LPG Anlage ausbauen

Diskutiere LPG Anlage ausbauen im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Habe noch ein Renault Espace 3 (totalschaden) mit einer Gasanlage von Femitec die ich ausbauen will.Leider ist der 68L Tank noch halb voll....

  1. lehn77

    lehn77 AutoGasInteressent

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    Hallo

    Habe noch ein Renault Espace 3 (totalschaden) mit einer Gasanlage von Femitec die ich ausbauen will.Leider ist der 68L Tank noch halb voll.

    Langt es um den Tank auszubauen das Multiventil zuzudrehen und den Motor solange laufen zu lassen bis die komponenten leer sind?

    Kann ich den Rest dan bedenkenlos ausbauen?

    m.f.g m.l
     
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  3. #2 Black_A4, 24.04.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

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    Und das Gas im Tank willst du drin lassen?
     
  4. lehn77

    lehn77 AutoGasInteressent

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    Ja will das Gas im Tank lassen weil die Anlage gleich wieder in ein anderes Fahrzeug kommt.Geht doch oder?

    Ich bin zwar Kfz Mechaniker aber LPG ist Neuland für mich.Darum wäre es gut wenn mich jemand aufklärt.
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

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    Hallo...
    Ja , so wie du es schon beschrieben hast wird es gehen. mfG Rohwi
     
  6. #5 markus82, 24.04.2014
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

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    Ja gehen tut fast alles nur wo bleibt die Sicherheit? So ein Tank wiegt gut 30 kg + Inhalt wenn der beim Umbau mal unglücklich runter fällt aufs MV was dann ? Ist bestimmt noch knalliger als ne Camping 11kg Pulle. Ich weiß ja nicht warum die Leute hier noch fröhlich zu so einer Aktion motivieren auch noch ohne mal über ein paar Risiken zu informieren . Ach ja ich vergaß ist ja nicht deren eigen Gesundheit. Also bitte zumindest auf die Risiken hinweisen .
     
  7. #6 Black_A4, 24.04.2014
    Black_A4

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    Naja die Gefahr ist relativ gering. Ich denke er hat einen Radmulden Tank und hier sitzt das Multiventil geschützt in der Mitte. Ansosten wie Rohwi es sagt ist die Vorgehensweise korrekt
     
  8. lehn77

    lehn77 AutoGasInteressent

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    Moin Moin

    Also Tank und rest der anlage Ist drausen(Richtige scheiss arbeit) und ist alles gutgegangen.Ist nun zum entleeren beim lpg Fritze.....

    Habe hier mal noch eine frage.Habe ja vor die anlage vom unfallauto (espace) in unser zweitauto zu bauen Bmw 318i 1,8L 85kw.

    Leider komme ich an die Einblasdüsen nicht heran und muss diese drin lassen.Woher weiss ich welche ich für den Bmw nehmen muss?


    20130525_144615.jpg 20140413_111743.jpg 20140413_111427.jpg

    Ps: SUPER forum hier hatte da schon andere erfahrungen
     
  9. 540V8

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    Die Einblaseinschraubnippel kannst alles möglichen mit M6 Gewinde und 3,5er Bohrung nehmen.
    Die sind bei fast allen Herstellern im Grundaufbau gleich. Die Schlauchstutzen sind teilweise auf 5mm oder 6mm - Schläuche ausgelegt.
     
  10. #9 mawi2012, 27.04.2014
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    Hast du denn die möglichkeit, die Anlage nach Umbau einzustellen? Wenn nicht, würde ich mir das Überlegen, AGG brauchst ja sowieso neu.
     
  11. lehn77

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    Moin moin

    Ja möglichkeit die Anlage einzustellen habe ich mit Kabel+Laptop+Soft. Habe es aber noch nie gemacht.Aller anfang ist schwer....

    Die Abnahme und Eintragung wird wohl der Lpg fritze machen....AGG habe ich keines und brauche es neu....
     
  12. #11 mawi2012, 27.04.2014
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    Ich meine, Femitec war doch umgelabelte Stag, entsprechend dann auch so einzustellen. Das ging doch haupsächlich durch hin- und herschalten zwischen Benzin und Gas, und dabei die Einspritzzeiten beobachten.

    Wird sich finden, wenn es soweit ist.
     
  13. lehn77

    lehn77 AutoGasInteressent

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    Hallo

    Melde mich nochmal da ich noch eine frage habe. Die Anschlüsse am Multiventil haben beim alten Auto gerade nach unten gezeigt. Nun müssen die anschlüsse aber nach 90 Grad nach links zeigen.Wenn ich das richtig sehe brauche ich ja dan ein neues Multiventil da man es ja nicht drehen kann wegen dem Schwimmer.Oder täusche ich mich da???

    Auf jeden fall verstehe ich jetzt auch warum der Einbau so teuer ist.Bin schon 2 tage am einbauen. Morgen noch kabel verlegen (motorraum) und ansaugbrücke noch bestücken und der rest macht der lpg fritze.

    20140502_193128.jpg 20140502_193158.jpg
     

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  14. 540V8

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    Wieso ein neues Multiventil? Es gibt nur eine Einbaulage.
     
  15. #14 Hamsterbacke, 03.05.2014
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    darf man einfach einen Unterflurtank in die Reserveradmulde bauen?
     
  16. 540V8

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    Schau in den Showroom, da beantwortet sich die Frage von allein.
    Wo steht, dass man den nicht in die Mulde bauen darf?
     
  17. #16 Hamsterbacke, 03.05.2014
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    ich dachte das MV muss immer zugänglich sein...
     
  18. #17 540V8, 03.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2014
    540V8

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    Ist es doch. Sag mal, noch nie gesehen wie so ein Tank eingebaut wird? Macht man doch schon, so lange es die Dinger gibt.
    Und das MV ist bei einem herkömmlichen Radmuldentank eigentlich gar nicht zugänglich. Stichwort: Vollgekpackter Kofferraum. DSCF0356.jpg
     
  19. #18 Hamsterbacke, 04.05.2014
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    alles klar
     
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  21. #19 Rabemitgas, 04.05.2014
    Rabemitgas

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    Ja ist echt eine Klasse Situation.

    Leider geht es bei nicht vielen Autos. Dann kommt noch dazu, das oben die Flacheisen zur Befestigung auch noch etwas aufbauen. Dazu die Schraubenköpfe und man könnte oft einen 30° Tank nehmen, der 2 cm höher ist und annähernd so das selbe Volumen hat.

    Desweiteren ist der Einbau natürlich bei einem 30° wesentlich schneller.

    Gruß Armin
     
  22. #20 V8gaser, 09.05.2014
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    Ich bau alle e46 so um, schon immer.
     
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