LPG Gas in Oldtimern!?!

Diskutiere LPG Gas in Oldtimern!?! im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Liebe Gasfreunde, die H-Regeln für Oldtimer wurden im letzten Jahr verändert. Bis dahin war es, auf Anweisung aus dem Verkehrsministerium, längere...

?

Welcher LPG-Spezialist hat aktuelle H-Erfahrungen

  1. [url]http://www.classicindex.eu/Details/Autogas-*******-Paderborn-e.K.html[/url]

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. [url]http://www.classicindex.eu/Details/bifuel4cars-GmbH.html[/url]

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 ClassicIndex.eu, 09.08.2013
    ClassicIndex.eu

    ClassicIndex.eu AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Gasfreunde,
    die H-Regeln für Oldtimer wurden im letzten Jahr verändert. Bis dahin war es, auf Anweisung aus dem Verkehrsministerium, längere Zeit nicht mehr möglich ein H-Kennzeichen für LPG-Umbauten zu bekommen. [FONT=&amp]Generell ist es seit dem 01.11.2011 wieder möglich[/FONT]:D[FONT=&amp], auch in Fahrzeugen mit H-Kennzeichen eine Gasanlage nachträglich einzubauen.
    [/FONT]
    Morris-Van.jpg [FONT=&amp]
    Als Voraussetzung dazu stehen die hier aufgeführten Punkte:[/FONT]

    [FONT=&amp]• Fahrzeugserie wurde großenteils nach 1969 gebaut[/FONT]
    [FONT=&amp]• Es handelt sich um eine Gasanlage mit „alter" Technik, also zeitgenössisch (Venturi-Anlage)[/FONT]
    [FONT=&amp]• Der Einbau entspricht allen derzeit gültigen Vorschriften für Gasanlagen, lediglich ein Einbau genügt nicht. Alle Aggregate müssen die „ECE-Regelung #67 bzw. #115" einhalten[/FONT]
    Mehr Informationen findet man bei ClassicIndex.eu unter: „http://www.classicindex.eu/Allgemeines/oldtimer-mit-lpg-gas-und-hq-kennzeichen.html“. Was ich suche sind LPG-Spezialisten mit Erfahrungen bei Oldtimern. Erfahrungen beim Einbau und auch bei der TÜV-Prüfung. Die würden wir gerne gezielt findbar machen. Bei Fragen dazu helfen wir gerne.
    LG J. Feye-Hohmann
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LPG Gas in Oldtimern!?!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ist ja ne dolle Idee , so eine als Abstimmung getarnte Spam-Atacke. mfG Rohwi
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Anstatt man sich hier ganz normal und ordentlich vorstellt.
     
  5. #4 ClassicIndex.eu, 10.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2013
    ClassicIndex.eu

    ClassicIndex.eu AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.Vermutlich habe ich beim Einstellen der Info nicht alles richtig gemacht und das in einem LPG-Forum jemand etwas über mich wissen möchte habe ich nicht geahnt. Wer möchte, der findet mein "about me" bei Google. Über LPG im Oldtimer habe ich bei Google nur völlig überholte Infos gefunden. Desgleichen bei einigen Prüfern und Werkstätten. Der Bericht bei CI.eu ist von einem TÜV - Mitarbeiter, der wesentlich an der Erstellung der aktuellen H-Regel beteiligt war, geprüft worden. Die Info schien mir für Besucher dieses Forums wichtig. LG J. Feye-Hohmann
     
  6. #5 Rabemitgas, 10.08.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich finde es auch eher peinlich....
     
  7. #6 ClassicIndex.eu, 12.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2013
    ClassicIndex.eu

    ClassicIndex.eu AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  8. Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Der Gascharly....warum ist der eigentlich nicht hier im Forum?
     
  9. #8 ClassicIndex.eu, 12.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2013
    ClassicIndex.eu

    ClassicIndex.eu AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Die Firma "www.JKM.eu" in Detmold verbaut keine ungeregelten Venturi-Anlagen. Hat aber viele Erfahrungen mit 2CV-Citroen-Enten. Geht auch, obwohl die Luft-gekühlt sind! H- geht dann nicht. Bei diesen Oldtimern ist das H-Kennzeichen nur wichtig, wenn man in den sogenannten Umweltzonen wohnt.
     
  10. #9 harvester, 12.08.2013
    harvester

    harvester AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    gascharly ist in diesem forum: Startseite - Autogas-Freunde e.V.

    ja, der hat für mich auch die venturi end-peilung, hab schon zweimal mit ihm telefoniert. netter mensch.
     
  11. geksi

    geksi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    <<gelöscht>>
     
  12. #11 V8gaser, 12.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Soll das nu ne Werbeveranstaltung werden oder was?
    Irgendwie blick ich nicht ganz durch was links die teilw. nicht gehen, das Aufzählen von Firmen etc bringen soll? Alles irgendwie ohne Plan und System.
    Und wer Feye-Hohmann ist oder macht steht nicht einmal in seinem Profil.
    Und das ganze unter Landi - eigentlich eher nicht sooo bekannt für ungeregelte Venturis....
    Alles bisserl planlos, oder nicht?
     
