LPG-Anlage selbst einbauen

Diskutiere LPG-Anlage selbst einbauen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Häää?? was hat das denn damit zu tun ob ich Umrüster bin??? Versteh ich nicht. Bin Halt Prins Umrüster! und warum? (auch auf die...

  1. #21 Rabemitgas, 14.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Häää?? was hat das denn damit zu tun ob ich Umrüster bin???

    Versteh ich nicht.

    Bin Halt Prins Umrüster!

    und warum?

    (auch auf die gefahr hin das ich mich wiederhole)

    Ich habe alle Anlagen mehrfach ausprobiert, und wo bei bleibt man? Natürlich, bei der die am besten läuft, und die die am wenigsten reklamationen hat,
    denn für seriöse Umrüster kosten reklamationen Geld.

    Nur das was Quassel hier betreibt, ist Leute verunschichern (aus lauter Langeweile)

    es soll auch Leute geben, die einfach nur Problemlos auf gas fahren wollen.

    und nicht jeden Tag mit Lappi im Auto Sitzen und mit KARTEN spielen.


    Gruß Armin

    P.s. (übrigens, Keihins halten 300tkm wer kann da mithalten)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LPG-Anlage selbst einbauen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Bandit7311, 14.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
    Bandit7311

    Bandit7311 Guest

    Wünsche allen hier gutes Gelingen

    Solong
    Bandit

    PS: Melde mich aufgrund von fehlender freier Meinungsäusserung hier ab
     
  4. #23 vonderAlb, 15.07.2008
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Geht das schon wieder los.
    Prins oder nicht das ist doch hier gar nicht die Frage.

    Hier will jemand eine Gasanlage selber einbauen.

    Wenn Prins seine Anlage nicht frei verkauft sondern nur an zertifizierte oder sonstwie qualifizierte Gasumrüster, so kann ich das sehr gut verstehen. Pfuscht solch ein Selbstumrüster die Anlage rein und bekommt sie kaum zum laufen so wird er wohl meistens den Fehler an der Anlage und nicht an sich selbst suchen und die Anlage verfluchen "so ein G'lump". Schnell ist dann der Ruf versaut "Mist-Pri..... Nie wieder".
    Genau so wie z.b. @DatscheMCV auf die Zavolli flucht. Dabei ist es nicht die Gasanlage die Probleme macht sondern der Umrüster der offensichtlich nicht in der Lage ist die Anlage zum laufen zu bringen.

    Wenn ich eine Anlage selbst eingebaue und verpfusche dann nutzt auch kein Anwalt was. Selber Schuld.

    Das Problem wird wohl eher so sein das man keine Prins-Teile bekommt. Also ist die Prins aus diesem Grunde zum Selbsteinbau ungeeignet.

    Evtl. kann man das Problem dahingehend umgehen das man sich einen Umrüster sucht der bereit ist die Teile für den Selbsteinbau zu ordern, man selbst einbaut und der Umrüster einem dabei behilflich ist (Einstellarbeiten, Erfahrungen, Beschaffung AGG, GSP usw.).

    Ist das nicht möglich, dann muss eben nach einem anderen Fabrikat Ausschau gehalten werden. Egal wie es heisst. Hauptsache man bekommt alles (Hardware, Software), kann alles selber machen und/oder bekommt Unterstützung.
     
  5. #24 Bandit7311, 15.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
    Bandit7311

    Bandit7311 Guest

    Wünsche allen hier gutes Gelingen

    Solong
    Bandit

    PS: Melde mich aufgrund von fehlender freier Meinungsäusserung hier ab
     
  6. #25 Dieselpapst, 15.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    A: Pfuscht ein Betrieb die Anlage rein ist es ein "schwieriger Kunde" mit zu hohen Ansprüchen . Mit Hinweis auf die "Fachkompetenz" ( :rolleyes: ) des Betriebes wird jegliche Kritik abgeschmettert.

    Sobald man als Kunde sein "Bestes" (die Kohle) gegeben hat ist man doch nur noch Karl Ars** in Deutschland und darf sich eine Wartenummer ziehen .

    B: Pfuscht ein Betrieb (egal bei welcher Reparatur, etc.) muss zwangsläufig ein Anwalt her, denn Einsicht ist dort am wenigsten zu finden .

