LPG Kennfeld einstellen?

Diskutiere LPG Kennfeld einstellen? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo an alle LPG-Profis! Habe eine Ecotech LPG-Anlage Bezeichnung S Seq-01 in meinem BMW E32 735i BJ 1991 verbaut und möchte das Kennfeld...

  1. #1 Michael-735i, 23.06.2010
    Michael-735i

    Michael-735i AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle LPG-Profis!

    Habe eine Ecotech LPG-Anlage Bezeichnung S Seq-01 in meinem BMW E32 735i BJ 1991 verbaut und möchte das Kennfeld einstellen, da der Motor im LPG-Betrieb ein Konstantruckeln hat (zu mager?) Fahre schon seit langem auf Benzinbetrieb, weil ich keinen Motorschaden haben möchte. Gasanlage lief relativ zufriedenstellend, bis auf den Leerlauf, der hat immer unangenehme Vibrationen im Innenraum ausgelöst.

    Beschleunigung Teillast und Vollastbetrieb waren immer einwandfrei. Doch nun habe ich mir irgendwie diese Einstellungen zerschossen, da die Software wohl eine Standard-Kennlinie in die Steuerung gespeichert hat.

    Anbei ein Screenshot von der Software. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich nun vorgehen soll. Würde mich über eine detailierte Anleitung für "Dummies" sehr freuen, am besten als PDF zum Ausdrucken. Habe schon ein paar Mal gelesen, das man eine Fahrt machen soll mit verschiedenen Messpunkten. Habe aber null Erfahrung in solchen Dingen. Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen. Bitte setzt keine großen Vorkenntnisse voraus, ich weiß nur, was Rails, Düsen, Verdampfer, Steuergerät und Schläuche sind. Ansonsten habe ich da noch keine Erfahrung, interessiere mich aber sehr für dieses Thema.

    Unglaublich, dass man sich mit einem Laptop und einem Adapter die guten Einstellungen dermaßen zerschiessen kann.

    Muss man vor der Einstellung der Kennlinie noch eine Kalibrierung durchführen?

    Hier der Sreenshot von meiner Software.

    VIELEN DANK IM VORAUS FÜR EURE HILFE!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: LPG Kennfeld einstellen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: LPG Kennfeld einstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. LPG Kennfeld einstellen

    ,
  2. lpg einstellen

    ,
  3. kennfelder programmieren anleitung

    ,
  4. gasanlage kennfeld,
  5. kennfeld lpg,
  6. bmw e32 735 bj1991 bilder,
  7. kennfeldeinstellung lpg,
  8. motorkennfeld erstellen,
  9. lpg gas kennfeld,
  10. lpg kennfeld,
  11. autogas kennfeld,
  12. düseneinstellung bei autogas lpg,
  13. lpg gaskennfeld einstellen,
  14. Lpg kennlinie programmieren ,
  15. brc gasanlage kennfeld schnell anpassung,
  16. analytischen ausdruck für kennfeld finden,
  17. brc kennfeld einstellen,
  18. zavoli alisei kennfeld einstellen,
  19. lpg anlage kennfeld,
  20. lpg-einspritzmengen-kennfeldanpassung,
  21. verbrauchskennfeld lpg motor,
  22. kraftstoffverbrauch kennfeld lpg gas,
  23. lpg kennfelder wie anpassen,
  24. verbrauchskennfeld erstellen,
  25. brc kennfeld anpassen
Die Seite wird geladen...

LPG Kennfeld einstellen? - Ähnliche Themen

  1. Kennfeld richtig einstellen

    Kennfeld richtig einstellen: Hallo zusammen, da der nächste Umrüster, der autorisiert ist meine Gasanlage zu warten, sehr weit weg ist, möchte ich mein Kennfeld vorerst...
  2. Umrüstung Skoda Octavia 1.8 mit Steuergerät Kennfeldanpassung

    Umrüstung Skoda Octavia 1.8 mit Steuergerät Kennfeldanpassung: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Octavia (5E) 1.8 BJ 2014 (180PS original, nach Tuning ca 240PS). Motorcode ACCJSAXO. Ich habe aufgrund...
  3. Gas-Kennfeld sieht merkwürdig aus, Leerlauf-Frage

    Gas-Kennfeld sieht merkwürdig aus, Leerlauf-Frage: Hi, Anlage: Prince, 2008 (BIGAS, AEB) Steuergerät: AEB2001 E13 67R 01057 (Bigas) Software dazu: AEB_2001_N_6.1.0.342 IC Auto: Honda Civic, 140 PS...
  4. Bleibt Benzin-Kennfeld durch LPG-Einbau unverändert?

    Bleibt Benzin-Kennfeld durch LPG-Einbau unverändert?: Hallo Zusammen, Ich hab da mal so eine Frage, die mir im Kopf rumgeht: Beim Umrüsten eines Fahrzeuges auf LPG wird ja ein zusätzliches...
  5. Frage zu Lambdaregelung bei verschobenem Kennfeld.

    Frage zu Lambdaregelung bei verschobenem Kennfeld.: Hallo zusammen, ich hätte eine Verständnisfrage zum Kennfeld. Wenn eine Gasanlage viel zu fett eingestellt ist sodaß das Kennfeld sich...