LPG Interface zum selber bauen

Diskutiere LPG Interface zum selber bauen im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; hey leute, will mir auch ein interface selber bauen für meine KME bingo s anlage. habe so einen stecker [ATTACH] frage ist nun, funzt das dieser...

  1. #61 deepthrow, 10.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2012
    deepthrow

    deepthrow AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LPG Interface zum selber bauen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AG416

    AG416 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ...für den Preis würde ich es einfach riskieren !
    (Ist doch nicht zu viel verlagt. Einfach mal kaufen, ausprobieren und bescheid sagen, geht/geht nicht)
     
  4. #63 deepthrow, 11.06.2012
    deepthrow

    deepthrow AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok thx, habe ich gesagt das es zuviel verlangt ist?
     
  5. #64 chrismue, 16.06.2012
    chrismue

    chrismue AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    von Blafusel ein OBD Diagnose Interface, welches auch von USB auf Serial umwandelt. Kann ich damit auch die KME Diego / Bingo Steuergeräte auslesen ?

    Gruß
    Christian
     
  6. #65 dreiduke, 20.08.2012
    dreiduke

    dreiduke AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    genau danach hab ich mein interface gebaut..
    denMax232 gibts eigentlich überall.

    und für Bigas passt die Belegung links unten
    allerdings ist K und L vertauscht
     
  7. #66 Peugeot806, 31.07.2013
    Peugeot806

    Peugeot806 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, weiß nicht wo oder wie ich meine frage hier rein bringen kann - hoffe es war so richtig !!??
    Habe eine Frage zur Diagnose von Autogasanlagen: habe eine "Milano" Gasanlage - Diagnosestecker ist so ein ATX 8polig und ist mit 4 Kabeln belegt ( schwarz-rot-gelb- grün ).
    Habe ein USB 2.0 to RS 232 gekauft, ein ATX kabel.
    Was brauche ich für meine Anlage bzw. hab ich das falsche gekauft? Der Conrad Verkäufer meinte es wäre das gleiche wie der Baustein der in diesem Thread erwähnt wird - glaube aber mittlerweile nicht mehr daran. Was ist mit diesem Uart??
    Wäre sehr toll wenn mir jemand helfen könnte
    dank im voraus
     
  8. #67 Peugeot806, 02.08.2013
    Peugeot806

    Peugeot806 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  9. #68 Peugeot806, 02.08.2013
    Peugeot806

    Peugeot806 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  10. #69 mr.yellow, 25.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2013
    mr.yellow

    mr.yellow AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    16
    Irgendwie gehts hier nicht weiter.
    Für Prins ist ja wohl ein Inverter notwendig.
    Hab diese Schaltung hier gefunden:
    Uart-TTL.png
    Funktioniert die bei dem Pollin-Bausatz?
    RS232-TTL-Wandler-Bausatz - Bausätze / Module - Bausätze - - Pollin Electronic

    Obwohl mir die Bluetooth-Lösung noch am liebsten wäre.
    Hab bei eblöd sowas gefunden:
    DC 3.3V 8mA Mini Wireless Bluetooth Transceiver Modul rs232/ TTL für Arduino NEU | eBay
    Das bietet 3,3 und 5V Spannung, wobei vom Prins-Steuergerät ja 12V ankommen (Spannungsregler erf.)
    Normal sollte obiger Inverter ja auch auf so ein Dingen draufzulöten sein, oder?

    Irgendwie weigere ich mich innerlich satte 60 Euro für dieses Bluetooth-Dongle von Bexprins zu akzeptieren.
     
  11. #70 mr.yellow, 07.09.2013
    mr.yellow

    mr.yellow AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    16
    So, nachdem der Krimskrams grösstenteils eingetroffen ist hab ich mich ans Löten gegeben.
    Pollin-Bausatz: Spannungsregler 5V eingesetzt.
    Ein Tarnsistor und die drei Widerstände gemäß dem Schaltbild von mir in die Zuleitung gesetzt.
    Den Digitus 2.0 Converter angestöpselt und VSi-Diag 2.5.0 laufen lassen.
    Und siehe da: nach Wahl des korrekten COM-Ports zeigt das Programm mir munter alles an.
    Soweit so gut.
    Aber:
    Wenn ich Werte ändern will (z.B. Temp min, TSO cold, ...) klicke ich doppelt in die grünen Felder.
    jetzt ein Fenster auf und ich kann Werte eingeben (mit Enter bestätigen).
    Die geänderten Werte werden aber nicht angezeigt.
    Auch wenn ich mit im Diagramm andere Sachen anzeigen will, kann ich die zwar anwählen,
    er springt aber sofort wieder auf die alten zurück.
    Woran kann das liegen?
    1). Kann ich mit der 2.5.0 (drei Sterne) nix einstellen wenn die Software der Anlage höher ist?
    2). Muss ich einen zweiten Transitor mit Pullup auch in die RX-Leitung einschleifen?

