LPG Einfüllstutzen im Kofferraum?

Diskutiere LPG Einfüllstutzen im Kofferraum? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, eben habe ich einen Bericht auf folgender Webseite gefunden. Wie es aussieht, ist der LPG Einfüllstutzen im Kofferraum. LPG Conversion -...

  1. #1 schallschutz, 25.06.2010
    schallschutz

    schallschutz AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    eben habe ich einen Bericht auf folgender Webseite gefunden. Wie es aussieht, ist der LPG Einfüllstutzen im Kofferraum.

    LPG Conversion - 520i SE Auto - bimmerfest - BMW Forums


    Nun frage ich mich, welche Vor- oder auch Nachteile das wohl haben mag. So etwas habe ich vorher noch nie gesehen.

    Kennt das jemand hier im Forum und kann dazu etwas sagen?

    Gruß Schallschutz
     
  2. Anzeige

  3. Andial

    Andial AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    2
    Man muß kein Loch in die verzinkte Karosse schneiden, der Anschluß ist geschützt.

    M.E. eine gute Idee.

    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das in der BRD zulässig ist. Dazu müssten sich die Umrüster hier äußern.
     
  4. #3 schallschutz, 25.06.2010
    schallschutz

    schallschutz AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Ja das ist eine gute Frage, in Deutschland sind die Bestimmungen bestimmt andere als in Taiwan.

    Aber hier im Board sind ja jede Menge Fachleute, welche bestimmt etwas dazu sagen können.

    Gruß Schallschutz
     
  5. #4 Reini 328i E46, 25.06.2010
    Reini 328i E46

    Reini 328i E46 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    hmmm wenn Du in urlaub fahrst und der kofferaum ist voll gepackt ist es ein bischen ungeschickt zum tanken...
    beim abziehen der Tankpistole hast dann immer den rest gasgeruch im kofferaum

    -Regen oder Schnee während der Tankvorgangs könnte auch unbequem sein vor allem wenn auc h noch gepäck geladen ist.

    gruß
    Reini
     
  6. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    defenitiv nicht zulässig!!!! da kann(nicht nur kann sondern wird!) sich gas im kofferraum sammeln!
     
  7. Schur

    Schur AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Als Vorteil fällt mir nur das ein, dass der Tankstutzen nicht verdrecken kann, und dass es weniger schlimm ist wenn man die Schutzabdeckung verliert oder vergisst. Und auch dass man bequem den Adapter immer drauf lassen kann.

    Als Nachteil fällt mir ein, dass die Kofferraumbeladung das Tanken behindern kann, oder sogar den Tankstutzen beschädigen, und dass man jedes mal Gasdämpfe im Innenraum hat.

    Selbst wenn es zulässig sein sollte (was ich nicht glaube), ich würde es nicht machen.
     
  8. #7 Autogarage-B8, 25.06.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Wenn man mal in Holland für 0,427 € gastankt :) fällt einem auf, daß unsere Nachbarn beim Tanken immer die Heckklappe offen haben.

    Die Gasanlage muß räumlich getrennt gegenüber den Innenraum sein, für den Fall, das hier Gas abläst, daß der Innenraum davon so gut wie möglich verschont bleibt. Durch die Lüftung ist das nicht 100 % zu erfüllen, aber immer noch besser, als wenn das Gas direkt in den Innenraum abbläst.
     
  9. mathi

    mathi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Hi!
    Leuchtet das nicht jedem ein, der schon mal Gas getankt hat? Melde sich der, dem beim Abnehmen der Pistole kein zischendes Restgas entweicht (also aus der Pistole meine ich, wer es schafft, das andere Restgas irgendwie bei der Gelegenheit in den Tank zu bekommen, kann sich Hoffnung auf den Nobelpreis machen, hihi).
    So, und wo soll dieses Gas dann hin im Kofferraum? Was war eigentlich schwerer, Luft oder dieses Gasgemisch?
    Andererseits: wieviele Autos sind denn in den Ländern schon in die Luft geflogen, wo der Tankanschluss im Kofferr. erlaubt ist oder sich gar niemand drum schert, wie und wo was eingebaut ist?
     
