LPG Radmuldentank nur rund 25% Kapazität

Diskutiere LPG Radmuldentank nur rund 25% Kapazität im Prins VSI Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe eine Prins Autogasanlage in meinem CLK320 verbaut und habe seit einigen Wochen ein Problem. Wenn ich den Radmuldentank (65liter)...

1. Char_

Char_ AutogasTestSchreiber

Hallo,
    ich habe eine Prins Autogasanlage in meinem CLK320 verbaut und habe seit einigen Wochen ein Problem.
    Wenn ich den Radmuldentank (65liter) befülle kann ich nur rund 120km fahren und
    dann wird der Tank auch schon als leer angezeigt und es geht nur noch mit Benzin weiter ...
    Dann kann ich wieder so ca. 13 Liter nachtanken bis der Tank voll ist.
    Die Gasfüllstandsanzeige zeigt dann auch voll an.

Kennt jemand das Problem?

Thx, char

2. Anzeige

3. #2 Thorium, 17.07.2013
    Thorium

Thorium AutoGasMitwisser

Multiventil verdreht eingebaut?
    Was heißt: " geht nur auf Benzin weiter" ? Schaltet die Anlage wegen zu wenig druck um, oder schaltest du um, weil die rote Lampe an ist?

4. Char_

Char_ AutogasTestSchreiber

Die Anlage wurde vor 3 Jahren ( seit dem 90.000km) verbaut und ich hatte seitdem nur einmal ein Problem,
    das nach Austausch der Filter behoben war.
    Was und wo das Multiventil ist weiss ich nicht, da müsste ich erst mal nachsehen ...

die Anlage schaltet wohl um weil die rote Lampe an ist
    und dadurch vermeintlich der Tank leer sein sollte.

5. #4 V8gaser, 18.07.2013
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Das Multiventil sitzt hinten im Tank und ist zuständig für die Füllmengenbegrenzung, Entnahme und Füllstandsanzeige. Das Teil muss wohl mal raus.
    Nachdem es scheinbar korrekt voll/leer Anzeigt tippe ich auf einen verdrehten Schwimmer im Tank

6. #5 abie1968, 18.07.2013
    abie1968

abie1968 AutogasTestSchreiber

Riecht es eventuell nach Gas ??
    Bei mir war mal der Gastank defekt, riss in der schweißnaht,n gleich nach einbau!

Thema: LPG Radmuldentank nur rund 25% Kapazität
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radmuldentank benzin

,
  2. autogas radmuldentank

,
  3. muldentank lpg

Die Seite wird geladen...

LPG Radmuldentank nur rund 25% Kapazität - Ähnliche Themen

1. Maße vom Radmuldentank ( Rundung am Rand )

Maße vom Radmuldentank ( Rundung am Rand ): .....cu.....
  2. Radmuldentank vs Zylindertank

Radmuldentank vs Zylindertank: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage: Ich lasse am Montag in den Teevier eine LPG Anlage einbauen. Er bekommt den "üblichen" schwarzen Zylindertank...
  3. Austausch eines Radmuldentank

Austausch eines Radmuldentank: Hey ich möchte mir ein größeren Tank einbauen. Darf ich das selbst machen Talent ist verfügbar. Was benötigte ich wenn ich zum TÜV fahre um diesen...
  4. Suche Deckel mit Schrauben und Abluftrohr für Stako Radmuldentank

Suche Deckel mit Schrauben und Abluftrohr für Stako Radmuldentank: Hallo, ich suche einen Deckel mit Schrauben und Dichtung sowie ein Abluftrohr für einen Radmuldentank von Stako, 580x200, falls das wichtig ist....
  5. Radmuldentank 64L passt nur 43L rein. Bitte um Hilfe.

Radmuldentank 64L passt nur 43L rein. Bitte um Hilfe.: Hallo zusammen, wie in der Überschrift beschrieben passt in meinen GZWM Tank nur maximal 43L hinein. Das Fahrzeug ist ein BMW E61 mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden