LPG Neuling / Empfehlung für Auto

Diskutiere LPG Neuling / Empfehlung für Auto im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, lese seid einiger Zeit in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen und gleich mit einem Anliegen beginnen. Kurz zu mir. Bin...

  1. #1 birdyfan, 28.08.2012
    birdyfan

    birdyfan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    lese seid einiger Zeit in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen und gleich mit einem Anliegen beginnen.

    Kurz zu mir. Bin Baujahr 70 komme aus Hessen und trage mich mit dem Gedanken mir ein Auto mit LPG zuzulegen.

    Gerne würde ich von euren Erfahrungen profitieren. Ich möchte mir in absehbarer Zeit ein Auto - gebraucht - zulegen und dieses dann auf LPG umrüsten. Also Budget habe ich mir 10.000 € +/- 1.000 € vorgestellt. Typ und Baujahr sind noch nicht festgelegt.

    Meine Frage:

    Könnt ihr mir ein Auto empfehlen - gerne Rentnerwagen - welches für eine Umrüstung geeignet ist und welches die wenigsten Probleme bereitet?


    Gruß und danke, Birdyfan
     
  2. Anzeige

  3. #2 Xsaragas, 28.08.2012
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    Herzlich Wilkommen !!

    10K +- 1000 all incl oder kommt die Umrüstung noch on Top ?

    Ich würde an Deiner Stelle zu Audi,Mercedes oder BMW Tendieren,diese Modelle haben sich
    auch in der Vergangenheit sehr bewährt.

    Gruss
    Darius
     
  4. #3 birdyfan, 28.08.2012
    birdyfan

    birdyfan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Darius,

    danke für die schnelle Antwort.

    Ich dachte an 8-9K für das Auto und 2K für die Umrüstung. Kannst du mir einen spziellen Typ empfehlen?

    Gruss und danke, Birdyfan....
     
  5. #4 Xsaragas, 28.08.2012
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    BMW E39 Facelift aber kein V8,der könnte Teuer in der Unterhaltung werden,da einen 530 wenns ein wenig Spass machen soll,oder Audi A6 4B alle Motoren,auch 4,2 V8 oder Daimler W211 E320 wäre vernünftig.Obs nen 350er in der Preisklasse als sauberes Auto gibt weiss Ich nicht.
    Beim 211er auf rost achten grade im Türbereich.
    Der Kompromiss zwischen Leistung,Spass und Steuern wäre für Mich ein Audi A6 2,7T.
    Absolut Gasfest und ein Opa Auto mit sportlichen Charakter.
    Fahrzeuge mit geringer Laufleistung dieser Art könnten aber knapp über Deiner Budget Grenze liegen.


    Gruss
    Darius
     
  6. #5 birdyfan, 29.08.2012
    birdyfan

    birdyfan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin Darius,

    danke für die Empfehlungen.

    Die Autos sind mir leider einer Nummer zu gross :-) Könntest du mir etwas in Grolfgröße vorschlagen?

    Gruss, Birdyfan...
     
  7. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    BMW E46, aber keinen Compact. Der hat keine Radmulde...
     
  8. Anzeige

Thema: LPG Neuling / Empfehlung für Auto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg empfehlung

    ,
  2. welches auto für lpg

    ,
  3. LPG Fahrzeuge emphelung

    ,
  4. lpg hessen darius,
  5. empfehlung autogas auto,
  6. xsaragas kfz,
  7. v8 autogas umrüstung mittelhessen,
  8. lpg empfehlungen,
  9. lpgforum.de audi s6 4b v8 lpg,
  10. lpg auto empfehlung 2012,
  11. welche autos lpg empfehlen,
  12. autogas fahrzeug empfehlung
Die Seite wird geladen...

LPG Neuling / Empfehlung für Auto - Ähnliche Themen

  1. Totaler Neuling sucht Hilfe

    Totaler Neuling sucht Hilfe: Guten Abend, Habe mir vor Kurzem einen A 6 Allroad mit KME Anlage gekauft. Motorisiert ist der mit dem 2,7 l Turbo Motor mit 250 PS. Jetzt mein...
  2. Neuling hat eine Frage

    Neuling hat eine Frage: Hallo ihr Lieben, Ich hab seit Oktober eine Prins Anlage und einen 70 Liter Gastank. Fiat 500X. Bj. 2021. Ich bin Erstbesitzerin. Ich habe immer...
  3. Autogas Neuling

    Autogas Neuling: Guten Morgen zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen Chrysler Pacifica mit verbauter BRC 32 Gasanlage zugelegt. Das ist mein erstes Auto mit...
  4. Neuling benötigt Hilfestellung

    Neuling benötigt Hilfestellung: [ATTACH] Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Und genauso bin ich ein Neuling beim Thema LPG. Ich habe im letzten Jahr ein Peugeot 307cc,...
  5. KME Diego Neuling Wann tanken

    KME Diego Neuling Wann tanken: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen Passat V6 Syncro mit einer KME Diego verbaut gekauft. Funktioniert auch alles soweit ganz gut. Meine Frage...