LPG-Anlage selbst einbauen

Diskutiere LPG-Anlage selbst einbauen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich war genau sechsmal in dieser "Werkstatt": 1x Bremsen machen lassen, 3x Nachbessern, 1x erfolgloser Nachbesserungsversuch, 1x um das Geld für...

  1. #101 Mr.Legend, 31.07.2008
    Mr.Legend

    Mr.Legend AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ich war genau sechsmal in dieser "Werkstatt": 1x Bremsen machen lassen, 3x Nachbessern, 1x erfolgloser Nachbesserungsversuch, 1x um das Geld für die Korrektur von der anderen Werkstatt zurück zu verlangen. Danach nie wieder - aber "weiterempfohlen" habe ich sie jedem der's hören oder nicht hören wollte! :cool:

    Tobias, wenn Dein Kundenbild nicht so ist, wie oben beschrieben, gibt's ja noch Hoffnung! :D

    Ich muss aber ehrlich zugeben: Ich bin inzwischen sehr misstrauisch geworden (Hemp war das i-Tüpfelchen und der bisher "härteste" und dreisteste Fall)!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LPG-Anlage selbst einbauen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #102 SirTurbo, 12.09.2008
    SirTurbo

    SirTurbo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn der Fred schon älter ist

    Ich schraube seit 1993 selber... seit meinem ersten Auto...

    Inzwischen bin ich nicht mehr so fit und habe auch nicht mehr den passenden Arbeitsraum, also geht einiges in Werkstätten... Ich wohne in einer Großstadt und kenne nicht eine einzige wirklich gute Werkstatt... Zur Zeit habe ich zwar eine feste, aber soooo ein Fan bin ich davon auch nicht... Da wird auch schon mal nicht so gearbeitet wie vereinbart oder die Teilekosten dezent aufgerundet... Aber zum Glück in einem Rahmen wo ich mich leben kann... Auch wenn ich nicht glücklich damit bin... Ich hätte lieber wieder eine eigene Werkstatt mit Bühne...

    Mein Autogas hat der teuerste Umrüster in der Gegend eingebaut... und das Ergbnis ist, daß ich jetzt einen GUTEN Umrüster suche dem ich auch nochmal Geld anreichen darf, damit er fixt, was der erste verbockt hat...

    Oder beim lokalen Audi-Händler... Meisterstunden auf der Rechnung und der Azubi schraubt ratlos an meinem 44Q damals rum... und ich musste dem erstmal beibiegen, was ich schon vergeblich gemacht hatte, was er gar nicht schauen braucht weil es garantiert nix mit dem Fehler zu tun hat und was er machen solle weil ich es nicht machen konnte OBWOHL ES IN DEN AUDI-WERKSTATTHANDBÜCHERN stand... Da muss ich dem Kerl erklären, was in den Unterlagen steht? Ja hallo?

    Und dann muss ich hier lesen, daß der Selbstbauer ja soooo ein Schlimmer sei? Ich habe für die ICOM auf 8zyl 3,5k gelatzt und da kommen noch mal ein paar Hunnis dazu wenn das ein anderer fitmacht... Also schlimmer hätte ich das auch nicht hinbekommen...
     
  4. #103 Shadowrun, 13.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2008
    Shadowrun

    Shadowrun AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    .....cu.....
     
  5. Skipper

    Skipper AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Hallo ihr Kunden-Analythiker,

    ich kann ja ein wenig verstehen, dass Tobias ein etwas schiefes Kundenbild hat.
    Allerdings lasse ich die "Ausrede", der Meister oder Monteur ist auch nur ein Mensch nur bedingt gelten.

    Und sorry, das mit dem Trinkgeld hinkt gewaltig, wenn die Arbeit nur dann gut gemacht wird, wenn der Kunde ein "ordentliches " Trinkgeld springen lässt, stimmt mit dem Betrieb was nicht.

    Die Arbeitsmotivation meiner Mitarbeiter beziehen die aus unseren Visionen/Credo oder Richtlinien, einem "anständigen " Gehalt und dem Verständnis, dass ohne den zufriedenen - und die Betonung liegt hier auf "zufriedenen" - Kunden der eigene Arbeítsplatz sehr schnell gefährdet ist.

    Deswegen wird jedes Produkt geprüft, jede Dienstleistung mit Höflichkeit erbracht und selbst der säumige Kunde wird höflich darauf aufmerksam gemacht ......und nicht wie heute gern genommen: "Ich habe die Angelegenheit dem Inkassobüro übergeben" oder noch besser: "Mein Anwalt kümmert sich darum".

