LPG Jaguar

Diskutiere LPG Jaguar im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Username :S-Autogas ------------------------------------------------------------------------- Hubraum:2500...

  1. #1 S-Autogas, 15.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2008
    S-Autogas

    S-Autogas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Username :S-Autogas
    -------------------------------------------------------------------------
    Hubraum:2500
    ------------------------------------------------------------------------
    Baujahr des Fahrzeuges:2002
    -------------------------------------------------------------------------
    KW / PS:196
    -------------------------------------------------------------------------
    Umbaudatum:19.11.2008
    -------------------------------------------------------------------------
    Kilometerstand bei Umrüstung:75000
    -------------------------------------------------------------------------
    Umrüstpreis
    komplett: 1900
    -------------------------------------------------------------------------
    Umrüster:S-Autogas
    -------------------------------------------------------------------------
    Gasanlage:Prins VSI
    -------------------------------------------------------------------------
    Tankgröße (netto):58
    -------------------------------------------------------------------------
    Verbrauch Benzin:15
    -------------------------------------------------------------------------
    Verbrauch Lpg:17
    -------------------------------------------------------------------------
    Mehrverbrauch in %:13
    -------------------------------------------------------------------------
    Bemerkungen:

    Jaguar x-typ Umrüsten ist sehr schwer, wir von S-Autogas haben es dank eines Rennsportventils und einen Mechanichen eingriff ohne Simulator hinbekommen. Mir ist in Deutschland drei Jaguar x-typs bekannt die ohne Probleme laufen, wegen Benzindruck und Schmierung von Bank 2, zwei davon sind mit Simulator und eins ohne also meins mit Mechanichem eingriff. Es gibt keine OBD meldung und Probleme Motorsteuerlampe brennt überhaupt nicht!!!! Preis unschlagbar für ein Prinsanlage 1910€ inkl. Tüv abnahme.



    -------------------------------------------------------------------------
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LPG Jaguar. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JAG.FREAK, 04.05.2011
    JAG.FREAK

    JAG.FREAK AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wer hat sonst noch Erfahrungen beim Umbau der JAGUAR XJ - Typen ( 6 oder 8 Zylinder- Motoren ) auf LPG !?

    Welche Anlagen laufen am besten ?

    Welche Kosten sind zu erwarten ?!

    Danke für Eure Antworten !
     
  4. #3 andreas.winter, 28.06.2012
    andreas.winter

    andreas.winter AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe meinen XJ12 umrüsten lassen und die Anlage funktionert ziemlich schlecht. Ich habe 2950 Euro bezahlt. Ich habe Angst, daß mir der Motor kaputt geht.

    Bei mir ist eine AC Stag 300 verbaut und ein 6 Zylinder Steuergerät steuert 12 Gasventile. Laut Einschätzung einiger Fachleute wäre das unzulässig.
     
  5. #4 Rabemitgas, 28.06.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Andreas

    Sehr bedauerlich. Ich wette es wird darauf hinauslaufen, das du zu einem Spezialisten must, der dir den Kram da raus macht und etwas gescheites einbaut.

    Gruß Armin
     
  6. #5 andreas.winter, 29.06.2012
    andreas.winter

    andreas.winter AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ja, wahrscheinlich. Aber zuerst versuche ich es selbst in den Griff zu bekommen. Mittlerweile traue ich diesen Umrüstern nicht mehr. Ich habe mir ein Interface gekauft und mit der Software aus dem Internet müßte ich die Anlage selbst einstellen können. Unter Umständen muß ich noch ein zweites Steuergerät einbauen.
     
  7. #6 Rabemitgas, 29.06.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Verstehe deine Einstellung, aber alle über einen Kamm scheeren bringt da ja auch nix.

    Gruß Armin
     
  8. #7 andreas.winter, 29.06.2012
    andreas.winter

    andreas.winter AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht sollte ich mir professionelle Hilfe suchen. Eigentlich ist die Einspritzanlage nicht so kompliziert. Da werden jeweils 3 Einspritzdüsen gleichzeitig angesteuert. Die Umrüster haben mir da einen unglaublichen Kabelsalat eingebaut. Ich werde erstmal alles entwirren und wartungsfreundlicher machen.
     
  9. #8 Rabemitgas, 29.06.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das solltest du. Du must dir vorstellen, das du 12 Zylinder hast, die (einzeln) sehr wenig Kraftstoff bekommen, und sogar teilweise noch simultan arbeitet.

    Da müssen die Düsen noch feiner und mit kleineren Zeiten arbeiten.

    Ich brauche kein Bild zu sehen, um zu wissen, das die da z.b. Gelbe Valtecs liegend reingefummelt haben...usw.

    Also raus der Mist und einmal bitte gescheit. Oder Raus damit und mit Benzin fahren, wäre da auch noch vernünftiger.

