LPG-Anlage von Landi in Polen einbauen lassen. Vorgehen in Deutschland?

Diskutiere LPG-Anlage von Landi in Polen einbauen lassen. Vorgehen in Deutschland? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Abend zusammen, ich bin der Neue ;-) Ich habe bei einem Skoda-Händler in Polen einen Skoda Citigo 1.0 (60 PS) geordert. Skoda bietet...

  1. TR81

    TR81 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen, ich bin der Neue ;-)

    Ich habe bei einem Skoda-Händler in Polen einen Skoda Citigo 1.0 (60 PS) geordert. Skoda bietet aktuell für diesen Motor eine LandiRenzo-Gasanlage inkl. Einbau zu einem recht niedrigen Preis an, wenn man die zusammen mit dem Auto bestellt (wird dann aber wohl vor Ort bei Skoda erst eingebaut).

    Meine Frage nun : Woher bekomme ich halbwegs preiswert ein Abgasgutachten? Denn, wenn ich mich richtig eingelesen habe, braucht man für die Eintragung in die Papiere selbiges. Ich habe von einem User hier im Forum gelesen, der ein ähnliches Problem hatte, weil sein Importeur das vermasselt hat. Ich habe aber direkt bei einem Skoda-Händler in Polen bestellt und muss mich somit selbst darum kümmern.

    Danke und Grüße

    TR81
     
  2. Anzeige

  3. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    ich kaufte meine (bis auf eine Ausnahme) bei E*bay. Keine Probleme (bis auf die Ausnahme).

    AGG ist immer FIN bezogen und die aufgeführten Komponenten müssen mit den eingebauten übereinstimmen.

    Gruß

    Ciwa
     
  4. #3 Rabemitgas, 15.09.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Mal wieder ein toller Typ Ciwa..... mir fehlen die Worte.....

    Wie wäre es dem User zu erklären, das es im Grunde kein Problem ist, er aber darauf achten soll, das er ein deutsches Abgasgutachten (Einzelabgasbestätigung) benötigt und eine Abnahme von einem Technischen Dienst (TP) TÜV im Westen und Dekra im Osten deutschlands benötigt.

    Desweiteren wahrscheinlich keine deutsche Garantie hat.

    Hier war die Frage nicht nach Selbsteinbau, also komplett daneben.

    @TR Siehe oben :-) und herzlich Willkommen bei uns

    Gruß Armin
     
  5. #4 Ciwa, 15.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2014
    Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Sorry Doppelpost.
     
  6. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    kann doch jeder seine Anlage einbauen lassen wo er will. Ich gehe davon aus das der TN weiß was er tut.

    Das das Gutachten von einer PO kommen muß ist denke ich selbstverständlich :)
    Wenn in der Bucht was nicht passen sollte, Paypal Fall eröffnen und schon ist die Kohle wieder da.

    Ich muß dazu sagen das an meinem Problemfall KEIN Umrüster aus diesem Forum beteiligt war....

    Gruß

    Ciwa

    PS: Ich hab nur die Frage nach dem AGG beantwortet
     
  7. TR81

    TR81 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und schonmal Danke für die Infos. Etwas unerwartet hat sich sogar schon der Ersteller des anderen Threads hier bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, wo er sein AGG herbekommen hat und wie es funktioniert hat. Glücklicherweise ist das nichtmal 100km von mir entfernt. Was den TÜV angeht, muss ich dann schauen, da es scheinbar etwas auf den Prüfer ankommt, ob es da Probleme gibt oder nicht ;-).
    Als Preis hat er mir ca. 340 EUR komplett für AGG UND TÜV-Abnahme genannt. Damit könnte ich sehr gut leben, da die Anlage für den 60 PS-Citigo bei Skoda in Polen inkl. Einbau nichtmal 600 EUR kostet.
     
  8. Anzeige

  9. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Nun denn viel Erfolg bei der Abnahme und allzeit gute und kostengünstige Fahrt.
     
  10. #8 Rabemitgas, 15.09.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hat er bestimmt bei den heissen Tips... :-)
     
Thema: LPG-Anlage von Landi in Polen einbauen lassen. Vorgehen in Deutschland?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg anlage polen

    ,
  2. gasanlage in polen einbauen lassen

    ,
  3. Autogas LPG 4-Zylinder einbauanleitung

    ,
  4. LPG Anlage für Skoda Citigo,
  5. landi Renzo polen autogas,
  6. lpg gasanlage in polen einbauen lassen,
  7. lpg gasanlage in polen einbauen,
  8. gebrauchte lpg anlage einbauen,
  9. lpg gasanlage einbauen polen,
  10. LPG anlage in Tschechien einbauen lassen und in Deutschland eintragen,
  11. gasanlage in polen einbauen,
  12. autogas polen einbauen,
  13. lpg in polen einbauen lassen,
  14. gasanlage einbauen in polen,
  15. lpg einbau in polen,
  16. Einbau lpg in polen
Die Seite wird geladen...

LPG-Anlage von Landi in Polen einbauen lassen. Vorgehen in Deutschland? - Ähnliche Themen

  1. Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage

    Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage: Moin, wir werden unseren ML 350 mit V6 Benziner/LPG in den nächsten Wochen abgeben. Ich möchte ihn schon einmal anbieten, Bilder folgen....
  2. Zenit-LPG-Anlage

    Zenit-LPG-Anlage: Hallo, ich habe in meinem Auris eine Zenit-LPG-Anlage verbaut. Das ist wohl vor vielen Jahren in Polen gemacht worden. Diese Anlage funktioniert...
  3. Probleme bei den ersten 15km Fahrstrecke mit Platinca-LPG-Anlage im ML 500

    Probleme bei den ersten 15km Fahrstrecke mit Platinca-LPG-Anlage im ML 500: Hallo, ich habe vor zwei Jahren einen 2006 ML 500 mit einer Platinca LPG-Gasanlage gekauft. Das Auto läuft auf Benzin sehr gut, bis vor ca. 10...
  4. Bekomme ich noch eine LPG-Anlage für einen Jeep ?

    Bekomme ich noch eine LPG-Anlage für einen Jeep ?: Hallo, bekomme ich noch eine Gasanlage für einen Jeep Grand Cherokee WK von 2012 ? Motor ist ein 5,7 Hemi V8. War hier in einer Werkstatt die...
  5. Bigas LPG-Anlage schaltet ab. Was tun?

    Bigas LPG-Anlage schaltet ab. Was tun?: Hallo, seit einiger Zeit schaltet sich die Bigas LPG-Anlage ab und das Auto fährt weiter zwar einwandfrei allerdings nur auf Benzin. Ich habe es...