    Und leider sind in jeder Branche immer wieder Betriebe zu finden, die durch ("vorsätzlichen"??) Betrug (Schlüsseldienste, Elektro-Handwerker, Radio und Fernseh-Elektroniker leider auch KFZ Betriebe) oder durch Fahrlässigkeit oder Schusseligkeit (Maurer, Klempner, Heizungsmonteure, Elektro-Installateure, Zimmerleute Dachdecker) dem interessierten Menschen, der irgendwann einmal Kunde werden könnte, durch Ihre Tätigkeiten -oder besser könnte man fast sagen Tätlichkeiten signalisieren, lass bloss die Hände von Handwerkern. Der mit diesem Bild belastete Kunde kommt auch mit einer entsprechenden "Spannung" zum Gas-Umrüster.
    Um so mehr muss der sich anstrengen, wenn er nicht in die gelegte Falle tappen will. Und da nützt es nichts, wenn ich dem Kunden sage "Ist doch auch nur ein Mensch".
    Geht jetzt was schief, sagt sich der Kunde"Hab ich doch gewusst, war ja so auch im Fernsehen", komme ich jetzt noch mit der o.g. "Ausrede" kommt das beim Kunden als Vertuschungsversuch an. Weitere negatrive "Publicity" ist die Folge.

    Und ein weiterer Selbstumrüster ist durch diese Vorgehensweise bestätigt und ins Leben gerufen worden (Dann mach ich's eben selbst!!).

    Deswegen lieber dreimal prüfen und fünfmal dem Kunden sagen, wie toll man ihn findet, auch wenn man sich ausk..zen möchte, so ist das eben.

    Wir sind nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei " So isses" .

    Gruß

    Lothar
     
  6. #105 SirTurbo, 14.09.2008
    SirTurbo

    SirTurbo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Naja,
    für mich ist der Umrüster genauso ein Mensch wie seine Lohnsklaven...
    Nagut, ab einer gewissen Werkstattgrösse wo die einen verwalten mit $$ in den Augen und die anderen schuften differenziere ich da^^

    Ich erwarte also kein strahlendes Lächeln wenn
    - ich Sonderwünsche habe die ich nicht anständig bezahlen will
    - irgendwas nicht klappt
    - die Jungs in Arbeit untergehen
    etc. p.p.

    Was ich aber sehr wohl erwarte ist
    - Kompetenz (Ich sag immer "Pfuschen kann ich selber")
    - Ehrlichkeit (auch wenn mal was daneben geht, dann muss man eben zusammen schauen wie man die Kuh vom Eis bekommt. Wer arbeitet macht eben auch Fehler - aber dieses ständige Abstreiten jeglichen Fehlers geht mir auf die Nüsse... ich bin keine "blonde Frau" - früher oder später finde ich eh den Fehler...)
    - (Ehrlichkeit 2:) Keine Geldgeilheit... Wenn ich als Werkstatt was nicht kann dann sage ich das doch dem Kunden bitteschön anstatt ihn in die Sch* zu reiten... Gerade wenn ich mit etwas keine Erfahrung habe und es geht was schief - dann kann ich als Werkstatt nicht mal kompetent an die Behebung gehen...

    Die Freudlichkeit ist Nebensache - wenn ich für mein gutes Geld auch gute Arbeit bekomme kann der Meister gerne genauso brummig wie seine Jungs sein... Unterhaltung ist Beipack - keine Kernleistung:D
     
  7. #106 AHMueller, 14.09.2008
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber Skipper, DAS HABE ICH NICHT GESCHRIEBEN. Es ist WAHNSINN, wie hier eigene Zitate geschaffen werden. Was ist denn das für ein QUATSCH. Und auch wenn sich das alles nicht auf mich bezieht, direkt oben drüber stand mein Name. Das Nuckelpinnt (=ich bau mir die Welt, so wie sie mir gefällt) mir einfach zu sehr.

    Ich hatte geschrieben, wenn man den halben Samstag für einen Fremdumrüstung opfert und das kostenlos, für low, ohne Berechnung, einfach mal so aus Nächstenliebe,<hier irgend einen Bezeichnung für "umsonst" einfügen> macht, dann sollte ein Trinkgeld für den Monteur angebracht sein. Ich habe NICHT geschrieben, dass man ohne Trinkgeld schlecht arbeitet. Nur immer für nen feuchten Händdruck arbeitet eben niemand. Das Ergebnis ist, dass es dann keine Nächstenliebe mehr gibt und eben jede Minute verrechnet wird.

