LPG-Preise ab 1.1.2007

Diskutiere LPG-Preise ab 1.1.2007 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich ?berlege gerade, wie die LPG-Preise nach der M?rchensteuererh?hung wohl sein werden. Bei den Benzintankern wird die Preiserh?hung...

  1. #1 safegas, 20.12.2006
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich ?berlege gerade, wie die LPG-Preise nach der M?rchensteuererh?hung wohl sein werden.

    Bei den Benzintankern wird die Preiserh?hung schwer nachzuvollziehen sein, da hier der Preis sowieso st?ndig schwankt. :D

    Bei den nahezu konstanten LPG-Preisen (zumindest in meiner Region) sind da schon eher R?ckschl?sse m?glich.

    Aktueller Stand:

    Tanke 1: 53,9 Ct bei 16% m?ssten 55,3 Ct bei 19% ergeben
    Tanke 2: 55,9 Ct bei 16% m?ssten 57,3 Ct bei 19% ergeben
    Tanke 3: 56,9 Ct bei 16% m?ssten 58,4 Ct bei 19% ergeben

    Ich Tippe mal, dass die Tankstellenbesitzer nicht weniger verdienen wollen, aber auch nicht auf die geliebte 9 als Nachkommastelle verzichten werden, die neuen Preise also dementsprechend "aufrunden".

    Das entspr?che dann im Endeffekt einer Erh?hung auf ca. 20,2% .... :(

    Da bin ich mal gespannt. W?rde f?r mich schlie?lich im schlimmsten Fall 35 Ct Mehrkosten pro Tankf?llung bedeuten. Mach 1,80 ? im Monat.... :rolleyes: :D

    cu safegas (der bei M?rchensteuererh?hung auf 20% diesen Fred nicht verfasst h?tte ;) )
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LPG-Preise ab 1.1.2007. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jan-sch, 20.12.2006
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht h?ngt das auch von der lokalen Konkurrenz ab. Wer nah an der niederl?ndisch-belgischen Grenze wohnt hat ja jetzt schon deutlich g?nstigere Preise als jemand in Bayern.

    In Konkurrenzsituationen f?llt die Erh?hung vielleicht nicht ganz so drastisch aus.

    Seit wir zwei Tankstellen in der Region haben, ist der Preis um 4 Ct gefallen. Jetzt 55,9 Ct/l.
    Was w?nschte ich mich zur?ck an den Niederrhein! Da macht Gasfahren noch viel mehr Spa?!

    Liebe Gr??e!
    Jan
     
  4. Sissi

    Sissi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    meine stammtanke hat mir vorhin er?ffnet das der preis von aktuell 66.4ct/L auf 73.4ct/L steigen wird ...
    warum konnte mir die kassenkraft allerdings nicht sagen ...
    ist das nun ein allgemeiner trend das die preise etwas anziehn oder will da nur jemand mehr geld verdienen??
    die tanke ist eine SIT
     
  5. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Das ist ein Sprung von 7 ct./L das kann und will ich mir nicht vorstellen.
    Wie will das begr?ndet werden, die Rohstoffpreise sinken im Moment ?( ?( ?(
     
  6. Sissi

    Sissi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    ich muss heut abend mal die anderen beiden tanken zuhause kontrollieren ... die SIT is hald g?nstig 1km von meinem b?ro weg ... da war ich hald gern schnell morgens oder abends noch tanken ...

    mal sehn was der rest so macht ... hoffe die bleiben bei ihren 64ct ...
     
  7. weloe

    weloe AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.07.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen.

    Im Grossraum M?nster liegen die Preise zwischen 60,9ct/l und 62,9 ct/l. =)

    ..und das tun sie schon seit mitte letzten Jahres, also nix mit "M?rchensteuererh?hung" :]


    Gr?sse

    weloe
     
  8. #7 vonderAlb, 27.03.2007
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Dann er?ffne ihnen im Gegenzug das du in deinem K?nigreich Landshut dann anderen Tankstellen einen Sissi-Besuch abstatten wirst und denen dann zuk?nftig die Gelegenheit gibst, deinen Kaiserlichen Tank f?llen zu d?rfen.

    Du bist die Kaiserin, nicht die Tankstelle.

    In und um Landshut/Vilsbiburg werden lt. ww-gas-tankstellen.de in n?chster Zeit mehrere Tankstellen er?ffnet.
     
  9. Sissi

    Sissi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    hab ihnen scho gesagt das ich nimmer tanken komm ^^
    ja mittlerweile haben wir echt sehr viele tankstellen ... egal welche richtung ich von landshut wegfahre ... ?berall gibts stoff :D
     
  10. Gunnar

    Gunnar AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    66 ct sind schon ne Frechheit. 73 sind indiskutabel.
    Ich w?rde mich nach einer anderen Alternative umsehen. Praktisch hin oder her, da geht's ums Prinzip.

    Hier im Raum Lev und M?nchengladbach ist der Preis zum Jahreswechsel gleich geblieben, teilweise in den letzten Monaten sogar gesunken (57-62 ct/l).
     