    Gruß Armin
     
  10. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ich kenne das Auto nicht , aber wenn der 4 3er-Gruppen einspritzt müssen bei einer 6Zyl-Anlage die immer 2 Injektoren gleichzeitig ansteuert zwangsläufig die Sequenzen gemischt worden sein. Entweder zwei 6-Zyl-Anlagen , von denen jede 2 3er-gruppen steuert oder eine 4Zyl-Anlage die in der Lage ist auf einem Kanal 3 Injektoren gleichzeitig präzise, sicher und ohne Beschädigung der Anlage anzusteuern. Immer 2 Injektoren an einem Ausgang kann nicht laufen. mfG Rohwi
     
  11. Anzeige

  12. #10 andreas.winter, 29.06.2012
    andreas.winter

    andreas.winter AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte nicht alles wieder rausreissen. Und mit Benzin fahren will ich auch nicht. Vielleicht probiere ich es mit einem zweiten 6Zylinder Steuergerät, dann kann ich jede düse einzeln ansteuern. Ich bräuchte dann noch einen zweiten Kabelbaum. Aufgeben werde ich noch nicht.
     
  13. #11 andreas.winter, 29.06.2012
    andreas.winter

    andreas.winter AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube nicht, daß ich an eine 4 Zylinder Anlage 3 Düsen gleichzeitig hängen kann. Das sinnvollste wäre, wenn ich nochmal dasselbe Steuergerät kaufe und dann mit 2 Steuergeräten arbeite. Da ich viermal dasselbe Signal habe, müßte ich das Kabel auf dem das Signal liegt 3 mal durch das Steuergerät schleifen. Ich würde dann pro Bank ein Steuergerät verwenden. Allerdings müßte man dann beide Steuergeräte getrennt einstellen.
     
Thema: LPG Jaguar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jaguar lpg

    ,
  2. jaguar lpg umbau

    ,
  3. jaguar xj lpg

    ,
  4. jaguar lpg edrgas,
  5. lpg jaguar,
  6. Jaguar F Pace lpg,
  7. benzindrucjkregler für jaguar xkr 2002,
  8. jaguar lpg verbrauch,
  9. jaguar xk8 autogas,
  10. lpg umrüstung jaguar,
  11. lpg umbau jaguar,
  12. jaguar prins,
  13. Lpg Umbau 6 zyl jaguar xe,
  14. jaguar 5.0 v8 lpg,
  15. jaguar x-type LÄUFT AUF GAS ABER NICHT AUF BENZIN,
  16. autogas umrüstung jaguar f-pace,
  17. jaguar x308 autogas,
  18. Jaguar auf lpg,
  19. günstiger jaguar mit lpg,
  20. jaguar xj x350 Prins lpg,
  21. Jaguar xk 4.2 Gas,
  22. autogas jaguar 4.2 liter v8,
  23. Schiebedach Himmel einbauen Jaguar X300,
  24. lpg gasumbau jaguar,
  25. jaguar xf 4.2 v8 lpg
Die Seite wird geladen...

LPG Jaguar - Ähnliche Themen

  1. Motorleistung begrenzt - KME Diego in Jaguar X308

    Motorleistung begrenzt - KME Diego in Jaguar X308: Hallo zusammen, ich fahre seit mehreren Jahren LPG und habe mir eine Diego G3 in einen 99er Jaguar XJ8 mit Achtzylindermotor eingebaut. Ich habe...
  2. Jaguar Ftype PT204 Umrüstung VSI 3.0 Di

    Jaguar Ftype PT204 Umrüstung VSI 3.0 Di: Hallo, lt. Prins Liste sollte der 2.0 i4 PT204 Motor, welcher u.a. in dem Ftype Coupe/ Cabrio verbaut ist, bereits umrüstbar sein. Hat den...
  3. Jaguar XJ6 Coupe umrüsten ? Jain.... ;-)

    Jaguar XJ6 Coupe umrüsten ? Jain.... ;-): Moin Gentlemen, nachdem mir hier im Jahre 2009 bei meinem LPG Selbsteinbau so hervorragend geholfen wurde, wollte ich mal bezüglich der Umrüstung...
  4. Jaguar F-Type 2.0t / i4 / P300 igenium Direkteinspritzer

    Jaguar F-Type 2.0t / i4 / P300 igenium Direkteinspritzer: Prins hatte bis Dato kein Interesse einen Jaguar mit dem 4 Zylinder Igenium Motor, wie er sich beispielsweise als 300 PS Ausführung im F-Type...
  5. verkaufe neuen AEB 394 Benzindruckemulator für Jaguar

    verkaufe neuen AEB 394 Benzindruckemulator für Jaguar: Biete hier einen neuen unbenutzten AEB 394 Benzindruckemulator an. Er wird für den Umbau auf LPG (Autogas) benötigt wenn das Fahrzeug keine...