    So long,
    - tobias

    P.S.: Dieses Forum scheint -nach dieser Kurzinformation die kürzlich bzgl. des Verkaufs erschienen war- eh nicht mehr lange von mir besucht zu werden...
     
  8. #107 FrankenFrank, 10.02.2009
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Gasfahrer, und solche, die es werden wollen.......

    Nachdem der Thread zwar einer interessanten Fragestellung folgt, aber doch sehr persönlich wurde, möchte ich das Thema (lange nach dem letzten Post) noch einmal aufgreifen.

    Ich musste meine STAG300 selbst abstimmen, da mein Umrüster es nicht (brauchbar) getan hat.
    Die STAG300 kann ich für Selbst-Einbauer empfehlen.

    Als nächstes steht bei uns die Umrüstung des Panda meiner Verlobten in's Haus.

    Mal sehen, ob ich das selber mache, die KME DIEGO sollte, nach allem was ich im Forum gelesen habe, mindestens genauso geeignet sein.
    Da die KME recht günstig zu haben ist, wird das im Zweifel meine Wahl.

    PS: Wenn man schon am schrauben ist, kann die Standheizung gleich mit rein, ein Aufwasch! Einfach mal drüber nachdenken.

    ...und... nein ich verkaufe weder Standheizungen noch Gasanalgen :-)

    ...Grüsse aus Mittelfranken.....
     
  9. Bill

    Bill AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    4
    Nabend Frankenfrank,

    wenn Du willst, kannst Du Dir meine selbst eingebaute KME live anschauen.
    lupogas.html

    Grüße ebenfalls aus Mittelfranken.
     
  10. #109 Martin230TE, 21.02.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Franken,
    ein Umbau ist selbst schon zu schaffen. Allerdings sollte man jemanden haben, den man fragen kann.
    Meine Anlage habe ich selber eingebaut - hatte aber einen Umrüster, der mir Fehler aufgezeigt hat, damit es keine Tüvschwierigkeiten gibt und das richtige Material auswählte.
    Hier ist der W123-Database - LPG Gasanlage nachrüsten für Motoren mit K-Jetronik

    Gruß
    Martin (Coburg/Oberfranken)
     
  11. #110 Gasfutzi, 22.02.2009
    Gasfutzi

    Gasfutzi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin

    Zündkerzen kannst du auch von Chapion EON Serie nehmen.
    Die Backfire Klappe Schützt so aber nicht deinen Kraftstoffmengenteiler, weil die Druckwelle erst gegen die Stauscheibe schlägt.
     
  12. #111 Martin230TE, 22.02.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gasfuzi,

    stimmt. Werde wohl mich mit dem Ansaugtrakt nochmal beschäftigen.

    Gruß
    Martin
     
  13. #112 mobilenergie, 28.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2009
    mobilenergie

    mobilenergie AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    günstige Anlagen von KME, Prins und BRC gibt es jetzt auch bei MobilEnergie.com

    z.B. die KME Diego G3: KME Diego G3 Motorkit 4-Zylinder Silver/Valtek-100301

    Tanks gibt es von Irene und Stako in allen möglichen Größen.

    Im Webshop können auch Privatleute einkaufen!;)
    Für Händler gibt es Mengenrabatte!

    Gruß
    Markus
     
  14. P40p40

    P40p40 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.12.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte mir auch meine LPG Anlage selber einbauen mit Absprache einer Werkstatt .
    Da es dann meine erste ist fehlt mir natürlich das Fachwissen auf was ich speziell aufpassen muss .
    Ich habe einen T3 neu aufgebaut und da bohrt mir keiner irgendwo rum / rein da bin ich ein wenig empfindlich !
    Die Räumlichen Gegebenheiten sind vorhanden und habe Zugriff auf die Werkstatt meines Cousin Werkzeugbau .
    Sollte ich es wieder erwartend nicht selber haben .
    Habe auch hier schon ein wenig gesucht unter Tanks 2Tanks u.s.w.
    Habe aber noch nichts richtige gefunden ! Und wenn ich was gefunden habe waren die Beiträge meist Alt .
    Das bei R115 gar nichts geht weis ich schon ! Deshalb kommt ein Euro 1 Motor rein !
    Ist es möglich mehrer Tanks zu verbauen ? zwei oder drei . ( natürlich fest verbaut ) Um so auf eine größere Reichweite zu kommen !
    LG Markus
     
