LPG anlage "Transplantieren"?

Diskutiere LPG anlage "Transplantieren"? im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, Ich habe aktuell einen Ford Focus 1.4L mit einer PRINS Anlage. Ich denke drüber nach mir nächstes Jahr vielleicht ein neues Auto zu kaufen...

  1. Arp

    Arp AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich habe aktuell einen Ford Focus 1.4L mit einer PRINS Anlage. Ich denke drüber nach mir nächstes Jahr vielleicht ein neues Auto zu kaufen (der Focus Bj 99 ist ja jetzt schon doch etwas älter und das merkt man ihmn auch an). Optimalerweise wäre es dann mein Traumwagen, ein Ford Mustang 2005 :)
    Kann man eigentlich die LPG Anlage vom Focus in den Mustang (oder andere Fahrzeuge) übertragen, oder müsste ich dann, wenn ich wieder LPG will, wieder ein komplett neue Anlage einbauen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LPG anlage "Transplantieren"?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pleistaler, 14.11.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Wenn das Fahrzeug nachher die gleiche Motorleistung und Zylinderzahl hat wie das jetzige ist es kein Problem.
    Wenn du dir ein 6 oder 8 Zylinder kauftst dann kaufst du dir besser ein neues Motorkit denn die Injektoren, Steuergerät und Kabelbaum eventl auch Verdampfer sind bei einzellkauf teurer als ein komplettes Motorkit!

    Gruß
    Martin
     
  4. #3 paashaas, 14.11.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    klar kann man das machen. Aber du hast aktuell eine 4Zylinder Anlage und willst auf mind, 6 oder gar 8 Zylinder umsteigen.

    Dafür brauchst du passende Gasdüsen, Verdampfer und Steuergerät.

    Ich würde dir eher zu einer neuen Anlage raten.


    Grüße

    Carsten
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Vor allem sollte man auch beim Ausbau den Aufwand bedenken, wenn das Altfahrzeug noch verkauft werden soll.
    Lötstellen wiederherstellen, Löcher zuschweißen etc.
     
  6. Anzeige

Thema: LPG anlage "Transplantieren"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frontgas notstart

    ,
  2. notstart auf lpg in jeder anlage

    ,
  3. frontgas kabelbaum

    ,
  4. LPG Anlage,
  5. lpg anlage
Die Seite wird geladen...

LPG anlage "Transplantieren"? - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage neu transplantieren

    Gasanlage neu transplantieren: 200000km hatte mein Vectra B mit Gas geschafft. Man kann sichs ja ausrechnen wieviel ich da durch LPG gespart hab. Leider ist jetz der Motor hin....
  2. Gasanlage will nicht mehr

    Gasanlage will nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wende mich in der Hoffnung auf einen Tip zur Lösung meines Problems an Euch. Mein W124 mit einem M111 2,0l...
  3. Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2

    Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2: Hallo..Leute. Probleme über Probleme.... Also noch reiflicher Überlegung kommt da jetzt ne neue Anlage rein. Die alte, eine BRC Just die Jahrelang...
  4. Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage

    Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage: Guten Tag Möchte mir einen Bronco zulegen. Das Problem ist die Unterbringung des Gastankes. Radmuldentank ist nicht möglich, das Reserverad sitzt...
  5. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...