LPG multipoint/sequent in eine vergaser

Diskutiere LPG multipoint/sequent in eine vergaser im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Also, ich habe eine Yugo vergaser Auto. Es ist sehr anlich vie Fiat Punto 55. Es ist eine vergaser Auto, und bischer hatte ich keine problemen...

  1. #1 radulovity, 16.09.2010
    radulovity

    radulovity AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe eine Yugo vergaser Auto. Es ist sehr anlich vie Fiat Punto 55.
    Es ist eine vergaser Auto, und bischer hatte ich keine problemen mit meine Lovato veturi anlage.
    Nun, nach fast 200 000 km hat es sich schon mehere mahlen bezahlt auf LPG umzurusten.
    Nun mochte ich jetzt noch ein bischen optimiren. Meine Auto verbraucht jetzt so um 8-9 l/100km gemischtes fahren. Wenn man es weiss das meine Motor nut 1100 ccm hat, ist dises verbrauch nicht so angenem. Mochte jetzt zu sequentiele LPG umrusten.
    Jetzt kommen meine problemen und fragen.
    Sequentile systemen nutzen der signal fon Bezineinspritzdusen um die LPG dusen zu aktiviren. Ich habb keine ECU und Benzineinspritzdusen, aber ich mochte doch sequentielle system haben. Ich habb TPS (trotle position sensor), kann die RPM und geschwindichkeit eletrisch signalisiren, aber mich interesiert obb ich eine sequentielle anlage in meine vergaser auto einbauen kann.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Vergiß es, ohne Benzineinspritzung geht das nicht.
     
  4. #3 radulovity, 17.09.2010
    radulovity

    radulovity AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das dachte ich auch.
    Dann bleit mir nichts anders als eine klassisches lambda kontrol system einzubaun.
    Wenn es schon bei dieses sistem ist, wass kann ich damit maximal erreichen? Ich meine dabei um die verbrauchoptimisation?
    Ich habb eine kleine motor, nur 1.1 Liter, und das sit auch so gut, aber 8-9 l/100 km ist ein bischen zu viel. Meine momentane system ist eine venturi, ohne jeder kontrol einscheit, also es gibt nur eine mechanisches ventil, und nichts anderes.
    Habb einige systemen gesehen, die schon labda kontr haben, weill ich hab gerade vonr einige tagen eine lambda sonde eingebaut, also mich interesiert wass kann ich erreischen mit solchen systemen? Wieviel kann eine 1.1l motor mit sequent, mit lambda kontrolle (venturi) und ohne lambdakontrolle (venturi) verbrauchen?
    Welche system vahre fuhr dieses zwech die beste(KME Bingo, AC Stag-50/100/150)?
    Gruss
     
  5. #4 el-greco, 17.09.2010
    el-greco

    el-greco AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel der Motor verbrauchen soll, kann man nicht wirklich sagen.
    Was verbraucht der Motor an Benzin?
    Ein Einspritzmotor mit einer 'Sequentiellen Gasanlage braucht bis zu 20% mehr Gas.
    Ältere Motoren mit Venturi-Anlage brauchen eventuell noch ein bisschen mehr.
     
  6. #5 radulovity, 17.09.2010
    radulovity

    radulovity AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es hat letztes mahl, so for 3 Jahren Benzin geschluckt. Damahls hat es so um 7-8 l/100 verbrauscht, aber ich fahre schon 3 Jahre lang nur am Gas, und will nicht Benzin taken, ich bin zufrieden mit meine LPG Anlage auch am -20, das vahr namlich die nidrigste Temperatur, an velches ist meine Auto not enschalten konte.
    Mich interesiert, wieviel kann ich einsparen mit eine lambdakontrol system verglicht mit meine momentane Venturi system ohne lamda kontrole? Wass konnen heutige lambda konrtol systemen mir biten um die verbrauch zu optimisiren?
    Gruss
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Wenn die vorhandene Anlage gut eingestellt ist, wirst Du kaum was einsparen.
    Oder bau dir die geregelte Venturi ein, dann weißt Du es.
     
  8. Anzeige

  9. #7 Rabemitgas, 17.09.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Der Fiat Punto 55 hat keinen Vergaser, sondern eine Singelpoint Einspritzung von Marelli.

    Trotzdem kannst du nichts anderes als eine Lambdageregelte Ventury verwenden. Also so lassen wie es ist :)

    Gruß Armin
     
  10. #8 radulovity, 17.09.2010
    radulovity

    radulovity AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist auch mein problem :)
    Eine kleine Motor, mit nur 1.1l verbraucht zo um 8-9 liter /100km gas. Das finde ich zu hoch. Nach jedes Luftfilter muss ich die Anlage in Servis neu einstellen.
    Hat jehmand schon von ungeregeltes venturi auf geregeltes umgerustet, und was hat er dafuhr bekommen bei einsparen?
    Gruss
     
Thema: LPG multipoint/sequent in eine vergaser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg für vergasermotoren

    ,
  2. lpg multipoint

    ,
  3. sequentielle LPG für vergaser

    ,
  4. sequentielle lpg auf vergasermotor,
  5. lpg sequentiell bei vergaser,
  6. lpg vergaser www.lpgforum.de,
  7. brc multipoint lpg,
  8. vergaser einstellen PUNTO,
  9. multipoint lpg,
  10. LPG Anlage für mercedes mit vergasermotor,
  11. lpg multipoint,
  12. vergasermotor mit sequentieller gasanlage,
  13. sequentielle gasanlage für vergasermotor,
  14. Vergaser Singelpoint,
  15. sequentielle autogasanlage vergasermotor,
  16. autogasanlagefür vergaser motoren,
  17. sequentielle gasanlage in vergasermotor,
  18. lpg mit vergasermotor,
  19. punto 55s einspritzung einstellen,
  20. multipoint lpg und vergaser,
  21. vergaser bei lpg gas einstellen,
  22. singelpoint zu multipoint,
  23. acstag fiat punto,
  24. abgaswert einstellen bei mutipoint,
  25. lpg sequentielle vergaser
Die Seite wird geladen...

LPG multipoint/sequent in eine vergaser - Ähnliche Themen

  1. Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion

    Corsa D 1.4 Landi-Renzo keine Funktion: Hallo als erstes ins Forum. Ich bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Erstmal zu mir: Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker ohne...
  2. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  3. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...
  4. Einer aus Oldenburg

    Einer aus Oldenburg: Hallo, ich komme aus dem Norden aus der wunderschönen Stadt Oldenburg. Ich habe Anfang der 2000er eine BRC Anlage gefahren und bin angetan von der...
  5. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...