LPG Peugeot 207 Benzin Verbrauch trotz LPG eingeschaltet

Diskutiere LPG Peugeot 207 Benzin Verbrauch trotz LPG eingeschaltet im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe mir vor ca 1 Woche einen Peugeot 207 gebraucht gekauft dieser fährt mit LPG. Nun musste ich feststellen das der Wagen auch Benzin...

  1. Legacy

    Legacy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir vor ca 1 Woche einen Peugeot 207 gebraucht gekauft dieser fährt mit LPG. Nun musste ich feststellen das der Wagen auch Benzin verbraucht wärend der fahrt. Also er verbraucht LPG und Benzin.Gleichzeitig. Ich fahre nur langstrecke. Da ist es mir aufgefallen das die Benzin nadel trotzdem runter geht obwohl LPG eingeschaltet ist. und LPG wird auch gleichzeit verbraucht. Woran kann das Liegen? Ich habe den Wagen von einem Händler gekauft.Wenn es ein defekt ist muß er den Reparieren oder ist das auf meiner Kappe?
    Gruß
    Legacy
     
  2. Anzeige

  3. HolliP

    HolliP AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Moin, Was ist bei Dir für eine Anlage eingebaut?
    Wenn Du fast nur Langstrecke färst denke ich fiel Autobahn,
    könnte es sein das Deine Anlage ab einer bestimmten Drehzahl
    automatisch Benzin mit einspritz bzw. auf Benzin Umschaltet.

    Aber das Kann dir bestimmt einer sagen wenn er in die Programierung
    der Anlage sieht.
     
  4. Legacy

    Legacy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Es ist eine Prins anlage verbaut.
    Ich habe es getestet bei tempo 150 leuchtet weiterhin die LPG anzeige also kein Umsprung auf Benzin.
    Ja fahre täglich ca 35 km Autobahn hin und 35 zurück.
     
  5. #4 Rabemitgas, 14.10.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns Legacy

    Nein der Verbraucht kein Benzin. Es geht nur die Nadel runter, weil sie (bei manchen Fahrzeugen)anhand des Bordcomupters herunter gerechnet wird. Die Anzeige wird aber nach dem Tanken wieder auf den echten wert, bzw. des Inhaltes des Tankes gestellt.
    Da kann ein sogenannter Tankfopper helfen. Ich bzw. auch meine Kunden halten es aber für überflüssig, weil die Aktualisierung nach dem (Benzin Tanken auch wenn es nur 2 liter sind) oder aber über Nacht statt findet.

    Tankfopper funtionieren auch oft nicht zufriedenstellend (die sollen regelmäßig aktualisieren)

    P.s. PSA sind bekannt dafür....aber auch einige Hondas und Mercedes haben das ....."Problemchen"


    Gruß und viel Spaß bei uns

    Armin
     
  6. Legacy

    Legacy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ahh das kann natürlich sein. Danke!
     
  7. HolliP

    HolliP AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ja, "Problem" ist beim Mercedes w202 C180 nicht so doll. Nach dem nächsten Start ist Sie wieder so wie es sein sollte. Nur wenn ich am Stück
    um die 400Km fahre (bis jetzt nur 2x) dann sieht es recht Schei.. :mad:aus. Fährst auf die Tanke um Gas zuholen und die Benzinanzeige ist dann auch
    schon im Keller. Du startest denn Wagen wieder und die Anzeige ist wieder auf voll.:rolleyes:
     
  8. #7 Rabemitgas, 14.10.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Echt?? Ist mir beim W202 überhaupt nicht bekannt und hab ich nicht gehört. Interessant!! Eines der letzten Baujahre? Ich weiß es von der 500er S-Klassse W220 und dem 500er M L W163 und 164

    Gruß Armin
     
  9. HolliP

    HolliP AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir schon ein W202 C180 Bj 3/98 also ein MoPF. Beim täglichen gebrauch von ca. 100Km einer fahrstrecke ist es nur minimal. Da ich aber selten
    eine Strecke über 100Km fahre ohne Pause (eine rauchen) fällt es so gut wie garnicht auf. Wie gesagt nur bei langen Stecken an einem Stück.
     
  10. #9 Pleistaler, 14.10.2012
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Wenn ihr eine vernüftige Mercedes Werkstatt habt und die Elektriker dort Fit sind dann braucht ihr für die betroffenen Fahrzeuge kein Tankfopper, Mercedes kann die Tankanzeige auf Tanksensorwert umprogrammieren !

    Gruß
    Martin
     
  11. #10 Pleistaler, 14.10.2012
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Bei PSA Modellen habe ich sehr gute Erfahrung mit den BRC MY05 Benzinfüllstandsemulatoren gemacht, die arbeiten absolut zuverlässig !

    Gruß
    Martin
     
  12. HolliP

    HolliP AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin, ist schon klar. Aber das brauche ich nicht. Ich kann damit leben,
    da ich weiß das meine Anlage nur zum Starten Benzin nimmt und auch nicht
    auf Benzin umschaltet.
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Renault hat auch so ne "tolle" Tankanzeige. Schon der Twingo 1 hat die...
     
  14. #13 cleaner3544, 30.10.2012
    cleaner3544

    cleaner3544 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich fahre auch einen 207, mittlerweile im 5 Jahr auf Gas.
    Der Peugeot Händler der damals meinen Wagen auf Gas umgebaut hat sagte darmals dass es Probleme mit der Benzintankanzeige geben könnte
    und hat mir einen sogenannten Resetter mit eingebaut und das Problem mit der falschen Tankanzeige war gelöst.
     