    Heiko
     
  7. #26 Nuckelpinne, 15.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2008
    Nuckelpinne

    Nuckelpinne AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    solche Themen werden naturgemäss immer engagiert diskutiert ...


    Ich denke ein ordentlicher Umrüster ist sein Geld wert ,


    denn nicht jeder hat Zeit und Lust und Kenne sich die Anlage selbst einzubauen .


    Aber die ordentlichen Umrüster sind wohl bislang in der Minderheit .


    Da gab es mal im AEU einen der nannte sich Venturisucher ... der ist auch manchmal hier ..

    Der hat versucht so was wie einen Umrüsterverband ins Leben zu rufen .


    Das " Kind " war aber tot bevor es das erstemal geschrien hatte ...


    Die meiste Klientel die er damit ansprechen wollte ,

    hat überhaupt kein Interesse an so etwas wie Standards und Regeln .


    Denn das würde der Hälfte dieser Murks-Buden ruckzuck das Ende bereiten .


    Das die Importeure nicht an jeden verkaufen ist ja auch deren gutes Recht ,

    nur wenn man sich die Menge an Böllerbuden ansieht die es gibt ,

    dann stellt man sich die Frage ob die Hersteller und Importeure

    nicht besser damit gefahren wären ihre gewerbliche Kundschaft ein wenig besser auszusieben .

    Aber damit verliert man zumindest zeitweilig ein paar Marktanteile , aber auf Dauer ?


    Transparenz und Seriösität sind halt nicht jedermanns Sache .


    Und so wird es halt auch in Zukunft Leute geben die sich lieber

    "irgendeine" Anlage selber einbauen und alle 30tkm für ein paar Öcken

    eine neue Leiste Gasdüsen einbauen , Samstags mit Kaffeekochen in 30min .





    .
     
  8. #27 Power-Valve, 15.07.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Die Prins ist auch frei erhaeltlich, auch AGGs sind verfuegbar. Nur nicht zu KME Preisen und nicht von den beiden offiziellen Importeuren. Entweder ueber nen Umruester, der die weiterverkauft oder www.gasteile.de.

    Gruss Uwe
     
  9. #28 Quasselstrippe, 15.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Oups... Fehler...
     
  10. #29 Quasselstrippe, 15.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
  11. #30 Dieselpapst, 16.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Sehr schönes Beispiel von Quasselstrippe mit der Valtek Rail .

    Aus meiner Sicht nur ein winziges Beispiel für die alltägliche Verbraucherverarschung.

    Als Abonnement von Stiftung Warentest fällt einem immer wieder auf daß in sehr vielen Tests die teuersten Produkte kläglich versagen . Nicht immer, aber immer öfter !

    Dazu fällt mir einer der letzten Reifentests ein, ein Hankook um Längen besser als ein Michelin !!

    Die Werbe und Verkaufsförderungsbranche hat es in den letzten Jahren erfolgreich geschafft folgende einfache Logik ( damit es auch die Dümmsten kapieren) in die Verbrauchergehirne zu brennen:

    Teuer = Gut

    Das zieht sich durch alle Branchen, egal ob überteuerter Bio-Lachs welcher bakteriologisch bedenklich ist, oder die Marke mit dem Stern bei der nach 4 Jahren die Türen durchrosten .

    Und die Verbraucher ?
    Lemminge-mäßig wird sich auf die teuren Produkte gestürzt , denn teuer=gut . Bestes Beispiel : Die Kraftstoffe Optimax oder Ultramax . Werden viel von Fahrern getankt die es gar nicht brauchen.Ich würde den Konzernen raten, schreibt "Schumi Power mit Viagra Effekt" drauf, spart an der Qualität und verteuert dem Kram noch mal um 20 cent .
    Das wird der Renner das Zeugs :)


    Und bei Geräten ?

    Wehe man sagt mal im Bekanntenkreis daß man das preiswerte Gerät XY aus dem Test gekauft hat, au weia, dann sind die Tests natürlich getürkt ...

    Die Wahrheit sieht so aus daß es wenige gravierende Qualitätsunterschiede gibt , aber die Margenund NUR die Margen unterscheiden sich um 500% .



    Heiko
     
  12. #31 Quasselstrippe, 16.07.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Um hier mal ein wenig Futter nachzulegen - hatte gerade ein tolles Erlebnis mit einem Autogasumrüster, bei dem ich gelegentlich tanke.

