LPG Kerzenbild so in ordnung??

Diskutiere LPG Kerzenbild so in ordnung?? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, bevor ich mir meiner frage loslege möcht ich noch ein paar Angaben machen, da ich mich hier soeben erst angemeldet habe. im August 2008...

  1. #1 Ed180578, 18.11.2008
    Ed180578

    Ed180578 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    bevor ich mir meiner frage loslege möcht ich noch ein paar Angaben machen, da ich mich hier soeben erst angemeldet habe.

    im August 2008 hab ich meinen Audi A4 Avant, Bj 02/2004, 140kw, bei km-stand 68000 mit einer Ökotec digigas ausrüsten lassen. Bin nun schon ca 6000 km auf Gas gefahren.

    gestern hab ich die Zündkerzen rausgeschraubt, um das Kerzenbild zu prüfen.

    Nun meine Frage:
    kann man es so lassen, oder sollte ich die Anlage mal überprüfen lassen. Auffällig ist ein unterschied der verfärbung von Zylinder zu Zylinder. Die Kollegen bei Motor-talk meinten, daß die Anlage evtl. zu mager eingestellt ist.

    die Kerzen hat der Umrüster beim Einbau der Anlage gewechselt. er verwendete kerzen mit einem niedriegeren Wärmewert(für höhere temperaturen).

    Muß noch dazusagen, daß bei mir momentan die Mkl. wegen einer defekten Lambdasondenheizung Leuchtet. Fehler im Speicher ist "Lambdasonde 1 Heizung keine oder zu geringe Leistung.

    vielen dank im vorraus!!!

    Ed
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: LPG Kerzenbild so in ordnung??. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ed180578, 18.11.2008
    Ed180578

    Ed180578 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    2
    ach ja, beim Motor handelt es sich um einen 1,8ltr. Turbo....

    Grüße, Ed
     
  4. #3 Martin230TE, 23.11.2008
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Die Kollegen bei Motor - Talk dürften nicht Unrecht haben, da sogar feine Schmelzperlen an den ersten beiden Zündkerzen haften.
    Dringender Handlungsbedarf. Möglicherweise ist deine Lamdasonde schon geschmolzen, oder durch Schmelzperlen beschädigt.
    Gruß
    Martin
     
  5. #4 Ed180578, 23.11.2008
    Ed180578

    Ed180578 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    2
    vielen dank für die Antwort.

    Kann es sein daß die Schmelzperlen von Früher stammen? Vor ca 1500Km lief der Motor definitiv zu mager. War damals beim Umrüster und der hat mir neue Gasrails und nen neuen Gasfilter eingebaut. Anschließend hat er die Anlage neu kalibriert....

    damals war es schon im Fahrbetrieb zu merken, daß etwas nicht stimmt, der Motor hatte eine schlechte Gasannahme und ruckelte zeitweise.

    Kurz nach der reparatur kam der Fehler mit der Lambdasonde. Wird demnächst getauscht...

    grüße, Ed
     
  6. Anzeige

Thema: LPG Kerzenbild so in ordnung??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kerzenbild autogas

    ,
  2. autogas kerzenbild

    ,
  3. schmelzperlen zündkerzen

    ,
  4. zündkerze schmelzperlen
Die Seite wird geladen...

LPG Kerzenbild so in ordnung?? - Ähnliche Themen

  1. Kerzenbild bei Volvo V70

    Kerzenbild bei Volvo V70: Guten Abend, ich hatte heute mal die Zündkerzen bei meinem Volvo V70 III 2.5FT kontrolliert. Insbesondere hat mich der Verschleiß und der...
  2. Zündkerzenbild rot - was sagt das aus?

    Zündkerzenbild rot - was sagt das aus?: Hallo in die Runde, ich hätte meinen 2014er RAM 1500 5,7 HEMI mit einer LandiRenzo Omegas beim Kerzenwechsel (nach 50tkm, normale...
  3. Kerzenbild Lpg Brc

    Kerzenbild Lpg Brc: Hallo Leute , ich fahre nun seit 3 MOnaten einen 523 Bmw BJ 02/98 mit M52b25 Motor umgebaut auf Lpg ( BRC) Km ~273000 Die Gasanlage ist seit...
  4. Zündkerzenbild bei LPG

    Zündkerzenbild bei LPG: Habe mal nach 12.000km die Zündkerzen rausgeschraubt. Was sagt Ihr zum Zündkerzenbild? Mich interessiert vor allem woher, das Orangene kommt am...
  5. Kerzenbild 20Tkm NGK Laser

    Kerzenbild 20Tkm NGK Laser: Juten Abend zusammen, durch Zufall habe ich letztens meine Kerzen rausgeschraubt und war doch etwas erschrocken über die Zustand nach nur 20Tkm....