  15. #14 Euro-serwis, 08.11.2012
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Wir Empfhelen BenzinTankanzeige Emulatoren ( Tankfopper ) von Landi Renzo
    Gut und zufelesig,
    Mfg
    Euro Service Team Koeln
     
  16. X_FISH

    X_FISH AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Was ich interessant finden würde: Weiß inzwischen jemand welches Signal ausgelöst wird das er beim Tanken den tatsächlichen Wert neu ermittelt?

    * Sensor an der Tankklappenöffnung
    * Sensor am (möglicherweise vorhandenen) Blechs im Einfüllstutzen

    Wenn man z.B. nur die Tankklappe entriegeln muss damit er sich zurücksetzt -> nicht sonderlich aufwändig wenn man es eben zwischendurch mal machen will.

    Grüße, Martin
     
  17. #16 mr.yellow, 19.11.2012
    mr.yellow

    mr.yellow AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    15
    Hab das bei meinem Cit mal ausprobiert, wenn ich den Tankdeckel abschraube und mim Zollstock die Klappe im Einfüllstutzen zurückdrücke,
    nützt das gar nix. Füllstand bleibt beim alten.
    Bei einigen PUG's soll das aber funktionieren (nicht bei allen).

    Angeblich sollen die Tankfopper aber auch nicht alle zuverlässig sein.
     
  18. X_FISH

    X_FISH AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht muss der mutmaßlich vorhandene Schalter für mehr als ein paar Sekunden ausgelöst bleiben -> Tankvorgang reicht, mal kurz die Klappe reindrücken nicht.

    Aber das wissen wohl nur die Spezialisten für die Fahrzeuge/die Konstrukteure...

    Grüße, Martin
     
  19. Anzeige

  20. #18 Mr.Frost, 21.11.2012
    Mr.Frost

    Mr.Frost AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Bei meiner ersten umgerüsteten Megane (Schrott hab' sie selig) hatte ich z.B. das Problem mit der Tankreserveleuchte nicht. Aber an dem guten Mädel war auch irgend ein Sensor, Tankgeber o.ä. hinüber, so dass die Reichweitenanzeige nie funktioniert hatte.
    Bei meiner jetzigen Meggie funktioniert die Restreichweitenanzeig im BC, ddafür nervt die Tankreserveleuchte. Nun bin ich auf der Suche nach dem passend zu kappenden Kabel...
     
  21. #19 Eduard_Kraft, 21.11.2012
    Eduard_Kraft

    Eduard_Kraft AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    5
    @X_FISH
    habe Dir ne PN geschickt
    mfg
    eddie
     
Thema: LPG Peugeot 207 Benzin Verbrauch trotz LPG eingeschaltet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benzinverbrauch trotz gasbetrieb

    ,
  2. benzinverbrauch trotz lpg

    ,
  3. verbrauch peugeot 207 benzin gas

    ,
  4. peugeot benzin lpg,
  5. geht der verbrauch bei autogas runter,
  6. www.lpgforum.de 17817-lpg-peugeot-207-benzin-verbrauch-trotz-lpg-eingeschaltet,
  7. brc tankfopper psa,
  8. trotz lpg umbau benzinverbrauch,
  9. peugeot lpg,
  10. peugeot lpg startet nicht mit benzin,
  11. peugeot 207 verbrauch,
  12. peugeot 207 verbrauch benzin,
  13. benzin und lpg peugeot 207,
  14. lpg trotzdem,
  15. gas anlage eingeschaltet,
  16. lpg benzin trotzdem verbraucht,
  17. peugeot 207 gas benzin,
  18. tankreichweite peugeot 207 benzin und lpg gasanlage,
  19. peugeot lpg gas prins,
  20. brc psa my05 in renault,
  21. w202 autogas tankanzeige benzin nimmt ab,
  22. autogas tankanzeige benzin nimmt ab,
  23. bmw lpg gasanlage trozdem benzin verbrauch 540,
  24. welche kraftstoff für peugeot 207 ,
  25. trotz lpg gas nimmt kraftstoff ab
Die Seite wird geladen...

LPG Peugeot 207 Benzin Verbrauch trotz LPG eingeschaltet - Ähnliche Themen

  1. Peugeot 307cc ruckelt auf LPG Benzin normal

    Peugeot 307cc ruckelt auf LPG Benzin normal: Guten Tag, ich habe seit kurzem ein großes Problem mit meinem Peugeot 307 cc und zwar lässt sich der Wagen nicht mehr auf LPG fahren, im Stand...
  2. Peugeot 206 CC

    Peugeot 206 CC: Hallo, ich habe eine bigas Anlage verbaut und im Raum Heinsberg - Düsseldorf finde ich niemanden der an die Anlage dran möchte da Flüssiggas...
  3. Peugeot 1007

    Peugeot 1007: Gibt schon witzige Autos - nix Flügeltürer: Schiebetürer :-) Geniales Stadtkonzept - mit VSI2 recht schön zum umrüsten. Leider passt nur ein 41l...
  4. welche Anlage für Peugeot 607

    welche Anlage für Peugeot 607: Hallo, bin neu hier im Forum und weiß nicht was die beste Anlage für folgendes Fahrzeug ist: Peugeot 607 Erstzulassung: 03/2004 Motor: 2.2 16V...
  5. umrüsten Peugeot Riffter

    umrüsten Peugeot Riffter: Hallo, ich fahre einen Peugeot Riffter 3 Zylinder 130 PS. kann man den umrüsten auf LPG .