    Jedenfalls kamen wir ins Gespräch - er erzählte er hätte von einer komischen Anlage gehört, von der alle momentan reden, die sehr gut sein soll.

    Sagen wir mal so - ist eine für Selbsteinbauer.

    Das Grinsen ging mir gar nicht aus dem Gesicht - er schlug MIR VOR, ICH KÖNNE IHN ENTLASTEN UND BEI DEM ANDRANG JA SEINE KUNDEN ÜBERNEHMEN UND IN SEINER WERKSTATT EIN PAAR FAHRZEUGE UMRÜSTEN

    JAU - der war mir symphatisch!!!

    Dem werde ich dem mal ein paar Fronkits anbieten - morgen bekommt er ersteinmal die kompletten UNTERLAGEN - SAMT SOFTWARE - KABELPLAN - EINSTELLANLEITUNG - IST JA LEGAL und ERWÜNSCHT.

    Ich denke schon das wird ihn begeistern :):):):):):)
     
  13. #32 Rabemitgas, 17.07.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    @Quassel

    Vergiss aber nicht Gewerbe anzumelden, Brav eine Betriebshaftpflich abzuschließen,Strom,wasser,Handwerkskammer,IHK Beiträge,STEUERN. etc zu bezahlen.

    Dann wird auch dir das Lachen vergehen, und dir bleiben deine eigenen vergangenen Worte von wegen "Umrüster Verdienen sich dumm und Dämlich"und "Waass 1999,-Umrüstung viieeel zu teuer ne KME komüplett 699" BLABLABLA selber schnell im Halse stecken.

    Viel Spass

    oder..... der Umrüster stellt dich ein, dann wird er dir aber maximal bei den Umrüstpreisen die du hier öfter breit trittst so ca 800€ BRUTTO bezahlen können.

    Wie gesagt, ich bin 14 Jahre in der KFZ Brange selbstständig, und bin immer noch nicht reich (nein auch nicht seit ich 4 jahre gas Umrüster bin) werde ich auch dank unserem Systems nicht mehr werden.

    aber Ok wenn du das Rad neu erfunden hast, dann hätt ich gerne dich als mein Unternehmensberater.

    Gruß Armin
     
  14. #33 V8gaser, 17.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Sorry, aber 54€ zu 159.- sind "nur" knapp 300% ! Nicht ganz so übertreiben. Und ich hab die Dinger schon für 40.- gekauft.....
     
  15. #34 Skipper, 17.07.2008
    Skipper

    Skipper AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Hey Leute...lustig...schlagt Euch ich will Blut sehen^^,

    hi alle, kaum ist man ein paar Tage nicht da, fangen die interessanten Diskussionen an.

    Ich denke zum Thema Umrüstung als "Selbsteinbauer" ist nichts mehr zu schreiben, selbst dem "Langsamsten" müsste mittlerweile klar sein, das man das selbst einbauen darf.

    Der VdTÜV hat mit den Merkblättern alles dazu geschrieben.

    Ich habe letzte woche mit dem Verantwortlichen vom TÜV Nord gesprochen, selbst beim TÜV Nord ist die Sachlage klar:

    Dokumentation wie im VDTÜV 750 gefordert, AGG ab Euro 2,
    alle Teile müssen der Nom entsprechen und einen entsprechenden Aufdruck haben,

    Dann damit zum TüV oder zur Dekra und hier wird GSP und die Einzelabnahme nach § 19 gemacht, dann zur Zulassungsstelle und eintragen lassen.

    Die immer wieder erwähnte "Einbaubescheinigung" ist nur notwendig, wenn die Werkstatt auch die GSP bescheinigt.

