe LED leuchtet....
  4. Anlage schaltet nicht auf Gas

    Anlage schaltet nicht auf Gas: Hallo Meine Prins VSI 1 (6 Zylinder) schaltet nicht mehr auf Gas um. Sie steht ständig in standby. Alle Sicherungen i.O. Beide Magnetventile sind...
  5. VSI schaltete ständig an und aus, Werkstatt hat Drehzahlmodul inst. - jetzt schaltet gar nichts mehr

    VSI schaltete ständig an und aus, Werkstatt hat Drehzahlmodul inst. - jetzt schaltet gar nichts mehr: Hallo liebe Freunde der gepflegten Mobilität, angefangen hat alles damit das die Prins VSI (Einbau 2011) in meinem 2009 Lincoln Navigator V8 5,4L...