  13. #12 Rabemitgas, 14.08.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich finde das jetzt hier auch sehr undurchsichtig...

    Schade das da zwischendurch sinnvolle Posts wie von harverster dabei sind, sonst hätte ich das ganze Ding hier dicht gemacht.

    Gruß Armin
     
  14. #13 Gascharly, 04.12.2013
    Gascharly

    Gascharly AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hab leider zu wenig Zeit, sorry
     
  15. #14 Rabemitgas, 04.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Trotzdem Herzlich Willkommen bei uns Gascharly

    ....trotzdem vielleicht hast du mal Langeweile, dann witme dich uns. Venturi Jungs kann man nicht genug haben :)

    Gruß Armin
     
  16. #15 harvester, 04.12.2013
    harvester

    harvester AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    dann sag ich auch mal herzlich willkommen. das mit venturi jungs seh ich genau so.

    schöner gruß.
     
  17. #16 ClassicIndex.eu, 05.12.2013
    ClassicIndex.eu

    ClassicIndex.eu AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gas-Freunde.
    zu meiner Person habe ich nicht viel gesagt und geschrieben. Ich fands nicht wichtig und es steht auch mehr als mir lieb ist im Netz.
    Vor einigen Jahren hatte ich für das British Classics Oldtimermagazin einen Bericht über LPG in Oldtimern geschrieben. Etwas später wurde das Gas für H-Oldtimer nicht mehr akzeptiert. Die Vorgabe kam aus dem Verkehrsministerium. Die seit 2011 geltenden Richtlinie für die Begutachtung von Oldtimern nach § 23 StVZO, erlaubt es jetzt wieder. Ich hatte vermutet, dass diese Information für einige Teilnehmer dieses Forrums interessant sein könnte.
    In Foren bin ich selbst eher selten zu finden. Das was ich im Oldtimerbereich mache findet man bei www.ClassicIndex.eu. Dort findet man auch ein "About me". Interessanter - so hatte ich zumindest vermutet - dürfte die Info zu den neuen Möglichkeiten bei Oldtimern sein. Der TÜV Süd hat mir diese neue Akzeptanz sogar noch schriftlich bestätigt.
    Zusätzlich hatte ich durch meine Info nach Spezialisten gesucht, die bereits Erfahrungen mit dem LPG-Einbau in historische Fahrzeuge haben. Wichtig sind hier natürlich auch positive Erfahrungen mit technischen Prüfern, denn nicht jeder Prüfer legt die Regeln gleich aus.

    Wenn jemand Fragen dazu hat helfe ich gerne.

    LG
    J. Feye-Hohmann
     
  18. Anzeige

  19. #17 Gascharly, 05.12.2013
    Gascharly

    Gascharly AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ich auch!:cool:
    Spaß beiseite, wir kennen uns und haben auch schon mal miteinander telefoniert! H-Umrüstungen ist fast mein täglich Brot!:D
     
  20. #18 ClassicIndex.eu, 06.12.2013
    ClassicIndex.eu

    ClassicIndex.eu AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt Herr Ceslik,

    und ich hatte in Abstimmung mit Ihnen den Eintrag bei CI.eu erstellt. ClassicIndex.eu - CLASSIC INDEX - Ceslik Kfz-Service Ringheim

    Es geht ja nicht darum irgendwelche Adressen zu sammeln. Es geht bei solchen Einträgen darum, dass solche Spezialisten mit Oldtimererfahrung möglichst einfach gefunden werden können.
    LG
    J. Feye-Hohmann
     
Thema: LPG Gas in Oldtimern!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oldtimer gasanlage möglich

    ,
  2. lpg für olteimar

    ,
  3. Autogas für Oldtimer

    ,
  4. lpg oldtimer,
  5. LPG Feye-Hohmann,
  6. landi renzo lpg forum omegas 20194 lpg gas oldtimern,
  7. oldtimer lpg,
  8. historischesfahrzeug lpg,
  9. gasanlage in oldtimer einbauen,
  10. h kennzeichen mit lpg anlage moeglich,
  11. venturi gasanlage oldtimer,
  12. gasanlage oldtimer,
  13. oldtimer mit lpg,
  14. oldtimer zulassung mit lpg,
  15. Oldtimer und gasanlagen,
  16. h zulassung bei fahrzeugen mit gasanlage,
  17. h zulassung und lpg,
  18. lpg autogas mit h-kennzeichen,
  19. lpg h kennzeichen,
  20. wer hat h-zulassung mit lpg,
  21. oldtimer autogas
Die Seite wird geladen...

LPG Gas in Oldtimern!?! - Ähnliche Themen

  1. Eintragung "Benzin/Flüssiggas" im Fz-Schein bei Oldtimern

    Eintragung "Benzin/Flüssiggas" im Fz-Schein bei Oldtimern: Hallo, ich habe folgendes wahrscheinlich ungewöhnliches Problem: mein 86er Benz wurde 1994 auf LPG umgerüstet. Hierbei wurde im Brief/Schein unter...