LPG & Lambdasonde

Diskutiere LPG & Lambdasonde im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, mir ist gerade in meinem Seat (Leon, 1,6l, 105 PS, Prins VSI Anlage) meine Lambdasonde (die Breitbandsonde, nicht die...

  1. #1 Geronimo, 29.08.2008
    Geronimo

    Geronimo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mir ist gerade in meinem Seat (Leon, 1,6l, 105 PS, Prins VSI Anlage) meine Lambdasonde (die Breitbandsonde, nicht die Monitorsonde) frühzeitig defekt gegangen.

    Mein Werkstattmeister meinte, dass dies durch die Gasanlage verursacht worden ist. Quasi ein ähnliches Problem wie es auch die Zündkerzen haben. Die Temperatur ist beim Gas einfach höher, da weniger Kühleffekt vorliegt und dadurch wurde diese einfach stärker beansprucht.

    Gibt es bei euch ähnliche Erfahrungen - insbesondere bei den PRins VSI Anlagen bzw. den gaseinspritzenden Anlagen?

    Schöne Grüße,
    Gerrit
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LPG & Lambdasonde. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mittlerweile schon 2 Sonden getauscht. Aber die eine war schon nur auf Benzin defekt. Laut Werkstatt kommt es nicht vom Gas her.
     
  4. #3 AndreasHannover, 29.08.2008
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat der Meister einen Clown gefrühstückt? Eine Lambdasonde besteht aus Keramik und etwas Platin, beides Materialien mit Schmelzpunkten völlig jenseits von gut und böse. Noch nicht einmal die Hersteller kommen auf die Idee, die maximal zulässige Temperatur ihrer Sonden anzugeben, vermutlich weil so eine Sonde das letzte ist, was in einem Hochofen in Form bleibt.

    Lass dich nicht verxxxxxen.

    Gruß

    Andreas
     
  5. Jokin

    Jokin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    150.000 km, davon 110.000 km auf Gas:

    alle 4 Lambdasonden sind noch original.

    BMW Z4, 2.5, 2004, Prins VSI

    Gruß, Frank
     
  6. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Lambda durch Gasbetrieb kaputt gehen sollten dann weiß ich nicht warum sich alle nur Gedanken machen über ihre Ventilsitze.

    Dann würde ich ja nicht mal einen Wagen von Werk aus kaufen der eine Anlage drin hat oder...die ganzen Folgekosten trotz "gasfestem" Motor.

    Katkosten, Lambdasonden, Zündkerzen etc...das geht ja mehr ins Geld als einen Motor instandzusetzen...?(
     
  7. #6 hinaksen, 29.08.2008
    hinaksen

    hinaksen AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    immer das böse, böse Gas ;)

    nee, wirklich nicht, das hat meiner Meinung nach mit Gas nichts zu tun!

    Da gab es glaube ich hier mal eine gute fast wissenschaftlich durchgeführte Untersuchung der Abgastemperaturentwicklung am Abgaskrümmer (mit richtigen Messwerten). Demnach ist da gar nichts anders.

    Gruß
     
  8. Anzeige

Thema: LPG & Lambdasonde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lambdasonde LPG

    ,
  2. lpg lambdasonde

    ,
  3. lambdasonde für lpg

    ,
  4. lamdasonde geht ständig kaputt lpg forum,
  5. autogas lambdasonde,
  6. lpg und lambdasonde,
  7. autogas lambdasonde defekt,
  8. lambdasonde lpg coptiva,
  9. lambdasonde maximale temperatur,
  10. maximale temperatur lambdasonde,
  11. gasanlage funktioniert nicht durch Defekte lambdasonde,
  12. autogas zerstört lambdasonde,
  13. lambdasonde speziell für lpg,
  14. lamdasonde gas benzin,
  15. auswirkung lambdasonde auf gasanlage,
  16. lamdasonde autogasanlage,
  17. lambdasonde und katalysatorprobleme lpg,
  18. lpg sonde,
  19. spezielle lambdasonde für lpg,
  20. lambdasonde für autogas,
  21. lambdasonden und lpg,
  22. lamdasonde gasanlage,
  23. lamdasonde captiva defekt,
  24. ist die lambdasonde bei lpg gas eine andere,
  25. touran and lpg and lambda sonde
Die Seite wird geladen...

LPG & Lambdasonde - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde vor Kat erneuert. Prins VSI 1 neu einstellen?

    Lambdasonde vor Kat erneuert. Prins VSI 1 neu einstellen?: Habe an meinem Ford Focus CC 2.0 Duratec 145 PS, bei einer Laufleistung von 215 TKm, die vor Kat Lambdasonde erneuert. Über OBD ist nun gut zu...
  2. Lovato MiniKit nachträglich mit Lambdasonde und Stepper versehen?

    Lovato MiniKit nachträglich mit Lambdasonde und Stepper versehen?: Moin, in meinem alten Luftboxer werkelt die Lovato MiniKit im Wesentlichen ganz gut. Nur ist die Benzinseite für den G-Kat mit kontrolliertem...
  3. Emulator Lambdasonde

    Emulator Lambdasonde: Hallo, habe gestern gesehen, das bei meinem Sharan V6 204 PS mit einer KME Diego G3 ein Emulator AEB 425 eingebaut ist. Ist der wirklich nötig?...
  4. Einstellung Bora S32 OBD + Lambdasonden

    Einstellung Bora S32 OBD + Lambdasonden: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mich aufklären, was die Funktionsweise und die Einstellmöglichkeiten der Bora S32 OBD betrifft. Die Dokumentation des...
  5. Lambdasonde und BRC Sequent P&D Anlage BMW E46 318i N42

    Lambdasonde und BRC Sequent P&D Anlage BMW E46 318i N42: Hallo, habe vor ein paar Tagen ein Multifunktionslenkrad in einem BMW E46 318i N42 mit vorhandener BRC Sequent P&D LPG-Anlage erfolgreich...