    Die Schjwierigkeiten sind hier ja auch hinlänglich diskutiert worden, einige Firmen (Gasanlagenhersteller) glauben, sie seien besser als andere oder profan ausgedrückt, wollen den Verbraucher zwingen zum Umrüster zu gehen um diesem dann den Umsatz zu sichern. Das selbst ist ja sogar noch ein wenig verständlich...dennoch:

    Da kann ich nur warnend den Finger heben, mittlerweile haben andere Firmen die Zeichen der Zeit erkannt und beliefern "jedermann". Auch das sind Umsätze und wenn ich mir überlege, dass ich meine Landi für nicht einmal 800 Euro (Frontkit Omegas incl. Leitungen, Tank, MV, Schläuche, Papiere etc.) bezahlt habe kann ich mir ausrechnen, dass ein Umrüster - und damit wir uns nicht falsch verstehen - ZU RECHT für seine Arbeit noch bestenfalls 1.600 Euro incl. Märchensteuer bekommt (zwei Tage Arbeit, die ich eben selber mache).

    Wie Rabe schreibt, reich werden...so richtig reich meine ich...kann man davon nicht. Allerdings setzt der Selbsteinbau auch gewisse Grundkenntnisse im KFZ und der KFZ Elektrik voraus. Das ist nicht jedem gegeben und deswegen sind Umrüster eben notwendig.

    Was mach ich denn, wenn ich zwei linke Hände habe und überall nur Daumen dran ??????? Auf jeden Fall keine Gasanlage in ein Auto bauen !!!!!! PUNKT. :angst::angst::angst:

    Ich würde mir wünschen, um eine qualitativ hochwertige Umrüstung zu gewährleisten, dass z.B. die Autohersteller alternativ schon ab Werk vorgerüstete Ansaug-Krümmer für LPG Düsen anbieten würden. Damit eben dieser "Pfusch" aufhört, "Jeder bohrt seine Löcher da, wo es am wenigsten Arbeit macht und möglichst ohne den Ansaug auszubauen" ^^.:confused::confused:

    Und ansonsten finde ich das gut, dass man eben auch selber umrüsten kann, weil die Amortisation ist viel schneller erreicht, ich kann "meine" Anlage dann natürlich auch sicher betreiben und auch einstellen.

    Und damit da eben keine Missverständnisse aufkommen, auch die Umrüstbetriebe sind wichtig, weil erstens nicht jeder qualitaiv einwandfrei selber einbauen kann und zweitens die Umrüster natürlich sich immer weiter entwickeln und informieren. Dieses Wissen ist für uns alle wichtig und wenn mir ein Umrüster - wie meine Auto-Werkstatt auch - die von mir benötigten Ersatzteile für meine LPG Anlage besorgt und verkauft, denke ich vielleicht bei der nächsten Anlage darüber nach, ob ich mir die Arbeit noch einmal machen sollte, oder ob eben dieser Umrüster mir mein Neufahrzeug umrüstet.

    Nur eins ist auch klar, da bin ich eben "altersstarrsinnig", wenn mir ein Umrüster - ist mir schon passiert - sagt, das verkaufe ich Ihnen nicht, weil Sie kein "zertifizierter Betrieb" sind, wird der nie und das gilt ..nie ein Fahrzeug aus der Famliy oder dem Freundeskreis umrüsten.:(:( Und wenn mich mein Orthopäde im Rollstuhl unter mein aufgebocktes Auto fahren müsste:D:D:D:D

    So nun die Sekundanten raus, die Waffen bestimmt Ihr und das Duell machen wir im Morgengrauen hinter der Kirche :D:D:D:D

    Viele Grüße

    Lothar
     
  16. #35 Rabemitgas, 17.07.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich möchte nicht den Anschein erwecken, das ich was gegen Selbstumrüstungen habe, ganz im Gegenteil (die die mich kennen wissen das)

    Wenn sich einer da für Handwerklich für fähig hält, Bitte schön, ich steh mit Rat und Tad zur seite.

    Das man das darf weiß ich auch, und ich habe schon so manchen da drüber aufgeklärt und geholfen (z.b. achimmitmbus)

    Nur was mir so wiederstrebt, ist das wenn man meint "jeder" Umrüster ist ein Betrüger, das geht alles billiger und noch billiger und ahnung haben die Umrüster auch alle nicht". WIR LEBEN IN DEUTSCHLAND


    Manche Umrüster (wie ich zum Beispiel) schieben seid Jahren 10 Autos die Woche durch ihre Werkstatt und haben nicht mal 2% Reklamationen.

    Wenn dann halt neunmalkluge Hobbybastler denken sie haben das Rad neu erfunden, und alle anderen sind Doof, dann muß ich mich halt mal melden.