  10. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Ich denke auch wie TMD007 , das es verboten ist , in Deutschland.
    Bin aber kein Fachmann :D

    Aber falls es doch erlaubt sein sollte , sollte es so schnell wie möglich verboten werden.
    Aus den schon genannten Gründen. (Gas im Kofferraum)

    Kann mir aber nicht vorstellen das diese Betankung bei uns erlaubt ist.
    Da in Deutschland schon das nicht Vorhanden sein der Feinstaubplakette eine Verwarnung mit sich zieht.

    Gruß
     
  11. Anzeige

  12. Sisco

    Sisco AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Falls ich dich Korrigieren darf.
    Das nicht vorhanden sein der Feinstaubplakette kostet 40 Teuros plus einen Sternchen in Flensburg.
    Somit ist es ein Bußgeld und kein Verwarnungsgeld ;-)
     
  13. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Oh, doch schon 40 €
    Ich dachte es wären 30 €

    Hab ich mich wohl geirrt :o

    Sorry :D:D:D

    Gruß
     
Thema: LPG Einfüllstutzen im Kofferraum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg einfüllstutzen

    ,
  2. lpg tankstutzen im kofferraum

    ,
  3. einfüllstutzen autogas

    ,
  4. lpg tankanschluss im kofferraum,
  5. gasanlage einfüllstutzen vorteil,
  6. lpg einfüllstutzen im kofferraum,
  7. lpg füllstutzen,
  8. lpg einfüllstutzen holland,
  9. lpg betankung erlaubt,
  10. einfüllstutzen lpg ,
  11. einfüllstuzen für lpg gas,
  12. einfüllstutzen berlingo,
  13. autogas kofferraum,
  14. Lpg Kofferraum dicht,
  15. gaseinfüllstutzen im kofferraum,
  16. tank anschluss gasanlage motorraum erlaubt,
  17. lpg anschluss im kofferraum,
  18. lpg gasanlage stutzen in kofferraum,
  19. autogas ohne Kofferraum,
  20. lpg autogas tanköffnung im kofferraum,
  21. lpg tankstutzen,
  22. lpg tankstutzen im kofferraum erlaubt,
  23. autogasanlagen einfüllstutzen,
  24. gasbetankung im kofferraum erlaubt,
  25. autogas stutzen innenraum
Die Seite wird geladen...

LPG Einfüllstutzen im Kofferraum? - Ähnliche Themen

  1. Oxidation oder Rost am Einfüllstutzen des Tanks

    Oxidation oder Rost am Einfüllstutzen des Tanks: Servus, bin neu hier und stehe vor dem Kauf eines RAMS. Jetzt habe ich bei der Videokonferenz, weil er steht ein paar 100km weg, gesehen, dass...
  2. Einfüllstutzen (Adapter) undicht

    Einfüllstutzen (Adapter) undicht: Hallo LPG-Nutzer, in jüngster Zeit läuft kurz vor Tankende das Gas zwischen Adapter und Pistole heraus. Könnte der flache Dichtring auf Grund des...
  3. Hilfe Rost am Einfüllstutzen

    Hilfe Rost am Einfüllstutzen: Hallo zusammen, leider musste ich heute feststellen, dass mein E LPG Einfüllstutzen rostet...... Da hat die gute Werkstatt tolle Arbeit...
  4. Einfüllstutzen bei BMW e46 verlegen

    Einfüllstutzen bei BMW e46 verlegen: Hallo zusammen, mein Name ist Moritz und ich bin neu hier im Forum. Ich fahre schon seit paar Jahren mit Autogas und bin damit sehr zufrieden....
  5. Einfüllstutzen verlegen

    Einfüllstutzen verlegen: Hallo liebe Gaser, ich fahre seit nun mehr als 7 Jahren BMW e46 330 Ci mit LPG und bin nach wie vor vollstens zufrieden. Bei dem Umbau damals...