LPG in Italien

Diskutiere LPG in Italien im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; hi gaser, habe nun mal versucht die lpg tankstellen in italien , über "http://www.gas-tankstellen.de" aufzurufen geht nicht kommt ne meldung,...

  1. #1 ketwiesel, 16.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2008
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    hi gaser,

    habe nun mal versucht die lpg tankstellen in italien , über "http://www.gas-tankstellen.de"

    aufzurufen geht nicht kommt ne meldung, grenzen sie das gebiet ein.

    da habe ich nun gardasee bzw. die Stadt garda eingegeben , siehe da keine einträge.


    wie sieht es in italien mit lpg aus und wie sind dort die preise.

    wenns jemand weis her damit,danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LPG in Italien. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tourenfahrer, 16.12.2008
    Tourenfahrer

    Tourenfahrer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    gib mal Verona ein, dort werden dir Tankstellen angezeigt.
    Am sichersten findest du LPG an den Autobahntankstellen in Italien.
    Gruß
    Jörg
     
  4. #3 papa.horst, 16.12.2008
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, in Italien gibt es Tankstellen in Massen, einige haben jedoch Scließzeiten.... Im Össiland gibt es sehr wenig Tanken, LPG ist dort teuer.....
    MfG
     
  5. #4 ketwiesel, 16.12.2008
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Danke

    also sollte dann kein problem sein.


    das heist in deutschland nochmals , tanken und in einen zug durch östereich, erst wieder in italien tanken.
     
  6. #5 V8gaser, 16.12.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Sowohl an der Tauern als auch der Brennerautobahn (Nähe Insbruck) gibt es eine Gastanke - aber in Ä ist Bedienung vorgeschrieben, also nur zu normalen Geschäftszeiten und teuer.. Aber gleich die erste Agip in Italien hat Gas. Am Gardasee in der Nähe von Garda /Bardolino gibt es eine kleine frei Tanke nicht weit vom Grand Affi weg. Aber die hat undefinierbare Geschäftszeiten. Fährt man vom Grand Affi aus über die Autobahn hinweg durch das Industriegebiet kommt am Ende wieder eine Gastanke, die hat normal offen.
    Ansonste sind die Italiener uns in Sachen Gas ja ewig voraus.
     
  7. #6 Coupe4ever, 11.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2009
    Coupe4ever

    Coupe4ever AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich war im Juni/Juli 2008 in Italien, bis runter zur Basilikata, also 1000 km landeinwärts.

    Es gab überall wo ich war Autogas in Reichweite. Manchmal musste ich 30 km fahren. Wichtig ist das es in Italen nicht mit "LPG", sondern mit "GPL" abgekürzt wird - so kann man sich durchfragen nach GPL und so ist es an den Tankstellen auch angeschrieben.

    Auf den Autobahnen hatte mindestens jede zweite GPL verfügbar, manchmal auch zwei direkt nacheinander.

    Man braucht aber einen anderen Adapter, "DISH" statt "ACME" wie noch in Deutschland. Wobei ich den DISH schon in der Nähe von Rosenheim gebraucht habe.

    Preise waren in Italien ähnlich wie Deutschland: zwischen 65 und 75 Cent/Liter. Zu der Zeit hat es in meiner Heimat konstant 69,9 Ct gekostet.

    Konkret habe ich in folgenden Orten getankt. Insgesamt ca. 10 Mal mindestens. Überall, bis auf eine Ausnahme hat mein mitgebrachter DISH-Adapter funktioniert. In besagtem Fall hat der Tankwart einfach seinen Adapter genommen und voilá es klappte.

    Es wurde immer mit Bedienung getankt, bei GPL ist das dort scheinbar so üblich. Wenn man dann bedenkt, daß die für diesen Service bei den üblichen Kraftstoffen 3-6 Cent draufschlagen (ggü. Selbstbedienung) ist der Preis i.O.

    -Tremino/Tramin
    -Maratea
    -Caselle die Pierti
    -Autobahn in der Nähe von Taranto
    -diverse Autobahnen

    Waren meine ersten 5.500 km (fast) nur auf Gas, die Anlage war erst die Woche vorher eingebaut worden aber keine Probleme gehabt.

    Gruß Steffen
     
  8. Anzeige

  9. #7 V8gaser, 11.01.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Nö, vorgeschrieben! Wie in Österreich - drum gibts da bei 24H Tankstellen Autogas nur zu den üblichen Geschäftszeiten.
    Wird in I zwar nicht so eng gesehen, aber ist doch angenehm, oder?
     
  10. #8 Coupe4ever, 11.01.2009
    Coupe4ever

    Coupe4ever AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Aha, hatte ich auch schon gedacht.

    Ich fand es super, ist bequemer als zu Hause.
    Im Urlaub kann man sich ruhig mal ein wenig verwöhnen lassen.:)

    Gruß
    Steffen
     
Thema: LPG in Italien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg italien

    ,
  2. lpg tankstellen italien

    ,
  3. lpg preis italien

    ,
  4. lpg italien preise,
  5. gpl italien,
  6. autogaspreis italien,
  7. lpg in italien,
  8. gpl preise italien,
  9. gpl tankstellen italien,
  10. italien lpg,
  11. lpg gas italien,
  12. autogas brennerautobahn,
  13. lpg gardasee,
  14. lpg tankstellen gardasee,
  15. LPG tankstellen Brennerautobahn,
  16. lpg tankstellen italien autobahn,
  17. lpg tankstellen italien gardasee,
  18. lpg preise italien,
  19. lpg brennerautobahn,
  20. lpg italien karte,
  21. wie heißt lpg in italien,
  22. autogas tankstellen gardasee,
  23. autogas preise in italien,
  24. autogas gardasee,
  25. lpg tankstellen italien karte
Die Seite wird geladen...

LPG in Italien - Ähnliche Themen

  1. Tankadapter für Frankreich, Niederlande und Italien

    Tankadapter für Frankreich, Niederlande und Italien: Moin moin, Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem passenden Adapter um auf meiner anstehenden Reise durch die Niederlande, Frankreich und...
  2. LPG-SB-Tanken in Italien nach wie vor nicht möglich?

    LPG-SB-Tanken in Italien nach wie vor nicht möglich?: Moin Moin, nun geht es demnächst nach Südland, u.a. Italien. Da ich zu dem Thema nur ziemlich alte Hinweise gefunden habe: Ist es nach wie vor...
  3. Suche ein LPG Adapter Set für u.a. Frankreich, Italien, Portugal usw

    Suche ein LPG Adapter Set für u.a. Frankreich, Italien, Portugal usw: Moin Community. Hat jemand ein Adapter Set eventuell zuviel im Schrank oder weiss wo ich online eins bekomme? Ein Set mit verschiedenen Adapter....
  4. Ssangyong XLV GPL/LPG Neuwagen aus Italien

    Ssangyong XLV GPL/LPG Neuwagen aus Italien: Hallo Zusammen, kurze frage. Ein Händler einer renommierten Ssangyong Vertretung in Italien hat mir einen neuen XLV angeboten. Die Fahrzeuge von...
  5. Udine Süd Italien

    Udine Süd Italien: Wer den Sommer gen Adria düst- A23 Udine süd hat 24h offen und zZ 69ct/l .(Der Blick vom Tankwart wie erst nach 115l Schluss war :-)Herrlich)...