LPG Anlage läuft Sporadisch - Bin am Verzweifeln

Diskutiere LPG Anlage läuft Sporadisch - Bin am Verzweifeln im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, Ich fahre eine Landirenzo Omegas Anlage in meinem Audi 1.8T schon über 80tkm, lief nach kleinen anfangsschwieriegkeiten dann...

  1. #1 reddi007, 31.08.2013
    reddi007

    reddi007 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich fahre eine Landirenzo Omegas Anlage in meinem Audi 1.8T schon über 80tkm, lief nach kleinen anfangsschwieriegkeiten dann letztendlich top.
    nun macht sie mir sein einigen wochen nur noch probleme und will nur noch sporadisch umschalten

    folgendes:
    Wenn der Motor im Leerlauf auf benzin läuft höchre ich normalerweise das langsame durch klackern der Medi Düsen, da war für mich alles okay, anlage sprang dann nach erreichen der parameter auch auf gas um lief lief lief so wie es sein soll.
    dann auto abgestellt, nächster tag, nachdem die parameter erreicht waren höchre ich das umschalten und danach das piepen und rückschalten auf benzin.
    ich fix ausgelsen, okay zeigt mir an das der fehler von den düsen kommt. andere düsen verbaut, lief wieder nun das gleiche wieder von vorne, ausser das mir aufgefallen ist das die düsen im benzin betrieb nicht mehr im leerlauf langsam durch klackern.
    nächsten tag läuft alles wieder I.O.

    ich dreh bald durch denn das geht schon seit einem monat so, mal will er mal wieder nicht.

    habe schon alles überprüft, alle magnetventile öffnen, gas kommt vorne reichlich an, spannung wird an die medi düsen durchgeschaltet beim umschalten, habe überlegt ob die anlage vllt kein drehzahl signal bekommt, aber ich bekomme es ja über die software angezeit also muss es ja vorhanden sein, den druck sensor habe ich an der rail auch schon getauscht, bekomme alle werte über die software angezeit.

    ich bin absolut rat los wo und wie und was ich noch suchen oder machen soll, einige sprechen auch den verdacht aus dass das STG kaputt sein kann. das aber glaube ich irgendwie nicht da ja alle infos über die software auslesbar sind.

    ich hoffe hier ist jemand der mir helfen kann, denn langsam wirds teuer auf benzin bei 11l im schnitt :(

    dickes danke schon mal.

    fragt einfach los.....
     
  2. Anzeige

  3. #2 reddi007, 03.09.2013
    reddi007

    reddi007 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    kann mir keiner helfen ?
    mittlerweile läuft die gas anlage wieder ohne mein zutun..... frage, wie lange!!!
     
  4. #3 reddi007, 25.09.2013
    reddi007

    reddi007 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    tja wie gesagt, fragt sich wie lange..... nu update.... läuft wieder nicht :(
     
  5. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    Wie lautet die genaue Fehlermeldung ? Ein Screenshot vom Fehlerspeicher auslesen wäre noch besser.
     
  6. #5 Landi2011, 03.10.2013
    Landi2011

    Landi2011 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Injektoren als Fehler würde ich ausschliessen, sonst würde die Anlage nicht mal laufen und mal nicht, entweder ein Kabelproblem (Kabelbruch z.B.) oder Kontaktprobleme am Steuergerätestecker oder eben doch das Gassteuergerät.

    mfg

    Landi
     
  7. Anzeige

  8. #6 Euro-serwis, 28.10.2013
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Macht der Stecker vom Steuergerät kurz ab
    Danach sollte alles wieder funktionieren
    wahrscheinlich nicht mehr lange-Ich tippe mal auf das Steuergerät.
    Mfg
    Euro Service Köln
     
  9. #7 reddi007, 21.04.2014
    reddi007

    reddi007 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Soooo, da mich das Thema mal so richtig nervt.
    UPDATE: Ich habe den ganzen Kabelstrang getauscht und die verlegung optiemiert und zack läuft die Anlage wieder.

    So nun lief die anlage wieder eine ganze zeit. ABER nun fängt das wieder von vorne an. Zündung an, grüne LED blinkt, ich starte den motor - Wenn alles i.O. ist dann höre ich die Ventile klackern, und wenn die Temp erreicht ist dann schlatet die anlage um und alles ist i.O. - wenn ich die Ventile nach dem starten schon nicht höre weiss ich das die anlage nicht laufen wird.

    Fehlermeldung ist: Gaseinspritzventil 1-4

    ich habe ein Ventil abgeklemmt und eine Dioden Prüflampe angeschlossen, im leerlauf blink die dieode im 1-3-4-2 takt. also werden die vom steuergerät angesteuert. so, nun habe ich ien multimeter angeschlossen, und wenn die anlage umschaltet sehe ich kurzzeitig auch 14V anliegen, wenn ich die ventile fremd bestrome dann höre ich die ventile klicken, daher gehe ich davon aus das die ventile heile sind.

    ich habe auch an allen kabeln gerüttelt um einen eventuellen wackler auzuschliessen. ich bin einfach ratlos, ich möchte nich einfach auf verdacht ein neues stg kaufen um dann festzustellen es doch nicht kaputt.

    es nervt total das ich mich deuernt damit ärgern muss.

    und irgendwie hat wohl keiner das selbe problem oder zumind in der gleichen art.

    gibt es noch jemanden der vllt irgendwelche tips hat was ich noch prüfen kann?

    Danke schon mal
     
Thema:

LPG Anlage läuft Sporadisch - Bin am Verzweifeln

Die Seite wird geladen...

LPG Anlage läuft Sporadisch - Bin am Verzweifeln - Ähnliche Themen

  1. Anlage läuft zu Fett

    Anlage läuft zu Fett: Hallo Zusammen, Aktuell läuft die Anlage zu fett und der Leerlauf will auch nett so wie er soll Wie kann ich hier gegenwirken. KME Nevo Pro...
  2. KME Nevo (2017) piept 1 0 x aber Anlage läuft

    KME Nevo (2017) piept 1 0 x aber Anlage läuft: Habe eine KME Nevo von 2017. Verdampfer + Injektoren wurden letztes Jahr erneuert. Ebenso auch neueste Software aufgespielt und neu eingestellt....
  3. Golf Bifuel LED´s im umschalter aus/ Gasanlage läuft nicht

    Golf Bifuel LED´s im umschalter aus/ Gasanlage läuft nicht: Moin Leute, ging mal wieder lange Zeit gut mit meinem Golf 6 Bifuel. Habe seid einiger Zeit Probleme mit mit Kühlwassersensoren Kühlwasser...
  4. Stargas Elios - LED leuchten nicht - Gasanlage läuft nicht - Gasanlage springt nicht um

    Stargas Elios - LED leuchten nicht - Gasanlage läuft nicht - Gasanlage springt nicht um: Hallo zusammen, habe einen Problem. Gestern noch günstig (0,88 €) vollgetankt und fuhr auch noch ein paar km. Dann gucke ich und sehe, dass alle...
  5. Anlage läuft zu fett auf Gas- Folgen?

    Anlage läuft zu fett auf Gas- Folgen?: Hi Leute, ich habe mal eine grundsätzliche Frage: Nehmen wir mal an die optimale Einstellung bei Gasanlage XY ist +30% Gasverbrauch zum...