LPG-Gasanlage im Volvo 740

Diskutiere LPG-Gasanlage im Volvo 740 im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Tag liebes Forum, Meinem ersten Beitrag möchte ich direkterweise mit einer Frage zu einer Anlage versehen. Ich stehe kurz vor dem Kauf...

  1. #1 Kavazov, 21.06.2022
    Kavazov

    Kavazov AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.06.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebes Forum,

    Meinem ersten Beitrag möchte ich direkterweise mit einer Frage zu einer Anlage versehen.

    Ich stehe kurz vor dem Kauf eines Volvo 740er Bj. 1986 2.3l Maschine mit Gaszufuhr. Befinde mich zurzeit in Ex-Jugoslawien.

    Nun machen mich die Bilder des Verkäufers leicht stutzig, da ich eine verbaute Gasanlage eigentlich anders in Errinerung habe. Morgen begutachte ich die Maschine selber, danach könnten noch weitere Fotos folgen.

    Seht ihr hier auf dem Bild Mängel beim Zusammenbau? Der Kabelsalat ist mir nämlich untypisch.

    Weiter Fotos folgen morgen.

    Gruß, Kavazov Screenshot_20220621-194503_Chrome.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LPG-Gasanlage im Volvo 740. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogas-Rankers, 21.06.2022
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.825
    Zustimmungen:
    320
    da kann man nicht wirklich viel erkennen
     
  4. #3 S2-Limo, 22.06.2022
    S2-Limo

    S2-Limo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    35
    Hier die Annonce zu dem Volvo.

    Volvo 740

    Der würde dann umgerechnet ca 2500€ kosten.
    Willst den drüben fahren oder hier in D?
     
  5. #4 Harlebobby, 22.06.2022
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    25
    Mach einfach mal eine Probefahrt auf Gas, wenn das Auto ruckelt, Aussetzer hat oder sonstige Lampen angehen wie zum Beispiel die Motorkontrollleuchte, also wenn der Volvo nicht einwandfrei auf Gas läuft, lass die Finger von dem Auto…
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.715
    Zustimmungen:
    929
    Mir reicht schon der Anblick um zu empfehlen, die Finger davon zu lassen.
     
  7. #6 Kavazov, 22.06.2022
    Kavazov

    Kavazov AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.06.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto optisch im Top Zustand.

    Wie ich mitbekommen habe hat der wohl Startschwierigkeiten und Kühler muss getauscht werden.
    Zündkerzen, Bremsen, Reifen neu.


    Hier paar Bilder vom Motorraum 20220622_140349.jpg 20220622_140356.jpg 20220622_140433.jpg 20220622_140707.jpg 20220622_140709.jpg
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

  9. #7 Kavazov, 22.06.2022
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2022
    Kavazov

    Kavazov AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.06.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Im jetzigen Zustand wie er ist, könnte ich den für 2000€ kriegen. Würde den Panzer hier aufm Balkan fahren.

    Ich werde demnächst nochmal eine Probefahrt auf Gas machen und zugleich prüfen wie sich der Motor anhört.
     
  10. #8 S2-Limo, 22.06.2022
    S2-Limo

    S2-Limo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    35
    Hey,

    Ich würde dir empfehlen dich im volvo-forum.de zu melden. Die Jungs dort sind dort extrem firm in Sachen Volvo. Insbesondere wenn es um die älteren Elche geht. Ich persönlich finde die Redblock Motoren extrem Klasse.
    Die können dir auch sagen worauf du achten solltest bei dem Modell.

    Was die Gasanlage angeht, bist du hier besser aufgehoben.

    Ciao Zeljko...
     
Thema:

LPG-Gasanlage im Volvo 740

Die Seite wird geladen...

LPG-Gasanlage im Volvo 740 - Ähnliche Themen

  1. Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage in Eigenleistung einbauen

    Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage in Eigenleistung einbauen: Guten Abend Omega Freunde und Kenner, Werde mich kurz fassen. Möchte in meinen Omega mit ca 100.000 km aus 1999 eine Gasanlage in...
  2. Golf VI Bj. 2009, TSI 1.4 122 PS Zavoli Einspritzung LPG-Gasanlage

    Golf VI Bj. 2009, TSI 1.4 122 PS Zavoli Einspritzung LPG-Gasanlage: Habe einen Golf VI, Bj. 2009, TSI, 122 PS, nachträglicher Einbau Zavoli-LPG-Gasanlage für Einspritzer. Das Ruckeln beim Kaltstart weiterhin...
  3. LPG-gasanlage probleme

    LPG-gasanlage probleme: hallo! ich habe das Problem das wenn ich mit gas fahre das auch die benzinanzeige verbrauch anzeigt, was kann das sein? gruss rene
  4. LPG-Gasanlage Mariva

    LPG-Gasanlage Mariva: Habe seit 6 Jahren einen Opel-Mariva mit LPG-Gasanlage Fab. Irmscher. Sie hat immer gut funktioniert. Seit gestern gehen nach dem Ausschalten des...
  5. Autokauf bei Autohaus Wehner in Hamburg/Hyundai i40 mit LPG-Gasanlage

    Autokauf bei Autohaus Wehner in Hamburg/Hyundai i40 mit LPG-Gasanlage: Guten Morgen, hat jemand Erfahrung mit dem Autohaus Wehner in HH, habe dort im Juli 2013 einen Hyundai i40 mit umgerüsteter LPG-Anlage gekauft und...