    Gruß Armin
     
  17. #36 Barracuda, 17.07.2008
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    @ Skipper

    Kannst du mir mal Quelle nennen, wo du die Omegas so günstig bekommen hast. Suche noch ne Anlage für den Zafira meiner Eltern.

    Danke und Gruß

    Matthias
     
  18. #37 Bandit7311, 17.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
    Bandit7311

    Bandit7311 Guest

    Wünsche allen hier gutes Gelingen

    Solong
    Bandit

    PS: Melde mich aufgrund von fehlender freier Meinungsäusserung hier ab
     
  19. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Mal zur Garantie / Gewährleistung...habe gerade mal bei mir in den Unterlagen / Seviceheft der Anlage nachgesehen und dort steht drin das die Anlage von dem Hersteller nur von einer authorisierten Werkstatt eingebaut werden darf und auch nur von dessen Personal die authorisiert sind gewartet, eingestellt und verstellt werden darf.

    Alles Andere führt zum erlischen der Ansprüche. Da steht nichts drin das es auch Privatpersonen machen dürfen.

    Scheint dann bei anderen Herstellern nicht so zu sein..??:confused:
     
  20. Anzeige

  21. #39 Power-Valve, 17.07.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Naja, auf die Teile hast du ja erstmal nen Anspruch gegen den Haendler, der dir das verkauft... Danach kommt erst der Hersteller...
     
  22. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem mein Umrüster wegfällt habe ich das noch beim Importeur.
     
Thema: LPG-Anlage selbst einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg anlage einbauen

    ,
  2. gasanlage selbst einbauen

    ,
  3. gasanlage selber einbauen

    ,
  4. lpg anlage selbst einbauen,
  5. autogasanlage selber einbauen,
  6. gasanlage selber einbauen anleitung,
  7. autogas selber einbauen,
  8. autogas selbst einbauen,
  9. autogasanlage selbst einbauen,
  10. lpg gasanlage selber einbauen,
  11. gasanlage selbsteinbau,
  12. lpg selber nachrüsten,
  13. lpg anlage selber einbauen anleitung,
  14. lpg einbau,
  15. lpg anlage selbsteinbau,
  16. lpg anlage einbau ,
  17. gasanlage selber nachrüsten,
  18. lpg gasanlage selbst einbauen,
  19. lpg selber einbauen,
  20. lpg selbst einbauen,
  21. einbauanleitung lpg gasanlage,
  22. lpg anlage preis,
  23. gas anlage selber einbauen,
  24. lpg anlage einbauen kosten,
  25. lpg anlage
Die Seite wird geladen...

LPG-Anlage selbst einbauen - Ähnliche Themen

  1. Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage

    Mercedes-Benz ML 350 Benzin plus ICOM-LPG-Anlage: Moin, wir werden unseren ML 350 mit V6 Benziner/LPG in den nächsten Wochen abgeben. Ich möchte ihn schon einmal anbieten, Bilder folgen....
  2. Zenit-LPG-Anlage

    Zenit-LPG-Anlage: Hallo, ich habe in meinem Auris eine Zenit-LPG-Anlage verbaut. Das ist wohl vor vielen Jahren in Polen gemacht worden. Diese Anlage funktioniert...
  3. Probleme bei den ersten 15km Fahrstrecke mit Platinca-LPG-Anlage im ML 500

    Probleme bei den ersten 15km Fahrstrecke mit Platinca-LPG-Anlage im ML 500: Hallo, ich habe vor zwei Jahren einen 2006 ML 500 mit einer Platinca LPG-Gasanlage gekauft. Das Auto läuft auf Benzin sehr gut, bis vor ca. 10...
  4. Bekomme ich noch eine LPG-Anlage für einen Jeep ?

    Bekomme ich noch eine LPG-Anlage für einen Jeep ?: Hallo, bekomme ich noch eine Gasanlage für einen Jeep Grand Cherokee WK von 2012 ? Motor ist ein 5,7 Hemi V8. War hier in einer Werkstatt die...
  5. Bigas LPG-Anlage schaltet ab. Was tun?

    Bigas LPG-Anlage schaltet ab. Was tun?: Hallo, seit einiger Zeit schaltet sich die Bigas LPG-Anlage ab und das Auto fährt weiter zwar einwandfrei allerdings nur auf Benzin. Ich habe es...