  15. Anzeige

  16. V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Bei google "VW T3 LPG Tank" und du hast 100te Bilder, auch mit 3 Unterflurtanks.....kA warum sich die Leut beim suchen immer so schwer tun.
    Aber bevor ich mir die (auch teure) Fummelei mit drei kleinen Tanks da unten antät, leg ich ein Fass unter eine Sitzbank und fertig.
    Mehrere Tanks geht problemlos, man braucht halt T Stücke mit Rückschlag, Umschalter und und und....
    Ich würd das Thema nicht über x freds zerfieseln sonst kennt sich irgendwann Keiner mehr aus und Alle verlieren die Lust

    Mobilenergie ist schon wieder weg vom Markt :-)
     
  17. P40p40

    P40p40 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.12.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist beim T3 das durch die Motorabdeckung hinten sowieso schon viel Platz verloren geht . Dann noch der Tank ?
    Wollte auf der Fahrerseite hinten unten eine Reinbauen und nach oben versenken so das er nicht unten nicht herausragt im Bus innen verliere ich dann 20cm höhe in bereich der Küchenzeile Zylindertank 270 x 966mm oder 2X 270 x 695mm . Wird natürlich oben komplett wieder Gasdicht verschlossen von unten zugänglich , vorne einen beim Reserverad . Danke für die Antwort es ist also noch Möglich . Vor 1,5 Jahren war auch ein Euro 3 Motor auf Gas umbauen im T3 Bus möglich jetzt Dank R115 nicht mehr ! Wollte ursprünglich einen Motor aus eine Golf 4 nehmen . Wird"s halt einer aus einen 3 Golf mit Euro 1 .
    LG Markus
     
Thema: LPG-Anlage selbst einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg anlage einbauen

    ,
  2. gasanlage selbst einbauen

    ,
  3. gasanlage selber einbauen

    ,
  4. lpg anlage selbst einbauen,
  5. autogasanlage selber einbauen,
  6. gasanlage selber einbauen anleitung,
  7. autogas selber einbauen,
  8. autogas selbst einbauen,
  9. autogasanlage selbst einbauen,
  10. lpg gasanlage selber einbauen,
  11. gasanlage selbsteinbau,
  12. lpg selber nachrüsten,
  13. lpg anlage selber einbauen anleitung,
  14. lpg einbau,
  15. lpg anlage selbsteinbau,
  16. lpg anlage einbau ,
  17. gasanlage selber nachrüsten,
  18. lpg gasanlage selbst einbauen,
  19. lpg selber einbauen,
  20. lpg selbst einbauen,
  21. einbauanleitung lpg gasanlage,
  22. lpg anlage preis,
  23. gas anlage selber einbauen,
  24. lpg anlage einbauen kosten,
  25. lpg anlage
Die Seite wird geladen...

LPG-Anlage selbst einbauen - Ähnliche Themen

  1. Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage

    Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage: Moin, wir werden unseren ML 350 mit V6 Benziner/LPG in den nächsten Wochen abgeben. Ich möchte ihn schon einmal anbieten, Bilder folgen....
  2. Zenit-LPG-Anlage

    Zenit-LPG-Anlage: Hallo, ich habe in meinem Auris eine Zenit-LPG-Anlage verbaut. Das ist wohl vor vielen Jahren in Polen gemacht worden. Diese Anlage funktioniert...
  3. Probleme bei den ersten 15km Fahrstrecke mit Platinca-LPG-Anlage im ML 500

    Probleme bei den ersten 15km Fahrstrecke mit Platinca-LPG-Anlage im ML 500: Hallo, ich habe vor zwei Jahren einen 2006 ML 500 mit einer Platinca LPG-Gasanlage gekauft. Das Auto läuft auf Benzin sehr gut, bis vor ca. 10...
  4. Bekomme ich noch eine LPG-Anlage für einen Jeep ?

    Bekomme ich noch eine LPG-Anlage für einen Jeep ?: Hallo, bekomme ich noch eine Gasanlage für einen Jeep Grand Cherokee WK von 2012 ? Motor ist ein 5,7 Hemi V8. War hier in einer Werkstatt die...
  5. Bigas LPG-Anlage schaltet ab. Was tun?

    Bigas LPG-Anlage schaltet ab. Was tun?: Hallo, seit einiger Zeit schaltet sich die Bigas LPG-Anlage ab und das Auto fährt weiter zwar einwandfrei allerdings nur auf Benzin. Ich habe es...