LPG Gasanlage - Scirocco 3 springt schlecht an

Diskutiere LPG Gasanlage - Scirocco 3 springt schlecht an im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, dies ist mein erster Beitrag. Hoffentlich funktioniert es. Ich fahre einen Scirocco 3 1.4 Tsi mit 160 PS (2010). Mein Auto macht seit...

  1. #1 Ninomiguel1998, 29.06.2021
    Ninomiguel1998

    Ninomiguel1998 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.06.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    dies ist mein erster Beitrag. Hoffentlich funktioniert es.

    Ich fahre einen Scirocco 3 1.4 Tsi mit 160 PS (2010). Mein Auto macht seit einiger Zeit ein paar Probleme beim starten. Im Auto ist eine "Vialle LPDI 4 Zylinder" Anlage verbaut. Dies würde vom Vorbesitzer gemacht. Das Auto springt NUR auf Gas sehr schlecht an. Ich muss immer Gas geben, damit der Motor quasi nicht verhungert. Wenn ich dies nicht mache, dann geht es immer eigentlich sofort aus. Manchmal ruckelt er auch sehr stark -> die Motorkontrollleuchte geht an. Nach einiger Zeit (erneuter Start) geht diese dann wieder aus.

    Ich habe bis jetzt noch nichts an der Gasanlage gemacht.

    Am Auto wurde sonst schon einiges Gemacht. Luftfilter, Steuerkette etc. Das hab aber glaube ich nichts mit dem Problem zutun

    Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich wäre sehr dankbar.



    PS: auf Benzin läuft der Wagen perfekt.



    Falls ich irgendwas vergessen habe, dann fragt gerne nach. Hoffentlich finden wir eine Lösung, da ich schon sehr verzweifelt bin.



    Ich wünsche einen schönen Abend noch :)



    mit freundlichen grüßen



    Nino
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 30.06.2021
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.908
    Zustimmungen:
    364
    bei Vialle kann Dir hier fast keiner helfen
     
  4. #3 BMWX5fahrer, 30.06.2021
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.676
    Zustimmungen:
    123
    Fehlerspeicher der Vialle Gasanlage mal auslesen.

    Gruß
    Bernhard
     
  5. #4 Ninomiguel1998, 30.06.2021
    Ninomiguel1998

    Ninomiguel1998 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.06.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    reicht dafür ein normales OBD2 Auslesegerät aus? Aber vielen Dank für die Antwort schonmal!
     
  6. #5 BMWX5fahrer, 30.06.2021
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.676
    Zustimmungen:
    123
    du benötigst eine Vialle Software u. das Original auslese Kabel.

    Gruß
    Bernhard
     
Thema:

LPG Gasanlage - Scirocco 3 springt schlecht an

Die Seite wird geladen...

LPG Gasanlage - Scirocco 3 springt schlecht an - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  2. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  3. BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab

    BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab: Moin. Ich habe eine BRC Gasanlage in einem 2003er Chevrolet Trailblazer, vermutlich etwas älter. Laut Aufdruck eine Sequent S FLY SF, diese war...
  4. M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?

    M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?: Hallo Ich bräuchte bitte von den erfahrenen Leuten hier Hilfe. Es geht um meinen 530i mit Prins VSI 2. Verbaut seit über 10 Jahren jetzt und...
  5. Vialle Gasanlage startet nicht immer

    Vialle Gasanlage startet nicht immer: Vialle Gasanlage startet nicht immer An meinem BMW 325i (E91, Bj 2006) ist eine Vialle Flüssiggasanlage eingebaut. Ich habe nun seit geraumer...