    Please Help.
     
  12. #71 georgw203, 09.09.2013
    georgw203

    georgw203 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Hallo mr.yellow,


    du musst TX auch Invertieren, die Prins VSI dreht in beide Richtungen und wichtig 5V.


    gruß
    Georg
     
  13. #72 mr.yellow, 14.09.2013
    mr.yellow

    mr.yellow AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    16
    Hab ich.
    TX und RX invertiert, 5V Spannung.
    Ist aber kein Unterschied, ich kann nix schreiben.
    Kann es evtl. doch daran liegen, dass ich eine modernere Soft brauche?
     
  14. #73 Dennis1611, 25.10.2013
    Dennis1611

    Dennis1611 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,Bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem vr6.Gibt es hier vielleicht jemanden der im Raum Darmstadt - Dieburg ein kme Interface für Diego hat und es mir mal ausleihen könnte? Bin nämlich so ziemlich aufgeschmissen, da er bei ca. 45 grad Wassertemperatur und 2000 U/min zuschaltet und dann wieder direkt auf Störung geht. Habe schon die Magnetventile am Verdampfer und am Tank sowie den Map Sensor ersetzt.Liebe Grüße aus EppertshausenDennis Stoffle
     
  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.739
    Zustimmungen:
    1.260
    Die Interfaces gibts doch schon für kleines Geld in der Bucht....
     
  16. #75 bloedkolben, 28.10.2013
    bloedkolben

    bloedkolben AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    ... und kosten einen Bruchteil der bisher offensichtlich auf Verdacht getauschten Teile...
     
  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.739
    Zustimmungen:
    1.260
    eben.......
     
  18. Anzeige

  19. #77 Richtigsparer, 07.11.2013
    Richtigsparer

    Richtigsparer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Hm? Verrätst du mir wie? Ich möchte meiner JTG wieder auf die Sprünge helfen.
     
  20. #78 EduardG, 15.10.2014
    EduardG

    EduardG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es hier Neuigkeiten bezüglich eines Prins Interfaces? :) Würde mir gerne eins mit Bluetooth bauen, sehe es aber nicht ein 60€ dafür zu bezahlen. Mir fehlt nur ein Schaltplan bzw wenigstens eine halbwegs gescheite Erklärung wie ich es zum laufen bekomme.
     
Thema: LPG Interface zum selber bauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg interface

    ,
  2. LPG Interface selber bauen

    ,
  3. kme interface selber bauen

    ,
  4. buderus ecomatic schaltplan,
  5. buderus 4000,
  6. kme interface bauen,
  7. usb interface selber bauen,
  8. lpg interface adapter,
  9. buderus ecomatic 4000,
  10. schaltplan buderus ecomatic,
  11. interface lpg,
  12. ecomatic 4000,
  13. lovato loveco,
  14. prins interface selber bauen,
  15. usb rs232 adapter selber bauen,
  16. prins interface schaltplan,
  17. LPG Interface zum selber bauen,
  18. kme interface,
  19. gasanlage selber bauen,
  20. kme Interface selber,
  21. buderus ecomatic,
  22. kme interface schaltplan,
  23. buderus ecomatic 4000 schaltplan,
  24. prins interface bauen,
  25. buderus schaltplan
Die Seite wird geladen...

LPG Interface zum selber bauen - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth LPG Interface zum selberbauen

    Bluetooth LPG Interface zum selberbauen: Hallo Leute, wieder eine kleine Anleitung von mir. Diesmal v3 - Bluetooth !!! Es geht tatsächlich. - Wireless Serial 4 Pin Bluetooth RF...
  2. LPG Interface zum selber bauen - die 2te - einfacher

    LPG Interface zum selber bauen - die 2te - einfacher: LPG Interface zum selber bauen - die 2te - einfacher Hallo zusammen, es ist lange her dass ich mein LPG Interface gebaut habe....
  3. Interface für Bigas selber bauen?

    Interface für Bigas selber bauen?: Hallo liebe LPG-Gemeinde, da ich recht oft Probleme habe mit meiner Bigas-Autogasanlage, würde ich gerne mir selbst ein Diganose-Kabel basteln....
  4. Interface-Kabel für Stag 100 selberbasteln.

    Interface-Kabel für Stag 100 selberbasteln.: Guten Morgen, schönes Forum. Freue mich es gefunden zu haben. Habe auch gleich eine Frage: Kann mir jemand die Pinnbelegung für das Interfacekabel...
  5. kme Interface

    kme Interface: Guten Abend liebe Gemeinde, Ich suche dringend ein KME Interface in der Nähe von Wesel in Nordrhein-Westfalen. Hat jemand eins? Oder kann mir bei...