  11. #10 safegas, 27.03.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    73,4 Cent pro Liter sind schon extrem. Ich Tanke aktuell f?r 53,2 Cent, das sind 20,2 Cent / Liter Differenz. Mu? man sich mal vor Augen halten.

    cu safegas
     
  12. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Ich tanke eine super Qualit?t seit Aug. 2005 unver?ndert f?r 61,8 ct/L.

    Ist zwar nicht der g?nstigste Stoff aber der Wagen rennt damit wie der Teufel.
    Jetzt kann gern wieder jemand mit 45 ct/L kommen, meine Anlage hat sich daf?r schon amortisiert :D
     
  13. Gunnar

    Gunnar AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Mit 73,4 ct/l sind sie dann (laut gas-tankstellen.de) die zweitteuerste Tanke Deutschlands... Respekt!
     
  14. Sissi

    Sissi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    tja ... die haben den "vorteil" das die n?chsten tankstellen ca. 30km weit weg sind ... und sie zentral an der achse B15/B12 liegen (hauptverkehrsroute von m?nchen richtung passau cz (da keine autobahn verhanden)

    mir solls egal sein ... hab grad gesehn das mein umr?ster selber bald ne tanke hat und direkt auf meinem arbeitsweg noch 2 tanken kommen ...
     
  15. #14 safegas, 27.03.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ja, da? ist sch?n. Ich bin ja noch nicht so weit, aber die H?lfte hab ich fast geschafft (siehe links und unten).

    Ich schreib jetzt nicht, da? ich f?r 53,2 Cent tanke und erst 20.000 km auf der Uhr habe... :D

    cu safegas
     
  16. #15 InformatikPower, 27.03.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Mensch, Mensch, Mensch - kommt doch her tanken ;)
    Das wolltest du doch h?ren rubi *gg*
    Ich tanke ?brigens f?r 46 ct/L momentan - das wird hier richtig teuer ;(

    :D :D :D
     
  17. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Wenn Du ein Kaffee und ein wenig Verpflegung bereitstellst komme ich gern :D
     
  18. #17 ketwiesel, 27.03.2007
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    bei uns in der gegend


    62 - 67 cent
     
  19. #18 Audi A6 2.8 LPG Quattro, 27.03.2007
    Audi A6 2.8 LPG Quattro

    Audi A6 2.8 LPG Quattro AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Savegas
    wo Tanks du den in Haltern so g?nstig an der Raiffeisen ? Da ich oft ins Ruhrgebiet ?ber die A43 fahre, k?nnte ich einen Abstecher nach Haltern machen zum Tanken. W?re sehr lieb von dir, wenn du mir deine g?nstige Quelle nennen k?nntest da ich in M?nster 60- 63 Cent f?r LPG zahle. Ist die Tankstelle in der N?he der Abfahrt Haltern?
    Gr??e aus M?nster
    Ralf
     
  20. Anzeige

  21. Stevie

    Stevie AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir gabs erst nur eine Total-Tankstelle in Rastatt, die auch ?ber den Jahreswechsel konstant 0,669 ? genommen hat. Im Februar bekam eine OMV auf der anderen Seite der A5 ebenfalls Gas und startete mit 0,599 ?. Die Total hat den Preis auf den Cent genau angepasst. Heute war ich wieder bei der OMV, da die auf 0,579 ? gesenkt haben. Von mir aus kann es zwischen den beiden Tankstellen so weitergehen :D.
     
  22. #20 safegas, 28.03.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ralf,

    Ja, die Raiffeisen-Tanke liegt ca. 2-3 km von der Abfahrt entfernt. Aktueller Preis ist 56,9 Cent/Liter. Wenn Du dir im Raiffeisen-Markt (nebenan) eine Kundenkarte besorgst (5 Euro Pfand, 14-t?gige Abbuchung) gibt's noch 2 Cent Rabatt pro Liter.

    Ich tanke zur Zeit allerdings in Recklinghausen. Da kostet der Liter 55,9 Cent, nach Abzug von 5 Prozent bei Bezahlung mit meiner Kreditkarte vom Gem?seh?ndler sind das dann f?r mich 53,1 Cent/Liter.

    cu safegas
     
Thema: LPG-Preise ab 1.1.2007
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg preise 2007

    ,
  2. preis lpg 2007

    ,
  3. autogas preisentwicklung seit 2007

    ,
  4. lpg preise 20.10.,
  5. lpg preis 2007,
  6. audi a43 liter zündkerzen lpg,
  7. preisliste 1.1.2007,
  8. lpg preise 2007 bis heute
Die Seite wird geladen...

LPG-Preise ab 1.1.2007 - Ähnliche Themen

  1. Höhere LPG-Preise wegen zuvieler Tankstellen?

    Höhere LPG-Preise wegen zuvieler Tankstellen?: Hallo zusammen, ich stelle mir die Frage ob es nicht inzwischen zu viele Tankstellen gibt, in Bezug zur Menge der Gasfahrzeuge? Aus diesem Grund...